Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Annabel
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 27.03.2009 um 09:14

Annabel, eine junge Archäologin, besucht das Ägyptische Museum in Kairo und erfährt dabei von einer Namensvetterin im alten Ägpten. Ein junger Kollege, der im Museum arbeitet, erzählt ihr von Prinzessin Annabel, deren Geliebter, der junge Prinz Arkhenaten von einem teuflischen Hohepriester geopfert werden sollte, damit er selber die Prinzessin heiraten und so Pharao werden kann. Nicht nur, dass unsere Annabel der ägyptischen Prinzessin sehr ähnlich sieht, während sie sich im Museum umschaut wird sie ins alte Ägypten versetzt und muss nun dafür Sorge tragen, dass sie und Arkhenaten eine glückliche Zukunft haben.

So beginnt dieses recht farbenfrohe 3D-Abenteuer. Du steuerst Annabel mit Pfeilen, die Du rechts und links am Bildschirmrand siehst. Klickst Du diese Pfeile, dreht sich das Bild und Du schaust nun einen seitlichen Teil des Ortes an, an dem Du dich gerade befindest. Auf diese Weise kannst Du Dich einmal um Dich selbst drehen. Willst Du einen Schrank oder eine Kiste öffnen, so gleitest Du durch anklicken in eine Nahansicht Willst Du eine Tür öffnen, einen Treppe hoch- oder runterlaufen oder ähnliches so klickst Du dort an und wirst dann mit einer Art gleitendem Bild zum nächsten Ort gebracht. Dabei immer zuzuschauen kann durchaus dazu führen, dass Leute mit sensiblem Magen, Kreislauf oder einem gestörten Gleichgewichtssinn nach einer Weile eine leichte Übelkeit verspüren. Vielleicht wäre es angebracht, einen solchen Hinweis zu geben?

Um ihrem Gefängnis zu entkommen braucht Annabel Einfallsreichtum und die richtigen Objekte. So muss sie zu Beginn des Spieles einer Wache entkommen, wie diese aber ablenken? Nun, Annabel spielt mit dem Aberglauben der alten Ägypter. Als sie einen Sonnenstrahl entdeckt und ein Bild des furchterregenden Gottes Horus, bastelt sie eine Handpuppe, deren Einzelteile Du zusammensuchen musst. Im weiteren Verlauf des Spieles musst Du, um alles zu finden, was Du so benötigst, um überall hinzukommen, auch viele Puzzle lösen - das kann ein einfaches Memory sein, Verschiebe- oder normale Puzzle, Verbindungspuzzle und mehr. Wichtig ist es auch, mit den unterschiedlichen Charakteren zu sprechen, denn nur so kannst Du herausfinden, was Du als nächstes zu tun hast. Viele der Minispiele kannst Du anschliessend über das Hauptmenü immer wieder spielen.

Was Du zu finden hast, befindet sich durchaus nicht immer am selben Ort, an dem Du Dich gerade befindest. Du wirst viel hin und her laufen, um alles immer zu haben. Dafür sorgt auch, dass es kein Inventar gibt, in dem Du alles sammelst, was Du findest, aber noch nicht benötigst. Aufnehmen kannst Du grundsätzlich nur, was Du gerade brauchst. So heisst es durchaus, die Augen offen halten, so dass man, wenn es dann so weit ist, zumindest eine Ahnung hat, wo man denn den 6.ten Stempel, den 7.ten Schlüssel schon gesehen hat.

Kannst Du etwas nicht finden, so kannst Du einen wiederaufladbaren Hinweis benutzen. Dir wird dann für eine kurze Zeit im Vollbild gezeigt, wo das gesuchte Objekt ist. Dann kehrt der Bildschirm wieder zur Originalszene zurück und Du hast hoffentlich erkannt, in welchen der Räumlichkeiten Du nun suchen musst. Dinge, die Du öffnen kannst, wie Schränke oder Kisten schimmern golden, wenn Du mit der Maus darüber fährst. Allerdings tun sie das immer - auch wenn der von Dir gesuchte Gegenstand dort nicht zu finden ist.

