Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Adelantado: 4 Aztec Skulls
 
ratingratingratingrating rating

Gutes Klick-Spiel

verfasst von Evi H. am 10.07.2017 um 22:23

Der 3-Teiler ist anders Aufgebaut, deshalb war es auch was ganz Besonderes. Doch dieses Spiel steht in keinster Weise hinter den anderen Klick-Spielen, nur weil es "Adelantado" heißt und nicht den Vorstellungen entsprach. Der Aufbau, die Grafik und die Musik sind gut. Es ist ganz einfach ein gutes Spiel! Würde es wieder kaufen. 
ratingratingratingratingrating

Spassmacher

verfasst von Brunhild M. am 10.01.2018 um 07:05

DasSpiel macht Spaß,weil man sich konzentrieren, auf der Hut sein und gut beobachten muss. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Rolf G. am 24.05.2017 um 19:26

Abklatsch von Roads of Rome 
rating ratingratingratingrating

etikettenschwindel

verfasst von ultor d. am 22.05.2017 um 18:30

schade - ich hatte mich so gefreut, als ich eine fortsetzung von adelantado sah, einem meiner absoluten lieblingsspiele.

doch der angebliche teil 4 ist ein völlig anderes spiel als die teile 1-3.

roads of rome mit anderen figuren.

eine verpasste chance! 
ratingratingratingratingrating

Sehr Gut

verfasst von Mario R. am 28.05.2017 um 12:50

Ja das Spiel is ein sehr Guter nach vollger von den 3 anderen Spiele von Adelantado 
rating ratingratingratingrating

Eine Enttäuschung

verfasst von Ingrid K. am 08.08.2020 um 15:31

Nach den drei ersten sehr guten Spielen war dieses nur ein schwacher Abklatsch.
Schade, hätte Adelantado gerne weiter gespielt, aber so..... 
ratingrating ratingratingrating

Ich bin enttäuscht

verfasst von Anja K. am 23.05.2017 um 17:35

Ich habe so gefreut, dass endlich Teil 4 da ist und dann ist es nur ein "normales Klickmanagementspiel" .

Die Vorgänger waren endlich mal etwas besonderes, weil sie so anders als das übliche sammeln von Waren.

Schade, bitte macht nicht so weiter, sondern lieber wieder wie Book 1-3, ein entäuschter Fan 
ratingrating ratingratingrating

Was soll das denn?

verfasst von Dusty H. am 17.01.2019 um 22:57

Hat mit Adelantado 1-3 aber mal überhaupt nichts zu tun. Wo ist Diego? Keine freien Bauplätze, kein Multiklick! Bin schwer enttäuscht. Dabei hab ich mich so gefreut, dass es einen 4. Teil gibt. Wer 1-3 nicht kennt, kann das gerne spielen. Aber für Fans von Adelantado eine herbe Enttäuschung. Normalerweise musst du eine ganze Stadt aufbauen, Mühlen, Sägewerke, Steinbrüche, etc. Aber hier? Schade... Adelantado hat mir so gut gefallen, weil es eben anders war, als die herkömmlichen Zeitmanagement-Spiele. Na, das war wohl nichts. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Sehr interessantes Spiel

verfasst von Brigitte B. am 07.08.2020 um 13:13

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Zur Auswahl steht auch ein Entspannt-Modus. Ich spiele nicht gern auf Zeit. Die Figuren und Bilder in den Levels sind sehr schön. Die Bauplätze der Produktionsstätten sind vorgegeben. Die Rohstoffe (Nahrung, Holz usw.) müssen abgeholt werden. Schwieriger ist das Finden der "Geheimen Lager". Sie werden durch ein kleines Fragezeichen im Level angezeigt.
Am Besten das Spiel selber ausprobieren.
Ich empfehle dieses Spiel! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Super Spiel für gute Laune

verfasst von Gabriele S. am 03.07.2017 um 13:23

Habe alle Spiele von Adelantado bereits durchgespielt. Es macht einfach Spaß.  
rating ratingratingratingrating

miserabel

verfasst von Bernd K. am 30.10.2023 um 11:34

wenn man die Teile 1-3 kennt ist Teil 4 wie Roads of Rome und hat nichts mit den anderen Adelantado Teilen zu tun. Geld und zeit nicht wert 
ratingratingrating ratingrating

