Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Der Ruf der Zeit Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erika M. am 30.03.2014 um 16:04

...und am Ende fehlten mir die Boni. Die wurden sehr sparsam verteilt. Das Spiel erinnert sehr an die Serie von "Karthago". Hier sind neue Ideen umgesetzt. Mir gefällt dieses Spiel sehr gut. Ideal zum relaxen ohne Spielstress. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Himura K. am 10.04.2014 um 07:54

Das Spiel macht einen guten Eindruck was Grafik und Ton angeht. Jedoch sind bereits die normalen Level nicht einfach (mit Zeitvorgabe) zu lösen. Die Herausforderungen sind großteils völlig überzogen und ohne Boni nicht machbar.
Mir persönlich ist das Warten bis die Kombos durchgelaufen sind negativ aufgefallen. Es ist immer nur ein Zug möglich, was einen Zeitrekord teilweise schwer macht.
Ohne Zeitlimit ist das Spiel jedoch eine wunderbare Möglichkeit die Zeit zu vertreiben und sich zu entspannen. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

ganz schön knifflig, viel Geduld....

verfasst von Helmut G. am 13.07.2020 um 12:20

ist gefragt bei den Könner-Levels. Es wird auch schon bei zeitfreien Levels knifflig.
Für Ungeduldige ist das weniger was, smile.
Leider läuft die Zeit auch weiter, wenn man unmittelbar nach einem Zug gleich wieder weitertippen möchte - das geht nicht; geht erst wieder, wenn er fertig ist mit dem Zug bearbeiten. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Milde C. am 03.04.2014 um 08:58

Einige Boni-Level sind einfach nicht zu schaffen, entweder zu wenig Züge möglich oder die Zeit reicht nicht annähernd aus - schade. Das Spiel kann also nicht erfolgreich beendet werden. Es fehlt - mal wieder - die Liste der Besten!!! Aber, da das Spiel wohl sowieso nicht beendet werden kann, ist es eh wurscht. Wirklich schade, denn das Spielen macht Spaß. Bin enttäuscht, deshalb nur drei Sterne mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von ludger geueke . am 17.06.2014 um 11:00

dieses Spiel ist eine Herausforderung. Ich habe alle Lavel gelöst, alle Sterne eingesammelt und alle Sonderaufgaben gemeistert. Leider hat mir das Spiel nicht gezeigt, ob ich das ZIEL erreicht habe! Dieses liegt im Unklaren. 
ratingratingratingrating rating

Ein anspruchsvolles Spiel

verfasst von Angelika U. am 23.06.2017 um 21:00

Dieses Spiel ist eigentlich von Anfang an schwieriger als bisher bekannte. Ab ca. Level 15 / 16 ist es so gut wie unmöglich, im schwierigen Modus die Spiele zu vollenden. Wer das schafft - Hut ab. Aber auch im normalen Modus hat man oft sein liebe Mühe - also eher etwas für schon geübte Spieler. Aber man möchte ja auch etwas zum Knobeln haben.
Absolut empfehlenswert.
Die 4 Sterne hat das Spiel bekommen, weil ich es tatsächlich für zu schwer halte im schwierigen Modus. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ramona S. am 02.05.2014 um 20:39

Das Spiel erinnert an "In 80 Tagen um die Welt". Das habe ich auch gerne gespielt.  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79