Annabell muss im Verlauf des Spieles nicht nur den Haremsräumlichkeiten entfliehen, sondern aus der Pyramide entkommen, ungesehen ein Schiff betreten, den Kapitän zum auslaufen bewegen und im Palast des Hohepriesters schliesslich um das Leben ihres Prinzen kämpfen. Die Geschichte an sich ist rund und interessant, aber die Stimmen hören sich nicht sehr schön an. Auch sind die Dialoge manchmal etwas wunderlich zu lesen. Aber die Geschichte, die Präsentation des Spieles ansich und die Puzzle lassen einen leicht darüber hinwegschauen. Die Grafiken sind sehr schön, allerdings sind die Bewegungen der Charaktere in den Videoszenen irgendwie abrupt (obwohl wir in der letzten Zeit durchaus schlimmeres gesehen haben). Seltsam, da die flüssigen Bewegungen, wenn Du Dich in den Szenen bewegst einen schon fast schwindlig machen. Die Lippensynchronisation stimmt oftmals nicht, aber die Animationen und Effekte sind gut gemacht. Zusammen mit dem Soundtrack, der Hintergrundmusik und den Soundeffekten zeigt das Spiel alles in allem einen hohen Produktionsaufwand, der sich im Spielspass wiederspiegelt.

Annabel ist ein gutes Spiel, dass hätte ein wenig länger sein können. Die wenigen Minuspunkte lassen sich leicht verschmerzen. Der Probedownload ist aber, wegen der Bildschirmbewegung, vorab jedem zu empfehlen. Geniess das alte Ägpten in 3D.

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Yvonne K. am 24.06.2009 um 07:52

Ich find das Spiel super hat echt spaß gemacht. war nur leider etwas kurz. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa D. am 05.01.2011 um 17:48

Ich kann nur sagen - super! Eine wunderschöne Geschichte um eine erst aussichtslose Liebe. Die 3-D-Optik ist toll, man läuft immer mit - auch die Minispiele kann man immer wieder spielen. Nur leider, wie bei den meisten anderen Spielen, man findet die Dinge im Wimmelspiel immer wieder am gleichen Platz. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gertrud N. am 30.03.2009 um 11:24

Wunderschönes 3D Spiel. Leider zu kurz. Die wenigen Level hat man schnell durch gespielt.Für das kurze Spiel finde ich das Spiel zu teuer. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sophie W. am 06.05.2010 um 10:37

Gut gemach.Sehr schöne Grafik.Man muss zwar viel"rennen"von einem Ort zum Anderen, aber das ist eben in echtes Wimmelbildspiel.Mehr davon. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion M. am 27.03.2009 um 20:34

Ein klasse Spiel, vielen Dank dafür. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von sabrina g. am 31.03.2009 um 14:33

Das Spiel ist Super! Nur ich finde viel zu kurz LEIDER.  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Carola O. am 31.03.2009 um 17:58

Hallo zusammen, dieses Spiel ist von der Idee Super gestaltet, auch die Minispiele sind nicht schwer, ist eher was für Anfänger, leider aber viel zu kurz, mir hat es viel Spaß gemacht, war aber innerhalb von einem Tag durch, leider. Aber mit dieser 3-D Optik wirklich gut, auch die Hintergrundbilder etc, Klasse, weiter so. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ines Schönherr . am 24.04.2009 um 15:51

Das Spiel ist sehr gut ,mehr solche Spiele 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 23.06.2009 um 17:17

annabel ist ein sehr schönes spiel. zwar etwas kurz aber von der grafik doch ansprechend. ein tolles abenteuer im alten ägypten. ich empfehle das spiel gern an abenteurer weiter :-)) 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Anonym am 21.05.2015 um 15:03

Super spiel außer das letzte minispiel das ist scheiße und unmöglich zu schaffen!!!:-(  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole C. am 21.09.2009 um 23:07

Ganz tolles Spiel, musste ich in eins durchspielen, weil es sehr spannend aufgebaut ist. Sehr fesselnde Grafik und Handlung. Sehr empfehlenswert.
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sabrina B. am 14.08.2009 um 23:30

Super Spiel, musste es innerhalb von 64h durchspielen, absolut fesselnd.
Klasse Grafik und tolle Glittereffekte, einfach süß für klein und groß ;-) 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Francis S. am 18.05.2009 um 22:48

Also, zunächst muss ich sagen, das Spiel ist nicht schlecht. Für Anfänger von Abenteuer-Spielen ist dies wohl einer der besten Einstiegsspiele überhaupt.
Wenn man allerdings schon die ein oder andere Erfahtung mit Advertures hat, ist es natürlich simpel und viel zu schnell vorbei. Aber alles in allem: Gutes Spiel. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Astrid D. am 29.03.2009 um 18:24