Enttäuscht

verfasst von Gaby K. am 30.05.2017 um 14:17

Ich bin von dem Spiel enttäuscht.Das ist Klick-Management wie Ritter Arthur. Adelantado ist jedenfalls in den ersten 60 Minuten nicht mit im Spiel. Man kann nur eine Sache zur Zeit anklicken. Die ersten 3 Teile waren viiieeel besser. Hoffentlich kommt mal wieder sowas  
rating ratingratingratingrating

Negativ

verfasst von Paul P. am 29.05.2017 um 18:22

Dieses Spiel hat den Namen ADELANTADO 4 absolut nicht verdient. Es ist ein Abklatsch von den üblichen Klick- Spielen. 
ratingratingratingratingrating

sehr ausgeklügelte Fortsetzung

verfasst von Günter T. am 01.06.2017 um 19:34

mit guten Einfällen , oftmals nicht so stressig -siehe Erscheinen des
"Hammerschwingers"- und klügerem Gesamtaufbau.
Speil fordert und bereitet aber viel Vergnügen-weiter so ! 
ratingrating ratingratingrating

Wirklich schade

verfasst von Susanne T. am 17.08.2019 um 22:16

Da wurde die alte Spielweise von Roads of Rome und Co mal wieder rausgeholt. Liest denn keiner die Bewertungen? Die ersten drei Episoden sind einfach klasse aufgebaut und wirklich schön knifflig und spannend und jetzt geht es wieder rückwärts. Wirklich schade. Die TRILOGIE war einfach KLASSE, aber TEIL 4 ist einfach nur ENTTÄUSCHEND. 
ratingratingrating ratingrating

Mäßig

verfasst von PiBi79 . am 13.06.2017 um 19:25

Habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung von Adelantado gibt und das Spiel natürlich sofort geladen. Leider wurde ich bereits nach einigen Minuten enttäuscht, denn mit dem Vorgänger hat das Spiel leider nicht mehr viel zu tun. Vielmehr ist es nun ein klassisches Klick-Management-Spiel wie Island Tribe etc.
Deswegen habe ich es auch schon wieder gelöscht... Wirklich schade.... mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Katja . am 27.05.2017 um 21:53

Ein guter Nachfolger!
1-3 war aber besser ;-) 
ratingratingrating ratingrating

Leider nicht wie erhofft

verfasst von Alexandra U. am 21.05.2017 um 11:30

Dieser Teil ist leider anders als die Teile 1-3. In diesen Teilen haben die Arbeiter selbstständig gearbeitet und man agierte nur mit der Hauptfigur. Man musste "aufpassen" welches Gebäude man zuerst baut...bspw. Heiler oder Schuster. Dieser Teil ist wie ein übliches Zeitmanagement Spiel aufgebaut, ähnlich wie Roads of Rome. Ansonsten ist das Spiel schön gestaltet..man muss bauen, sammeln, Geheimnisse entdecken/finden. Trotzdem ist es nicht die von mir erhoffte Fortsetzung und durch die Veränderung des Konzepts begeistert es mich nicht so wie die ersten Teile. Darum nur 3 Sterne. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Spiel Beurteilung

verfasst von Manfred R. am 28.05.2017 um 11:31

Ein tolles Spiel. 
ratingratingratingrating rating

Gutes unterhaltsames Spiel

verfasst von Harald E. am 29.05.2017 um 13:56

Ein gewohnt gutes Adelantado-Spiel 
ratingrating ratingratingrating

Total enttäuscht

verfasst von U. S. am 06.06.2017 um 19:33

Auch ich habe mir von dem 4. Teil der Adelantado-Serie etwas anderes erhofft. Die ersten 3 Teile waren super, aber das hier hat nichts mit Adelantado zu tun. Ich habs gekauft ohne zu probieren und bin total enttäuscht. Wer die ersten 3 Spiele nicht kennt, findet das Spiel bestimmt ganz gut, aber die Fans von Adelantado denken wohl eher wie ich. Mit einem anderen Titel würde ich 4 Sterne vergeben. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Adelandato

verfasst von Kerstin K. am 27.05.2017 um 16:33

Es war wie immer sehr spannend und man musste die Schätze sehr lange suchen.  
ratingratingratingrating rating

