Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Adelantado Trilogy: Book Two
 
ratingratingratingratingrating

Adelantado Teil 2

verfasst von Peter D. am 10.11.2015 um 22:15

Endlich geht es weiter mit Teil 2. Und wieder ist stundenlanger Spielspaß garantiert. Gleich 4 verchiedene Schwierigkeitsstufen kann man zum Anfang wählen, so findet vom Anfänger bis zum Profi jeder seinen idealen Schwierigkeitsgrad bei diesem tollen Klick-Managemant.

Wie schon im ersten Teil, steigert sich die Spieldauer pro Level von ca. 10 Minuten bis zu rund 45 Minuten. Sehr gut jetzt, dass man das Spiel auch zwischenspeichern kann, wenn ein Level nicht zu Ende gespielt werden kann.

Im Prinzip sind die Aufgaben in jedem Level gleich: Gold in die Heimat schicken, Überlebende retten, Territorium erkunden. Dabei sind auch imer wieder Höhlen oder Pyramiden zu erforschen, das bringt Abwechslung ins Spiel. Neu ist auch, dass man bei nachlassender Effizienz der Produktionsgebäude diese wieder auf 100% bringen kann, das kostet natürlich je nach Gebäude etwas.

Leider ist es mir am Anfang immer wieder passiert, dass ich statt ein Gebäude aufzuwerten (war schon aufgewertet) dieses aus Versehen abgerissen habe. Das passiert schon mal in der Hektik, weil die 3 Optionen: Aufwerten, Effizienz steigern, Abreißen, alle direkt in einem Popup-Fenster untereinander stehen. Da muss man schon genau drücken, aber man gewöhnt sich dran - spätestens, wenn man die Silbermine o.ä. das 3. Mal ungewollt in Schutt und Asche gelegt hat, passt man auf. Bei den Produktionsgebäuden braucht man sich außer um die Effizienz um nichts zu kümmern, Produktion und Abtransport durch die Arbeiter erfolgen vollautomatisch.

Eine große Verbesserung gegenüber Teil 1 sind die unproduktiv gewordenen Gebäude. Im Teil 1 blieben diese Produktionsgebäude einfach stehen wenn sie ausgedient hatten und man konnte sich nicht abreißen. So blockierten sie den Platz für dringend benötigte Neubauten.

In Teil 2 kann man diese ausgedienten Gebäude jetzt entfernen und bekommt sogar noch Material zurück, das ist sehr gut gelöst. Die bösen Höhlenmenschen die alle Häuser zerstören wennn man nicht aufpasst, gibt es immer noch, jetzt werden sie sogar noch von niedlichen, aber bösen kleinen Dinosauriern unterstützt. :-)

Insgesamt wieder ein ganz tolles Spiel der Adelantado-Reihe, das macht Spaß und da man die Spielstärke ja steigern kann, ist auch langer Spielspaß garantiert. Ich kann Adelantado Teil 2 allen Klick-Management-Fans sehr empfehlen und wünsche ganz viel Spaß mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Sehr gut gelungene Fortsetzung

verfasst von Regina D. am 11.11.2015 um 14:46

Dieses Spiel macht super viel Spaß, da wurde viel dran gearbeitet und Dinge verbessert. Sehr gut finde ich auch, daß die Hauptfigur nun gleich einsammelt was in Fässern und Krügen verborgen war. Ich werde mir auch Book two kaufen, wie zuvor schon Book one und freue mich schon jetzt auf Book three....danke für dieses super Spiel. Mehr davon 
ratingratingratingratingrating

GENIAL

verfasst von Karin F. am 13.11.2015 um 07:52

habe gerade eine stunde testspiel durchlaufen und siehe da,ein packendes und spannendes niemals langweiliges abenteuerspiel wartet darauf weitergespielt zu werden. sehr zu empfehlen. gratulation an den herausgeber! 
ratingratingratingratingrating

Perfektion des Vorgängers, wunderbares Abenteuerspiel

verfasst von Marietta W. am 05.01.2016 um 12:01

Gratulation zu diesem wirklich gelungenen Spiel! Ich bedanke mich dafür.

Hier stimmt alles: Spielspaß, Grafik, Anleitung im Spiel, Herausforderungen, Verstehbarkeit...

Darüber hinaus wurden hier zwei Minuspunkte aus der Vorgängerversion behoben, worüber ich mich besonders freue: zum einen kann man jetzt während eines Levels zwischenspeichern, so dass man nicht seines Fortschritts verlustig geht, wenn man gezwungen ist, das Spiel abzubrechen. Großer Pluspunkt, herzlichen Dank dafür! Das hat mich vorher wirklich geärgert.

Zum zweiten ist es jetzt möglich, Gebäude abzureißen, um Platz zu schaffen. Auch das ist eine Neuerung gegenüber dem Vorgänger, soweit ich es überblicke (ich bin bei dem Vorgänger noch im ersten Kapitel).

