Alle Spielbewertungen

Hier findest du alle Spielbewertungen, die Raimund O. bisher verfasst hat.

Dark Angels: Maskerade der Schatten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 01.10.2014 um 10:16

Ich bin rundum zufrieden mit diesem Spiel und warte gespannt auf eine Fortsetzung. Nach gut 4 Stunden war ich zwar etwas enttäuscht, da es "schon"... mehr »

Surface: Geheimnis einer anderen Welt Sammleredition

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 02.10.2017 um 15:40

Es hat gut und interessant angefangen. In den Wimmelbildern muss nicht nur gesucht, sondern die gefundenen Gegenstände auch benutzt werden.... mehr »

Caves and Castles: Underworld

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 11.06.2018 um 22:42

Ein relativ einfaches Spiel, das leider viel zu schnell fertig gespielt ist.  mehr »

Picross Fairytale: Legend of the Mermaid

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:30

Das ist ein Spiel, das viel Überlegung verlangt. Sehr gut gefallen hat mir, dass schon zugeteilte Felder überschrieben werden können, ohne dass das... mehr »

Das Buch der verlorenen Seelen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 19.12.2013 um 15:02

Das ist ein Spiel für Leute mit sehr guten Augen. Die Gegenstände sind sehr klein und im bunten Umfeld fast nicht zu erkennen. Und eine gewisse... mehr »

Campfire Legends: Der Hakenmann

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 25.10.2013 um 22:43

Das Spiel (Probestunde) hat mir gar nicht gefallen. Im strengen Sinne ist es kein Wimmelbildspiel. Es sind nur einzelne Aufgaben zu erfüllen... mehr »

Cadenza: Der Kuss des Todes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2019 um 20:58

Es wird eine gute und stimmig aufgebaute Geschichte. Die Wimmelbilder und Rätsel sind fair, wenn auch manchmal sehr einfach. Das Spiel hat mir... mehr »

Dead Reckoning: Die Silbermondinsel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 01.09.2019 um 16:42

Das Spiel hätte noch eine bessere Bewertung bekommen können, ich fand es teilweise sehr unübersichtlich, ein Weiterkommen war nur mit der Karte... mehr »

Ferne Königreiche

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 25.03.2014 um 08:00

Das Spiel ist eine interessante Mischung zwischen 3-Gewinnt und Wimmelbild. Spielneulinge finden damit leicht einen Einstieg in die beiden... mehr »

Spirit of Revenge: Das verwunschene Schloss Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 01.11.2019 um 15:03

Die Bewertung ist etwas schwierig. Das Spiel hat eigentlich 5 Sterne verdient. Das Hauptspiel hat ein sehr schöne Länge. Es kommt immer wieder noch... mehr »

Mexicana: Das Fest der Toten

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 18.04.2014 um 18:49

Überrascht hat als erstes die comichafte, einfache Grafik. Bei der Größe dieses Spieles habe ich deutlich mehr erwartet (z. B. Videos). Es ist... mehr »

Psycho Train

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2015 um 19:16

Ein Spiel, das sehr viel Spaß macht. Es lässt sich flüssig spielen, die Puzzles sind fair. Zwei kleine negative Punkte verhindern die... mehr »

Lifeline

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:43

An sich wäre es ganz originell, nur ein textbasiertes Spiel. Aber dann kommen Pausen, da kann leicht auf die Toilette gegangen oder ein Kaffee... mehr »

New York Mysteries: Hochspannung Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 19.03.2018 um 17:32

Der zweite Teil der New York Mysteries: Hochspannung schließt sich nahtlos an den Vorgänger "Geheimnisse der Mafia" an. Es wird ein sehr schöne und... mehr »

Time Twins Mosaics: Haunted Images

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 06.01.2019 um 23:31

Die Kontraste sind sehr schlecht, es ist z. B. kaum zu erkennen, ob jetzt 5 oder 6 Kästchen markiert wurden. Nach gut 30 Minuten habe ich... mehr »

Weird Park: Unheimliche Märchen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 21.02.2014 um 08:27

Wie auch der erste Teil ein sehr schönes Spiel. Es hat auch eine sehr schöne Länge. Das hat aber auch einen kleinen Nachteil. Wenn das Spiel für... mehr »

Dr. Wise: Wunder der Medizin

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2014 um 12:46

Das Spiel habe ich als sehr langweilig empfunden. Es besteht im wesentlichen aus Wimmelbildern - was an sich nicht schlecht wäre - die mit zwei... mehr »