Adelantado Aztek Skulls

verfasst von Christl H. am 23.03.2020 um 13:34

Dies ist auch ein schönes Spiel, auch wenn es nicht an Adelantado 1-3 dran kommt, aber es macht Spaß  
ratingratingratingratingrating

Ideal für Einsteiger

verfasst von roland s. am 03.06.2020 um 12:09

Habe auch die Triologie gespielt, diese sind natürlich viel anspruchsvoller. Man braucht dort für die Level zwischen 30 und 70 Minuten. In diesem Spiel sind es so 5-15 Minuten pro Level.
Teile aber die Ansicht einiger Spieler nicht, die dieses Spiel so abwerten.Es eignet sich hervorragend, um in dieses Spielgenre einzusteigen. Die Verstecke zu finden ist auch nicht leicht.

Empfehlung für Anfänger. Legt zwei Spieler an. Spielt zuerst das Level im entspannten Modus um alles kennenlernen und spielt dann das Level nochmal im Normalmodus unter Zeitdruck. Es wird dort ziemlich knapp mit der Zeit..

Das Spielmenü lässt den ständigen Wechsel sehr gut zu.

Es macht einfach wieder nur Spaß!
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva . am 15.04.2021 um 06:03

Tolles Spiel,das einzige Manko ist die fehlende Mehrklickfunktion.Man gewöhnt sich aber schnell daran. Freue mich auf eine Fortsetzung. 
ratingratingratingratingrating

friedbert schieritz

verfasst von friedbert s. am 28.05.2017 um 12:19

Dies spiel ist sehr gut  
ratingratingrating ratingrating

Enttäuschend

verfasst von Gaby K. am 21.05.2017 um 14:53

Adelantado Book 1 bis 3 waren super. Dieses Spiel ist mehr sowas wie King Arthur und hat mit den Vorgängern nicht viel gemeinsam. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, vermisse ausserdem Adelantado. Auch muss man immer die Nahrung und das Holz usw. von den Produktionsstätten abholen. Das finde ich nicht so gut. Bin noch bei den 60 Minuten Probe und werde das Spiel wohl nicht kaufen. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Kein Vergleich

verfasst von Anonym am 06.06.2017 um 16:12

Nur ein Klick-Management-Spiel wie andere auch. Kein Vergleich zu Adelantado Teil 1 - 3. Etikettenschwindel. 
ratingratingratingrating rating

tolles Spiel

verfasst von Kurt H. am 27.07.2017 um 08:18

Tolles Spiel, schöne Grafik, interessante Story. Ein Punkt Abzug da keine Mehrfachaufträge möglich sind und man immer erst auf einen freien Arbeiter warten muss. 
ratingratingratingratingrating

Gutes Spiel!

verfasst von Anonym am 05.07.2017 um 12:15

Erinnert ein wenig an Ritter Arthur. Hier ist Köpfchen gefragt. Man muß seine Zugfolge genau überlegen um im Zeitlimit bleiben, da man sonst nicht das nächste Level erreicht. 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Dorlies R. am 29.05.2017 um 01:30

Macht super viel Spass, nur im normal Modus sind keine volle Sterne zu bekommen. Die Zeit ist zu knapp oder die Arbeiter zu langsam. Ich habe Vorgänger gesucht von dem Spiel, habe aber keine gefunden.
Unter Adelantado zwar Spiele aber die sind doof 
ratingratingratingratingrating

Adelantado 4 Aztec Skulls

verfasst von Klaus R. am 22.05.2023 um 12:35

Interesantes Spiel,es hat mir Spass gemacht. 
ratingratingratingratingrating

solche spiele jederzeit

verfasst von Jutta S. am 16.06.2017 um 23:41

ich finde die spiele sehr schön spannend mir gefallen sie sehr gut 
ratingratingratingratingrating

Aztec Skulls 4

verfasst von B. E. am 29.05.2017 um 12:22

Ich finde das Spiel viel schöner als die Vorgänger, da es zügiger zu spielen geht. 
ratingratingratingrating rating

Toll gespielt

verfasst von Wolfgang A. am 23.07.2018 um 09:08

Ein tolles Spiel. Sehr gute Grafik und Sound. Hätte mir noch ein paar Level mehr gewünscht. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Zeitmanagement-Spiel

verfasst von Marianne O. am 01.06.2017 um 14:55

Wieder einmal ein Spiel nach meinem Geschmack mit kleinen Herausforderungen und auch Bonussuche. 
rating ratingratingratingrating