Aus all diesen Gründen bekommt diese Version 5 Sterne von mir! Danke an die Entwickler und Programmierer für dieses bereichernde, sehr unterhaltsame Spiel! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Toller Zeitvertreib, Teil2

verfasst von roland s. am 03.06.2020 um 11:58

Macht einfach nur Spaß. 
ratingratingratingratingrating

Das Spiel macht süchtig

verfasst von Daggi M. am 03.12.2020 um 18:30

Stundenlanger Spielspaß. Ich versuche gerade alle Level im härtesten Modus mit Expertenzeit zu schaffen....eine Herausforderung! Aber auch im "entspannten" Modus könnt ich stundenlang spielen...sehr schönes Spiel! 
ratingratingratingratingrating

friedbert schieritz

verfasst von friedbert s. am 04.05.2017 um 15:33

Sehr gutes spiel 
ratingratingratingratingrating

Beste Trilogy von allen Kategorien!

verfasst von Sammy . am 27.12.2016 um 14:57

Habe schon Book One und Book Two und bin so was von begeistert, dass ich kein Ende finde. Kaufe demnächst auch den 3. Teil und freue mich schon riesig darauf, denn stundenlanger Spielspaß ist hier garantiert!!! Danke für diese wahnsinnig aufregende Trilogie ;-))) 
ratingratingratingratingrating

Super!

verfasst von Ursula S. am 25.09.2017 um 17:33

Ein spannendes, kurzweiliges Spiel, das Lust auf folgende macht 
ratingratingrating ratingrating

teils teils - gut und interessant aber

verfasst von renate . am 15.12.2016 um 16:27

aber ...
ich habe oft zu wenig Holz - und damit hängt das Spiel dann ziemlich langweilig herum bis ich weiterbauen kann :-((
und dummer Weise habe ich auch noch Book Three gekauft :-((.. mit den gleichen Problemen - ich sammle scheints immer die falschen Produkte und das nervt weil es dann nicht weitergeht ..

 
ratingratingratingratingrating

ein tolles Spiel

verfasst von Heike K. am 19.09.2016 um 19:50

viele Stunden Spielpass, sowohl im entspannten Modus beim Suchen aller Geheimnisse als auch im Zeitmodus.
 
ratingrating ratingratingrating

Nicht schlecht aber

verfasst von Anonym am 23.03.2018 um 19:39

Bei den anderen Spielen kann man die Büsche und Streucher zerschlagen das man zum bauen mehr Platz hat und es ist schlecht das man die leeren Gebäude nicht abreißen kann wenn das funktionieren würde würde ich ***** Sterne vergeben 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel!!

verfasst von Ulf B. am 03.11.2020 um 15:58

Ein tolles Spiel mit Abwechslung und tollen Suchergebnissen sehr abwechslungsreich und Spannend besonders in dem Schweren Level es regt einen zum nachdenken an!
Sprich sehr zu Empfehlen !!! 
ratingratingratingratingrating

Superspiel

verfasst von Renate S. am 18.01.2017 um 19:18

Die einzelnen Level dauern ziemlich lang und man ist permanent gefordert und beschäftigt. Man muß auf die Produktion von Nahrung, Baumaterial usw. achten, aber auch Rätsel und Schätze suchen um die Aufgaben zu erfüllen. Es wird nie landweilig.  
ratingratingratingratingrating

Adelantado Trilogy: Book Two

verfasst von Diana . am 11.06.2021 um 06:34

Es ist ein schönes Spiel nicht zu leicht aber immer noch alles lösbar. 
ratingratingratingratingrating

Gutes Spiel.

verfasst von Wolfgang R. am 05.03.2017 um 16:38

Das Spiel ist eineechte Bereicherung. 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Waltraut S. am 25.10.2019 um 19:34

Grafik gut, Spiel macht Spaß, Es gibt auch Spannung 
ratingratingratingrating rating

gute Verbesserung von Adelantado one

verfasst von Hans . am 18.01.2017 um 14:57

endlich kann man nicht mehr benötigte Bauten abreißen und dafür neu Bauten erstellen.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.10.2018 um 10:59

Eine gelungene Fortsetzung, in der ein paar Schwächen in Teil 1 behoben sind.
Absolute Spitzenklasse.
Spiele dieser Art suchen seinesgleichen.

mfg
O.P. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Anonym am 21.03.2016 um 17:10

Wann kommt endlich Book 3 ??? Kann es kaum erwarten 
ratingratingratingratingrating

macht sehr viel Spaß

verfasst von Renate . am 02.04.2023 um 15:05

ein sehr schöner Zeitvertreib, macht sehr viel Spaß zu spielen 
ratingratingratingratingrating

f

verfasst von friedbert s. am 04.05.2017 um 16:13

Das spiel ist sehr gut  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79