Dreamwalker: Schlaf nie ein

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 01.09.2019 um 16:33

Dreamwalker ist ein ganz gutes Spiel mit einer originellen Geschichte. Die erste Reise im Gedächtnis einer anderen Person ist gewöhnungsbedürftig,... mehr »

New York Mysteries: Ausbruch des Virus Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 24.09.2019 um 18:11

Mit "Ausbruch des Virus" wird die Reihe der "New York Mysteries" sehr gut fortgesetzt. In den Zwischenfilmen sind die Personen sehr plastisch... mehr »

Rune Lord

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.09.2018 um 22:30

Ich bin 3-Gewinnt-Spielen nicht abgeneigt. Es gibt sehr gute (z. B. Jewel Academy). Aber nach einer Stunde spielen, konnte es keine Begeisterung... mehr »

Big City Adventure: Rome

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 27.09.2018 um 14:43

Es ist schön, dass die Reihe der Großstadtabenteuer wieder fortgesetzt wird. Wie gewohnt, gibt es zahlreiche Informationen zu den... mehr »

Märchen-Griddlers: Rotkäppchens Geheimnis

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 19.03.2018 um 17:26

Es ist ein langer Spielgenuss vorhanden, besonders beim Versuch, ohne Tips auszukommen. Allerdings kann es auch zum Frust kommen, wenn einem bei... mehr »

Jewel Match Solitaire 2 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:39

Nur die Bonusspiele machen dieses Spiel interessant. Das Hauptspiel an sich ist etwas langweilig und teilweise reizlos, da die Kartenverteilungen... mehr »

Dark Romance: Menagerie der Monster Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 16.08.2019 um 17:44

Wie gewohnt bei "Dark Romance" wird eine schöne Geschichte geboten, die hier ziemlich fantasy-mäßig ausfällt, das mir aber gefallen hat. Die Wesen... mehr »

Tales From The Dragon Mountain 2: The Lair

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 01.10.2014 um 10:21

Das Spiel ist ein wenig besser als der Vorgänger. Es konnte mich aber nicht überzeugen, mehr als die Probestunde zu spielen. mehr »

Monster Toons

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:15

Immer wieder dasselbe Spiel, nur der Text wurde geändert. Wer die Vorgänger kennt, kann darauf sehr gut verzichten. mehr »

Campfire Legends: Das letzte Kapitel

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 21.02.2014 um 08:43

Das Spiel macht überhaupt keinen Spaß, ich war schon nahe dran, nicht mal die Probestunde fertig zu spielen. Es soll zwar eine düstere Stimmung... mehr »

Christmas Stories: Nussknacker Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 17.11.2019 um 22:23

Das Spiel passt hervorragend in die (Vor-)Weihnachtszeit. Es ist schade, dass nur 5 Sterne vergeben werden können. Die Spieldauer ist schön... mehr »

Dark Lore Mysteries: Die Jagd nach der Wahrheit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.09.2013 um 15:33

Die Probestunde konnte mich nicht überzeugen, das Spiel ganz durchzuspielen. Es ist für mich, wie es so schön heißt, weder Fisch noch Fleisch. Eine... mehr »

Cadenza: Nächte in Havanna Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 01.11.2019 um 14:52

Das dritte Spiel besticht auch wieder durch seine Musik. Die Wimmelbilder sind teilweise etwas ungewohnt. Die Rätsel im wesentlichen einfach. Nicht... mehr »

Grim Tales: Bloody Mary Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 05.09.2019 um 20:36

Die Geschichte ist gut, wenn auch ein wenig gruselig und grausam, wie halt Märchen so sind. Das Spiel hat eine schöne Länge, die Wimmelbilder gut... mehr »

The Curio Society: Finsternis über Messina Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 13.12.2017 um 18:18

Eine tolle Spielidee: wirklich kuriose Gegenstände werden zur Bewältigung der Aufgabe eingesetzt. Das Hauptspiel macht Spaß nach mehr. Abzüge gibt... mehr »

Luxor 5th Passage

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 09.12.2013 um 20:13

Das ist irrsinnig!! Irrsinn heißt der höchste Schwierigkeitsgrad. Und irrsinnig gut ist das Spiel. Von der Luxor-Reihe gefällt mir dieses am besten. mehr »