Mist

verfasst von Jens F. am 01.06.2017 um 19:28

Wer Teil 1-3 geliebt hat wird schwer enttäuscht. Von 60 freiminuten 20 gespielt. Ende
 
ratingratingratingratingrating

Wunderbares Klick-Management

verfasst von Anne . am 24.04.2018 um 13:14

Habe die einzigartige Trilogie von Adelantado sehr sehr gerne gespielt und freute mich auf einen Nachfolger. Zwar hat Aztec Skulls wenig mit seinen Vorgängern zu tun, wenn man es aber unabhängig davon als eigenständiges Zeitlimit-Spiel sieht, ist es hervorragend und macht richtig Spaß. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen! 
ratingratingratingrating rating

bewertung

verfasst von doris F. am 29.05.2017 um 12:36

schönes spiel etwas schwierig alle geheimnisse zu finden empfehlenswert 
ratingratingratingrating rating

Mir fehlt der Nebel

verfasst von Gitta H. am 10.06.2017 um 09:42

Habe die Trilogie regelrecht verschlungen und war auf Teil 4 gespannt. Insgesamt ähnlich aufgebaut aber der Nebel für Entdecker fehlt mir ein wenig. 
ratingratingratingratingrating

Finde ich gut

verfasst von Gaby M. am 09.04.2018 um 18:49

Nettes Spiel, das ich immer wieder gerne spiele.  
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Brigitte . am 11.08.2017 um 18:38

das Spiel hat mir gut gefallen - hoffe auf den Nachfolger ! 
ratingrating ratingratingrating

Nach den ersten 3 Teilen jetzt die Enttäuschung

verfasst von Steffen B. am 26.06.2017 um 17:16

Das Spiel hat nicht viel von den ersten 3 Teilen, in meinen Augen hat es den Namen nicht verdient, man kann es spielen wird aber nichts überrascht und es baut sich auch keine Sucht nach dem nächsten Level auf 
ratingratingratingrating rating

Adelantado

verfasst von Sabrina S. am 01.06.2017 um 13:31

Ich habe alle 4 Adelantado-Spiele und finde sie sehr gut, auch wenn das 4. jetzt eher ein generelles Bauspiel ist. Der Kauf von Spielen geht schnell und ist problemlos. Der Preis der Spiele als Mitglied ist nicht übertrieben. Ich bin gern bei "Deutschland spielt".  
ratingrating ratingratingrating

Endtäuschend

verfasst von mickilein . am 24.05.2017 um 10:13

Die 1,2und 3 teile waren sehr gut.Man konnte kreativ arbeiten.
Dieses Spiel ist dagegen auch nicht viel anders als andere Spiele.Schade
 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Olga B. am 18.09.2017 um 13:33

Ich spiele gerne diese sort Spielen - Adventure Spiele, habe "alle Azteken und Vikingen " zu Hause. Schönes spiel, es sieht in Beginn - es ist leicht - aber als muss man suchen die verborgene Sachen - ist nicht immer genug Zeit vor und den Spiel ist zu ende. Man muss sehr schnell sein. 
ratingratingratingratingrating

:o)

verfasst von Anonym am 26.05.2017 um 18:06

Einfach super!!! 
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von Fritz . am 07.06.2018 um 13:42

beruhigt die nerven undläßt sich schön spielen 
ratingratingrating ratingrating

Schade.....

verfasst von Ruth S. am 29.05.2017 um 10:34

ich habe die Vorgänger sehr gerne gespielt ,aber das ist kein Adelantado 
rating ratingratingratingrating

???

verfasst von I B. am 25.05.2017 um 15:44

Hat leider fast nichts mehr mit der Adelantado Triologie zu tun!!!
Sehr beschränkte Möglichkeiten, kein mehrfach anklicken, vorgegebene Bauplätze etc. SEHR, SEHR SCHADE!!!!!!!!
 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Tschon W. am 29.05.2017 um 12:01

Super Spiel nach meinem Geschmack in altbewährter Römer- und Wikingermanier. 
ratingratingratingratingrating