Das Spiel ist kurzweilig und man muß schon was nachdenken.Genau was für trübe Tage. Macht echt Spaß leider ein wenig zu kurz. Aber so ist das halt mit kurzweiligen Spielen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine G. am 31.05.2009 um 13:42

Das Spiel ist einfach toll, nur etwas zu kurz. Ich hätte gerne noch mehr Abenteuer gelöst. Annabel 2 würde mch sehr freuen. Vielleicht gibt es ja
bald eine Fortsetzung? 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Eleonora M. am 07.05.2009 um 21:47

Ich finde das Spiel sehr schön gemacht, auch wenn man viel hin und her rennen muss, aber, es ist eindeutig zu kurz und dafür zu teuer.
Außerdem. habe ich einmal nicht aufgepasst und nicht mitbekommen was der Fischer gesagt hat, dadurch bekam ich keine Vorgabe was ich zu suchen habe.
Das heißt, man konnte zwar hin und her laufen, aber nicht weiter spielen, was ich als Fehler empfinde.
Man muss dann von vorne beginnen, was dann öde wird. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa B. am 27.04.2009 um 21:02

das spiel ist vesselnt wenn mann einmal angefangen hat,kann man nicht mehr aufhören solche Dpiele liebe ich.Propierts einfach mal aus viel Spaß dabei. 
ratingratingratingrating rating

Eine interessante Art von Spielerlebnis

verfasst von Anonym am 29.04.2016 um 18:09

Die Geschichte und die Puzzle sind gut. Schön das man die Mini Spiele danach immer wieder spielen kann. Eine interessante Art von Spielerlebnis.
 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von MONIKA C. am 26.11.2010 um 14:05

Das Spiel hat eine super schöne 3 D- Grafic,
leider war es zu eintönig, man wurde überhaupt nicht gefordert, immer im Irrgarten rum, eigentlich überhaupt kein Wimmelbildcharakter, für mich vollkommen uninteressant! Habe schon während des Gratisspiels abgebrochen! Bin wesentlich bessere Spiele von Deutschland spielt gewohnt!!! 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Christian H. am 05.04.2009 um 13:18

Grafick ist gut gelungen aber das Spiel leber ist Langweilig hate es ca in 1 Stunde durch. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas D. am 28.08.2009 um 10:40

Tolles Spiel! Vor allem die Szene, wo er zu Stein erstarrt ... 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Regina S. am 28.03.2009 um 14:44

Die Gestaltung der Bilder und die Idee sind sehr gut. Leider zu viel Geschichte und wenig Spiel. Nach einer Stunde leiden die Augen unter den ständig wechselnden Bilder. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von silke g. am 17.10.2009 um 19:41

super spiel, nur viel zu kurz und manchmal etwas zu einfach. tolle darstellung und optik. 
ratingratingratingrating rating

Annabel,

verfasst von Friedhelm K. am 19.07.2017 um 13:57

Spiel begeistert 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Lucyna S. am 03.04.2009 um 12:07

ich fand das spiel superrrrrr leicht die grafik fand ich gut...sonst war das spiel richtig ödeeeeeeee. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Rainer B. am 30.03.2009 um 23:39

Zu viel Gerede dadurch weniger Action... der Anreiz geht im Gelaber unter... Schade!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Gabriele S. am 13.11.2009 um 18:22

Ein sehr schönes Spiel. Leider zu kurz. Hätte gerne noch weiter gespielt.
Schade... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christin N. am 29.03.2009 um 16:48

Ich habe das Spiel durchgespielt und finde es interessant das es endlich mal ein PC Spiel gibt das in 3D Version ist. Auch die ganzen Rätsel waren interessant und abwechslungsreich. Es hat Spaß gemacht durch die vielen verschiedenen Aufgaben.
Auch wenn es schade ist das es nur so wenige Level gibt hat es Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Natürlich wäre es wunderbar wenn es noch mehr solcher Spiele in 3D geben würde. Aber da man das nicht beeinflussen kann bin ich froh das wenigstens dieses Spiel draußen ist.
Also ein großes Dankeschön an die Entwickler dieses Spiels. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nancy H. am 09.11.2009 um 18:43

Das spiel ist einband frei. Schön spannend wie es weiter geht. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 03.06.2009 um 22:24

Ich stehe zur zeit sehr auf solche spiele und bin von der 3 D optik total begeistert. Habe das spiel gerade durchgespielt und werde es morgen nocheinmal spielen.Klasse sind auch die vielen verschiedenen mini-spiele.Das richtige spiel um mal den alltag für ein paar stunden vergessen zu können. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Daniela F. am 07.11.2011 um 13:58