Apothecarium: Die Rückkehr des Bösen Sammleredition

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 18.12.2013 um 17:55

Ich habe mehr von dem Spiel erwartet. Für die Größe (über 1 GB) ist die Darstellung ziemlich dürftig. Die Handlung an sich wäre vielversprechend.... mehr »

Born into Darkness: Tiefe Schatten

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2014 um 13:12

Das ist ein Spiel ohne großen Reiz für mich. Man darf Gegenstände (bzw. bis zu drei Teile davon) suchen und herausfinden, wo man sie platzieren... mehr »

Owl Rescue

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 06.07.2018 um 14:04

Das ist kein Spiel für Anfänger. Man wird einfach ins kalte Wasser geworfen. Die Graphik ist sehr schlicht, teilweise ist der eingeblendete Text am... mehr »

Hypnosis: Im Bann der Träume

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.07.2013 um 20:15

Das ist kein Spiel nach meinem Geschmack, es ist auch keines für Anfänger. Am Anfang steht man im Spiel und fragt sich, was soll ich jetzt tun.... mehr »

Grim Facade: Das Mysterium von Venedig Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 02.10.2018 um 14:46

Eine Stunde spielen konnte keine Begeisterung bei mir auslösen. Die Wimmelbilder sind zu dunkel gehalten, dünn gezeichnete Konturen sehr schlecht... mehr »

Ashley Clark: Das Geheimnis des Rubins

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2014 um 12:49

Ein sehr schönes Spiel, das langen Spaß bereitet. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade – Einfach, Normal, Schwer und Albtraum. Mit der „normalen“... mehr »

Das Herz von Gaia

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 14.06.2013 um 08:39

Die Graphik schmerzt in den Augen. Gegenstände suchen im bunten Durcheinander? Nein, danke! Ich habe das Spiel nach 30 Minuten abgebrochen aus... mehr »

Natürliche Bedrohung 2

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 04.04.2014 um 17:33

Vorausgeschickt sei, dass ich nur die Probestunde absolviert habe. Zu mehr habe ich keine Lust. Die Grafik ist mir zu bunt, fast comicartig, und... mehr »

New York Mysteries: Geheimnisse der Mafia Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 29.10.2017 um 16:31

Ein sehr schönes Spiel mit guter Grafik und einer tollen Geschichte. Der Schwierigkeitsgrad ist im wesentlichen nicht zu groß, aber bei Problemen... mehr »

Luxor 2 HD

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 06.11.2013 um 14:32

Das Spiel sieht schöner aus als das "gewöhnliche" Luxor 2. Es hat aber zwei Nachteile: Zum einen sind die Farben unschön gewählt, auf den höheren... mehr »

Amaranthine Voyage: Der Baum des Lebens Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 17.10.2018 um 20:18

Es wird eine interessante Geschichte erzählt. Die Einleitung war für mich nicht ganz schlüssig. Die in das Spiel eingefügten realen Personen... mehr »

Grim Tales: Gefährliche Wünsche Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 05.09.2019 um 20:53

Mit großer Begeisterung bin ich an dieses Spiel gegangen. Es war das dritte der Grim Tales-Reihe, und ich war etwas enttäuscht. Im Gegensatz zu den... mehr »

Abyss: Die Geister von Eden Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 22.11.2013 um 17:56

Ein rundum schönes Spiel, das fast perfekt ist. Es wird eine sehr gute Geschichte erzählt, die Grafik ist ausgezeichnet, und das Spiel hat eine... mehr »

Cursed

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 24.09.2019 um 17:58

Leider hat das Spiel in der technischen Ausführung keine Verbesserungen zum Vorgänger erhalten. Die Geschichte ist gut und interessant... mehr »

Awakening: Der Wald der roten Blätter Sammleredition

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 01.11.2019 um 15:09

Nach etwa 30 Minuten war das Spiel für mich zu Ende. Ich brauchte noch einen Gegenstand. Im Handbuch steht auch, dass man ihn anwenden sollte, aber... mehr »

Lost Lands: Der Reisende zwischen den Welten Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 06.07.2018 um 13:57

Es wird eine schöne Geschichte in guter Graphik erzählt. Die Länge ist ansprechend. Gut finde ich die Karte, in der angezeigt wird, wo noch etwas... mehr »

Treasure Masters, Inc.: Die verlorene Stadt

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 18.11.2013 um 18:01

Das Spiel fängt gut an. Es ist zwar sehr schwer, und die gegebenen Tipps sind nicht gerade hilfreich, was negativ zu Buche schlägt. Vor allem wenn... mehr »