Ein gutes Spiel

verfasst von Peter K. am 28.05.2017 um 13:21

Ich spiele ja nur 3 Gewinnt,Klick-Management,........
Bisher waren fast Spiele dieser Art Gut-Sehr Gut 
rating ratingratingratingrating

spannend

verfasst von Gernot B. am 25.06.2017 um 13:34

einspannendes Spiel dass dich kaum wieder
los lässt 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von SCARLETT A. am 29.05.2017 um 14:53

Kein Vergleich zu den anderen Teilen!
Als Klick-Management : Gut, aber unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Klick-Management Spielen.
Sollte es einen fünften Teil geben, bitte so wie die ersten drei Spiele. :D 
ratingratingratingratingrating

schönes Spiel

verfasst von Spiele T. am 21.09.2017 um 21:07

Schönes anspruchsvolles Klick_Management; natürlich sind die alle irgendwo ähnlich. Aber dies ist ebenfalls sehr gut, weil eben auch schwierig. 
ratingratingratingrating rating

unterhaltsam

verfasst von Ute W. am 09.07.2017 um 11:30

Schönes kurzweiliges Spiel, für mal eben zwischendurch spielen.
Die Aufgaben sind im normamodus gut zu schaffen. Nur die Geheimnisse sind teilweise sehr gut versteckt. Da muss man das Spiel auch öfter wiederholen, um alle Geheimnisse zu finden. 
ratingratingrating ratingrating

Bin hin- und hergerissen...

verfasst von Susanne S. am 10.06.2017 um 00:06

Vorausgeschickt: Die ersten drei Teile habe ich geliebt. Abgesehen von der Graphik und der Art der Story, hat Teil 4 leider nichts mit ihnen gemeinsam. Das hat mich sehr enttäuscht.

Wenn man die ersten drei Teile nicht kennt und entsprechend auch keine Erwartungen hat, bekommt man ein solides, sehr nettes Spiel im Stil von Ritter Arthur.

Bei mir überwiegt aber dennoch die Enttäuschung. Daher nur drei Sterne. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

Ich hatte mehr erwartet

verfasst von Christine H. am 25.09.2019 um 19:07

Leider kann sich Teil 4 nicht mit den vorhergegangenen Teilen messen. Das individuelle Spiel fehlt, nur eine Aktion nach der anderen ist durchführbar. Eine abgeschlossene Geschichte fehlt. ich bin enttäuscht. 
ratingratingratingrating rating

Nicht so gut wie die Triology

verfasst von Stefan G. am 24.02.2023 um 12:21

Leider war die Triologie vom spielerischem um Längen Besser. 
ratingratingratingrating rating

nicht so wie die 1. 3 Teile

verfasst von Renate F. am 28.05.2017 um 21:56

ist eher wie Roads of Rom, aber macht Spaß 
rating ratingratingratingrating

Masslos entäuscht

verfasst von Barbara S. am 25.06.2017 um 17:29

Leider kann ich noch nicht einmal einen Stern vergeben, sorry. Teil 1-3 sind wunderbar und machen Spaß. Bei Part 4 habe ich das Gefühl, es wäre Nr.0, quasi die Probeversion. Dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt.
Den einen Stern nur, weil ich sonst nicht bewerten darf..... 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 04.06.2017 um 18:07

Immer noch ein nettes Spiel. Aber kein Vergleich zu 1-3. 
ratingratingratingrating rating

Adelantdo 4

verfasst von Bettina H. am 08.01.2018 um 12:27

Ich habe die ersten 3 Teile. Dieses ist nun der 4 Teil.
Es ist noch ganz so toll wie Teil 3, aber trotz allem gut gemacht. 
ratingratingratingrating rating

Stundenlanger Spielspass

verfasst von Marie-Louise D. am 29.06.2017 um 20:21

Ein schönes Spiel um die Zeit zu vertreiben. 
ratingratingratingrating rating

Nicht ganz so gut wie die Trilogie

verfasst von Elke B. am 07.06.2017 um 19:12

Das Spiel macht Spass,
die Trilogie fand ich noch etwas interessanter
 
ratingratingratingratingrating

bewertung spiele

verfasst von Friedirch N. am 26.05.2023 um 19:38

gefällt mir sehr gut 
ratingratingratingratingrating

Super!!!!!!!!!!!!!

verfasst von Martina F. am 02.07.2017 um 19:05

Gefällt mir sehr gut, wie alle Ihre Spiele.