Nettes Spiel mit Abwechslung. Fand es am Anfang etwas doof, habe dann aber im Laufe des Spiels meine Meinung geändert.  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andreas S. am 11.11.2013 um 17:55

Tolles Spiel.
Bloß es ist nicht besonders lang.
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Harry K. am 28.03.2009 um 11:03

Meine Beurteilung zu diesen Spiel ist mit 2 Worten beschrieben super !!!!!!
Ich habe ja schon viele Abenteuer Spiele gespielt aber das ist erste Güte.
Die Grafik und die Sprachausgabe sind ohne markel.
Die Zwischen Rätsel auch später Mini spiele genannt sind auch für Anfänger lösbar.
Die Geschichte am Anfang ist etwas schlicht, man weiß zerst nicht warum Annabel in Ägypten überhabt ist.
Aber das schlichtet sich nach und nach dann.
Das einzige was am ende Nerven kostet ist das letzte Mini Spiel auf Zeit,ist aber auch lösbar.
Durch eine ( menge Bier dabei ) .........................
Die knappe 10€ für das Spiel als Mitglied sind ok.
Alles in allen macht weiter so. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Bettina M. am 28.03.2009 um 17:21

Dank an Claudia K., die wohl jetzt immer ausführlichst die Spiele beschreibt ...

Leider finde ich in diesem Spiel überhaupt keine witzigen Dialoge und langweilig ists auch, schade ums Geld. Einzig die Grafik ist wirklich gut gelungen. 
ratingratingratingratingrating

Schöner Klassiker mit Minispiele und Rätsel

verfasst von Anonym am 03.03.2018 um 15:10

Tolles Spiel für alle Altersklassen. Die Geschichte, der Ablauf und die Grafik ist sehr gut. Die 3D Grafik ist schlicht und schön. Das Spiel hat mich irgentwie gefesselt und ich hatte viel Spaß dabei gehabt. Fand es am Anfang nicht so gut dieses hin und her gelaufe, dabei kann man schon die Orientierung verlieren. Aber das Spiel ist auch eine gute Übung dafür. Der wiederaufladene Hinweis wo man ein gesuchtes Objekt finden kann fand ich sehr hilfreich. Besonders schön sind die vielen Minispiele und Rätsel. Nicht immer einfach aber lösbar. Man kann sie im Menü dann immer wieder spielen. Einfach Klasse! Nur mit dem letzten Minispiel war ich überfordert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thilo M. am 26.10.2009 um 11:47

Annabel ist etwas für alle Altersklassen. Wir saßen zu viert daran (4, 6, 38 u. 39 Jahre) und haben kräftig mit Annabel mitgekämpft ihren Liebsten zu erreichen. War einfach klasse und so richtig was für´n Sonntagnachmittag!!!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona M. am 01.05.2009 um 16:36

Tolles Spiel.Hat Spass gemacht.Bitte mehr. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Cornelia T. am 27.08.2010 um 12:55

Sehr schöne Grafik, die Stimmen sind bisschen sehr betont, man wollte wohl die Gestik unterstützen.
Das Spiel ist leider sehr kurz und man muss nicht wirklich viel denken.
Nach ein paar Rätseln wird klar wenn da funkenlde Teile rumliegen wird ,man nochmal wiederkommen, weil sie nicht zu aktivieren sind. Man sammelt nur das ein was vorgegeben wird für das Rätsel.Umschauen und ausprobieren ist eher nicht angesagt.
Aber die minispiele sind ganz nett gemacht, altbekanntes schön verpackt.
Die Grafik reisst das Ganze echt raus, sodaß ich für den optischen Genuss einen Stern dazugebe und so auf vier Sterne komme.
Ein Probespiel sollte drin sein, und die schwindligmachenden Bewegungen, die Claudia ansprach habe ich vermieden, indem ich beim Wechseln der Orte kurz vom Bildschirm weggeschaut habe.
Man gewöhnt sich aber auch dran. Alles in Allem hat es sich gelohnt, zumal wenn man als Mitglied nur den ermässigten Preis zahlt oder als Freispiel wählen kann.
Die Minispiele kann man nachher noch vom Hauptmenue erreichen. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sabine M. am 30.05.2009 um 23:35

Für Liebhaber von 3-D-Spielen bestimmt ein Schmeckerchen. Ich mag diese Art von Spielen nicht besonders, finde aber die Geschichte gut und die Grafik war auch nicht schlecht.  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79