Maestro: Noten der Unsterblichkeit Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 06.07.2018 um 14:24

Wenn nur nicht die Übersetzung einige Male so furchtbar schlecht wäre. In den Wimmelbildern ist es manchmal zu Verzweifeln bestimmte Gegenstände zu... mehr »

Living Legends: Das Rätsel der Eisrose Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 14.06.2013 um 14:38

Es ist ein sehr schönes Spiel, für mein Gefühl jedoch zu linear aufgebaut. Ich würde gerne vier Sterne geben, aber für eine Sammleredition ist es... mehr »

Cadenza: Musik, Betrug und Tod

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2019 um 21:01

Die Geschichte ist gut. Die Minispiele sind teilweise sehr durchwachsen. Sie reichen von sehr trivial bis nervig. Etwas eigenartig war, dass ein... mehr »

Demon Hunter 2: Das nächste Kapitel

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2015 um 22:40

Was haben die Entwickler sich nur dabei gedacht! Bild und Ton passen stellenweise nicht zusammen. Die Grafik ist nicht berauschend, nur die... mehr »

Maestro: Die Symphonie des Todes Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 21.07.2018 um 22:38

Es wird eine nette Geschichte erzählt. Die Graphik ist nicht ganz toll, und besonders in den Wimmelbildern, von denen sehr viele vorhanden sind,... mehr »

Gizmos: Interstellare Reise

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 11.06.2018 um 22:58

Meine Bewertung erfolgt nach Beendigung von 75 % der Aufgaben. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit der Größe. Schön ist, dass zwischendrin ein Puzzle... mehr »

100% Wimmelbild

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 14.06.2013 um 14:44

Die Idee nur Wimmelbilder anzubieten ist hervorragend, allerdings bin ich von der Umsetzung schwer enttäuscht. Die Darstellung ist nicht gerade... mehr »

Shiver: Die verschollene Tramperin Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.09.2018 um 22:25

Im Prinzip ist es ein interessantes Spiel, das Hauptspiel kann begeistern. Durch die durchweg in dunkle Farben gehaltenen Szenarien kommt eine... mehr »

Portal of Evil: Die gestohlenen Siegel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2014 um 13:03

Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack! Sehr schöne, animierte Zwischensequenzen und eine zum Spiel passende musikalische Untermalung. Es gibt, wie... mehr »

New York Mysteries: Die Laterne der Seelen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.09.2018 um 22:35

Auch der 3. Teil der New York Mysteries kann begeistern - schöne Geschichte, gut konstruiert, zum Teil schwierige Suche von Chamäleon-Figuren. Gibt... mehr »

Geflüsterte Geschichten: Die Zwillinge

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 24.06.2013 um 13:32

Es wäre ein schönes Spiel mit einer interessanten Geschichte, wenn: Die Graphik schöner anzuschauen wäre. Auch habe ich das Gefühl von unsauberer... mehr »

Amaranthine Voyage: Der lebende Berg Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 17.10.2018 um 20:04

In dem Spiel wird eine gute Geschichte erzählt. Es hat eine gute Länge, auch das Bonuskapitel. Etwas irritiert hat im Hauptspiel, dass nicht alle... mehr »

Tornado: Das Mysterium der magischen Höhle

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 25.11.2013 um 21:08

Es ist normalerweise bisschen schwierig, nach einer Stunde Spielzeit eine Bewertung abzugeben, aber in dieser Zeit ist das Spiel nicht weit... mehr »

Sacra Terra 2: Der Kuss des Todes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 24.06.2013 um 13:22

Das Spiel gefällt mir wie Sacra Terra 1 sehr gut. Eine gute Idee stellt die Karte dar, auf der man sehen kann, wo noch etwas zu erledigen ist.... mehr »

Haus der 1000 Türen: Im Bann des Bösen Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Raimund O. am 14.08.2018 um 21:08

Vom 4. Teil war ich etwas enttäuscht. Die Spielidee ist immer noch gut, aber die Spieldauer war mir etwas zu kurz, insbesondere der Bonus mir einer... mehr »

My Brother Rabbit

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 20.09.2019 um 20:40

Es ist ein ungewöhnliches Spiel. Es wird kein Wort gesprochen, alles wird nur in Bildern dargestellt. Beim Suchen gibt es keinen Hinweis und die... mehr »