Vielen Dank!! 
rating ratingratingratingrating

Leider schlecht

verfasst von Klaus D. am 30.05.2017 um 21:04

Teil 1 war gut
Teil 2 und 3 sehr gut

Teil 4 enttäuschend
im Vergleich mit 3 sehr schlecht

als 1€ spiel wäre es noch zu teuer

3 x schade 
rating ratingratingratingrating

Nicht so gut wie die Teile 1-3

verfasst von Uschi S. am 09.06.2017 um 17:12

Das Spiel wirkt leider sehr lustlos entwickelt. Nur noch eine Seite von der Karte, viele Elemente von Teil 3 gestrichen und dadurch total langweilig. Die einzige Schwierigkeit ist es, im schwersten Modus die Goldzeit zu schaffen. Zum Gähnen. Leider. Wenns jetzt extram billig wäre, würde ich es noch verstehen... aber es ist viel zu teuer, für das was es an Spielspaß bringt. Dickes Minus für die Entwickler.... bin sehr enttäuscht. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

Schade

verfasst von Erika G. am 24.05.2017 um 08:29

Wollte kein weiteres "Ritter Arthur" die ersten 3 Teile haben 5 Sterne...dieses hier nur 2 
ratingratingrating ratingrating

das war wohl nichts.....

verfasst von Peter D. am 26.05.2017 um 18:46

seit Monaten warte ich schon auf eine Fortsetzung der Adelantado-Reihe, eine der der besten Klick-Management-Serien in meinen Augen. Daher auch gar nicht erst zur Probe gespielt sondern sofort gekauft und los gelegt.

Aber was für eine Enttäuschung. Wo bleibt Don Diego, der Held der Serie. Der sich durch Dschungel gekämpft hat, endlose Höhlen erforscht und mit vielen Häuptlingen verhandelt hat. Wo ist seine indianische Begleiterin, die er so manches Mal gerettet hat? Wo bleibt die Spielzeit in den einzelnen Leveln? Ein Kapitel hat früher zwischen 30 und 60 Minuten gedauert, nun sind es nur noch max. 10 Minuten pro Kapitel.

Ja, das drumherum stimmt, sprich der Hintergrund, die Kapitelauswahl, die kleinen Arbeiter, die heute alles machen müssen ohne die Unterstützung von Don Diego. Die bösen Höhlenbewohner zerstören keine Gebäude mehr, sie erschrecken ein bisschen die Arbeiter.

Also das alles hat überhaupt nichts mehr mit der alten Adelantado-Reihe zu tun. Es ist entweder die Vorserie zu der Serie gewesen oder nur ein fader Abklatsch, jetzt schnell und lieblos zusammengeschustert. Da ist sogar ein Stern zu viel.

Nun gibt es aber ja sicherlich auch Spieler/-innen die noch nichts von der Adelantado-Reihe gehört haben und 4 Aztec Skulis als normales Klick-Managementspiel spielen.

Dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber auch hier ist es kein herausragendes Klick-Management wie die Adelantado-Reihe, sondern halt nur ein "normales" Spiel. Es macht Spaß, dank der verschiedenen Schwierigkeitsgrade ist es auch frustfrei zu spielen, egal ob Anfänger oder Könner. Und ein Bonus-Level gibt es auch.

Von daher kann ich dann doch noch 3 Sterne vergeben, vielleicht wäre es einfach besser gewesen, den Adelantado-Namen aus dem Titel heraus zu lassen, denn außer den Erläuterungen hat San Diego ja keinerlei Aufgaben mehr in dem Spiel.

So muss also jeder für sich entscheiden - wer auf eine Fortsetzung der Adelantado-Saga hofft wird sicherlich bitter enttäuscht sein, alle anderen erwartet ein Klick-Managementspiel das kurzweilig ist, durchaus Spaß macht, aber auch keine Höhen und Tiefen vorzuweisen hat, normale Durchschnittskost also.
Ich hoffe dann also weiter auf eine "richtige" Fortsetzung der Adelantado-Reihe
mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

Enttäuschend

verfasst von Iris B. am 30.09.2020 um 18:01

Es ist ein Klick-Management Spiel. Hat mit den Vorgängern leider nichts zu tun. Kaufen werde ich es nicht. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Nicol R. am 05.06.2017 um 15:50

Die ersten 3 Spiele haben mir persönlich besser gefallen, mehr Action und man konnte mehrer Actionen auf einmal anklicken. Trotzdem ein schönes Spiel und Animation 
rating ratingratingratingrating

Ich warte

verfasst von Heike K. am 06.06.2017 um 19:29

jetzt mal auf den richtigen Teil 4. Denn das war ein Satz mit X. Nämlich nix. 
ratingratingratingratingrating

ist sehr gut

verfasst von Margit S. am 30.06.2017 um 15:47

Das Spiel macht sehr viel Spass und ist sehr gut zu spielen 
ratingratingratingratingrating

TOP

verfasst von Marion S. am 28.05.2017 um 12:41

Adelantado jetzt als Klick Management. An Adelandato 1-3 kommt das Spiel nicht heran. Aber für ein Klick Management Spiel hat es alles was Spaß macht. Es ist nicht zu einfach, man muss überlegen und es hat durchaus Suchtfaktor.  
ratingratingratingratingrating

Das Beste aus der Adelantado-Reihe

verfasst von Marion S. am 30.05.2017 um 13:14

Super Spiel - gefällt mir sehr. Bin begeistert! 
ratingrating ratingratingrating

Die anderen Folgen sind besser.

verfasst von Joh. R. am 09.10.2017 um 15:43

Die Folgen 1 - 3 sind besser und anspruchsvoller. 
ratingratingratingrating rating

nettes Spielchen, aber Geduld sollte man haben... ;-)

verfasst von Helmut G. am 03.08.2017 um 10:00

Es ist gut und entspannend, wenn man den Entspannungsmodus spielt - aber das Wort Geduld sollte man kennen, wenn man es im Zeitmodus spielt, lol, - Mann, wie oft habe ich dabei schon "geflucht", so kurz vor "Ladenschluß" nochmal von vorne anfangen zu "dürfen"...  
ratingratingratingratingrating

super :)

verfasst von Vero A. am 20.05.2023 um 17:51

Ehrlich gesagt... mir hat es sehr gut gefallen. Ich kenne auch die Vorgänger, auch sehr gut, nur anders. Ich würde es aber nicht als Vergleich minderweberten. Manchmal ist es super ein Spiel zu haben, die man ganz ohne Stress spielen kann. Für mich (in einem sehr stressigen und anspruchsvollen Beruf) Ideal. Danke und Lob an die Entwickler :)))) 
ratingratingratingratingrating

Große Herausforderung

verfasst von Hans N. am 27.09.2020 um 12:22

Tolles Spiel,nimmt viel Zeit in Angriff.Sehr empfehlenwert 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Yvonne M. am 19.12.2017 um 10:50

1-3 war besser als 4. wann kommt teil 5? 
ratingratingratingratingrating

Empfehlenswert

verfasst von Sophia R. am 20.08.2018 um 14:42

Sehr schönes Spiel. Ich habe alle und wünsche mir noch mehr davon:-) 
ratingratingratingratingrating

Sehr empfehlenswert

verfasst von Jutta R. am 14.09.2017 um 17:29

Dieses Spiel ähnelt sehr den Spielen "Roads of Rome" und macht viel Spass. Wer gerne Spiele mit Klick-Management spielt, der kann hier viel Freude dran haben.
Ich kann es sehr empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Peter . am 03.06.2017 um 12:38

Das Spiel ist echt super. Würde ich sofort wieder kaufen. 
ratingratingratingrating rating

Guter Anschluss

verfasst von Doris S. am 10.06.2017 um 13:10

Adelantado4 gefällt mir ebenso gut wie die Vorgänger, allerdings haba ich noch nicht sehr lang gespielt. 
rating ratingratingratingrating

Leider blieben die Entwickler adelantado nicht treu :(

verfasst von . am 12.06.2017 um 15:09

Ich liebe Adelantado 1-3 wo man selber bauen kann und die Rohstoffe sich selber produzieren und man sie nicht noch einsammeln muss. Aztec erinnert mich doch sehr an Roads of Rome. Schade ich hätte mir so sehr ein tolles Nachfolgerspiel im Adelantado Stiel gewünscht mit neuen Rätseln und neuen Orten entdecken mit selber bauen und alles wird von den Arbeitern eingesammelt.. Daher nur 1 Stern. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Das war wohl nichts ...