Big City Adventure: Paris

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 19.09.2013 um 15:07

Ein Spiel nach meinem Geschmack! Das richtige für Freunde von Wimmelbildern. Die zu suchenden Gegenstände sind zwar teilweise sehr schwer zu... mehr »

Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2015 um 18:46

Die Steuerung ist katastrophal, entweder reagieren die Figuren nicht auf einen Klick, oder es findet eine Übersteuerung statt. Die netten... mehr »

Dark Romance: Der Fluch von Blaubart Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 27.09.2018 um 14:50

Eine schöne Geschichte wird erzählt. Mir hat gefallen, dass zwischen zwei agierenden Figuren während des Spiels mehrfach gewechselt wird und sie... mehr »

Stray Souls: Gestohlene Erinnerungen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 15.08.2018 um 15:32

Ein sehr schönes Spiel mit einer schönen Länge. Die Minispiele sind verständlich und nicht zu schwer. Weitere Spiele der Reihe mit dieser... mehr »

Angelica Weaver: Übersinnliche Ermittlung Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 09.02.2014 um 15:08

Schade! Es war eine gute Spielidee. Das Spiel hat auch gut angefangen. Aber dann sind Zwischenspiele gekommen, die keinen Spaß machten. Ich mag... mehr »

Duskless: Die Uhrwerkarmee

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 14.02.2019 um 13:59

Schade um die interessante Grafik. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen. Das Spiel an sich ist sehr leicht und lässt sich (zu) schnell... mehr »

Urban Legends: The Maze

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2019 um 20:55

Das Spiel hat eine schöne Länge, mit vielen Rätseln, und es wird eine gute Geschichte erzählt. Das hätte eigentlich eine bessere Bewertung verdient... mehr »

Grim Tales: Die Steinkönigin Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 05.09.2019 um 20:41

Eine rundum tolle Geschichte, die auch durch das Bonus-Spiel gut erzählt wird. Es ist zwar einiges an Laufarbeit zu leisten, wenn man nicht die... mehr »

Queen's Quest: Turm der Dunkelheit Sammleredition

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 01.10.2014 um 10:03

Ich bin vielleicht mit zu großen Erwartungen ins Spiel gegangen. Die Probestunde hat mir gereicht. Die Minispiele sind zwar lösbar, aber sehr... mehr »

Frankenstein: Meister des Schreckens

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 23.07.2015 um 18:59

Die Geschichte ist ganz nett und das Spiel würde mehr als eine Probestunde verdienen. Die Rätsel sind fair, und es gibt eine Karte, mit der man... mehr »

Runefall 2

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 23.11.2019 um 21:01

Interessant finde ich die sehr guten Bewertungen. Ich halte das Spiel für sehr unfair. Wie auch in anderen Bewertungen zu lesen ist (bei de... mehr »

Death at Cape Porto: Ein Dana Knightstone Roman

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 01.09.2019 um 16:50

Die Geschichte ist gut und nachzuvollziehen. Das Spiel hat auch eine schöne Länge. Die eingebauten Rätsel sind aber in meinen Augen sehr schwach.... mehr »

Cruel Games: Rotkäppchen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 15.07.2013 um 23:58

Das Spiel bietet eine tolle Grafik, viele Wimmelbilder sind enthalten. Mit dem Märchen "Rotkäppchen" hat es allerdings nichts zu tun. Eine Frau im... mehr »

Geheimnis von Montezuma 4

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Raimund O. am 06.11.2013 um 14:03

Ist an und für sich ein schönes Spiel. Wären nur nicht die überlangen Warte- (bzw. Lade-) zeiten. Warum muss man nach Beendigen eines Levels gut 20... mehr »

Varenje

rating ratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:21

Interessant! Man wird gleich ins Spiel geworfen, es gibt weder eine Ein- noch eine Anleitung. Um einen Tip zu bekommen, muss ein kleines Rätsel... mehr »

Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 04.03.2014 um 17:21

Das Spiel ist nicht für Anfänger geeignet. Man wird als Spieler ziemlich allein gelassen. Was muss man machen? Vielleicht geht es leichter, wenn... mehr »

Das Haus am See: Kinder der Stille Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 25.12.2013 um 11:10

So sollten Spiele sein. Es wird eine schöne Geschichte erzählt, die mit ihrer Fortsetzung im Bonusspiel ihre Abrundung findet.  mehr »
ad layer