verfasst von Seke S. am 05.07.2017 um 22:24

Wer hier die Fortsetzung der Adelantado Teile 1-3 erwartet, wird bitter enttäuscht: Es steht zwar Adelantado drauf, es ist aber eher eine abgespeckte Variante von Roads of Rome drin! Was soll man dazu sagen? "Reingefallen und Lehrgeld bezahlt" trifft es wohl am besten .... 
ratingratingratingrating rating

Feiner Spaß

verfasst von Waldemar L. am 18.06.2017 um 18:29

Als Ausglleich vor und nach der Arbeit am PC! 
ratingratingratingratingrating

Es macht einfach Spaß

verfasst von N. am 27.05.2017 um 18:29

Mir macht es Spaß und nur das ist wichtig 
ratingratingratingratingrating

verfasst von helga h. am 05.01.2019 um 15:40

mir gefällt es super ,fange immer leichtan und wenn ich durchbin ,die nächste stufe ,daumen hoch
 
ratingratingratingratingrating

Toll

verfasst von Michael G. am 19.06.2017 um 21:46

Da ich bereits Adelantado Book 1-3 gespielt habe, habe ich
lange auf eine Fortsetzung gewartet. Von Adelantado 4 bin
ich genauso begeistert wie von den vorherigen 3 Spielen. 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Angela K. am 28.05.2017 um 16:57

Ein rasantes Klickspiel. mit ca. 40 Leveln. Habe mehrere Tag gebraucht, um es ein Mal zu spielen. Man kann in verschiedenen Modi spielen. 
ratingratingratingratingrating

Adelantado

verfasst von Helga V. am 27.06.2017 um 17:37

ich finde das spiel super,man muss überlegen welche Schritte man zuerst macht ,dabei vergeht die Zeit wie nix 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Waltraut S. am 17.10.2019 um 12:04

Klasse spiel und etwas Spannung. Grafik toll. 
rating ratingratingratingrating

Schade

verfasst von Ulrike H. am 15.03.2018 um 10:27

Habe die ersten drei Teile genossen,umso mehr war ich vom vierten teil entäuscht.Falls ein fünfter teil raus kommen sollte,dann bitte ich Euch,den 1-3 Teil wieder so anzuschliesen. 
ratingratingrating ratingrating

zu wenig Level

verfasst von Anonym am 09.06.2017 um 16:02

das Spiel macht sehr viel Spaß. Zu bemängeln ist für mich aber, dass hier nur ganze 41 Level vorhanden sind. Ist ein bißchen mickrig 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Anonym am 22.06.2017 um 21:57

ist mir zu viel roads of rome. kein vergleich mit den ersten teilen 
ratingratingrating ratingrating

4 Aztec Skulls

verfasst von Kurt B. am 20.06.2017 um 14:39

Schließe mich den meisten anderen Meinungen an. Ein schönes Spiel aber nicht so gut wie die Vorgänger. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von KAREN M. am 30.08.2023 um 06:18

Nicht so gut wie die ersten Spiele 
ratingratingratingrating rating

tolles spiel

verfasst von uwe O. am 29.05.2017 um 09:48

tüpisches klick-management spiel
schwierig ist es die ganzen extras zu finden aber das macht auch den reiz aus 
ratingratingratingratingrating

schönes Spiel

verfasst von Claudia S. am 22.05.2017 um 13:27

macht richtig Spaß das Spiel. Schade ist nur, dass man nicht mehr Sachen gleichzeitig anklicken kann. Allerdings finde ich gut, dass man irgendwann nicht mehr alleine ist.
Sowas macht wirklich Spaß 
ratingratingratingratingrating

tolles neues spiel

verfasst von klaus k. am 21.08.2018 um 10:35

eher wie Roads of Rom, aber macht richtig Spaß, bitte noch mehr davon  
ratingrating ratingratingrating

Enttäuschung

verfasst von G. S. am 30.05.2017 um 22:31

Dieses Spiel kommt an Teil 1-3 nicht heran.
Die Erweiterung des Terrains macht Teil 1-3 so einzigartig
und bringt dadurch lange Spielfreude.
Beim neuen Andelandado ist dies nicht der Fall.
Sollte noch ein Teil vorgesehen sein, bitte an Teil 1-3
anlehnen. 
ratingratingratingratingrating

schöner zeitvertreib

verfasst von Erika . am 11.11.2017 um 12:58

einfach gut 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79