Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Beetle Ju 3
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 31.08.2009 um 09:05

Der Käfer Beetle Ju wird in diesem 3. Teil der Jump'n'Run-Serie von seinem Weib vom Sofa geworfen, um Reste einzusammeln, denn der Kühlschrank ist leer. Das gefällt Beetle Ju überhaupt nicht, hat er doch das Sofa jetzt gerade so schön durchgesessen und muss dann wieder vorn anfangen. Zu allem Überfluss soll er auch noch die Kinder mitnehmen und da fängt das Übel an.

In 100 Leveln musst du nämlich gegen alle Widrigkeiten diese Kinder wieder finden und einsammeln, weil sie dir gestohlen werden. Dabei hast du kein Zeitlimit und das ist auch gut so. Du hüpfst dich nämlich nicht einfach nur hirnlos durch irgendwelche Fallen, sondern du musst, gerade später im Spiel, vorher wirklich überlegen was du tust. Und was dieses Tun für Konsequenzen für dich selbst oder deine Brut hat. Durch Käsestücke oder andere Reste suchst du dir deinen Weg, um den Nachwuchs zu finden. Natürlich warten dabei solche Gemeinheiten wie Felsen auf dich, die herunter stürzen, wenn du ihnen den Käse unten ihnen klaust. Aber auch Bomben und unterschiedliche Arten von Feinden. Die Spinnen kann man gut loswerden, indem man sie auf sich drauf springen lässt und dann schnell verschwindet. Vor lauter Empörung, dass du ihnen entkommen bist, platzen sie dann entgegenkommenderweise. Andere bösen Schargen musst du oft mit Tricks einsperren oder am besten erst gar nicht rauslassen oder, wenn es nicht anders geht, deine Waffen einsetzen.

Davon bekommst du im Laufe des Spiels vier. Minen, eine Art Molotov-Cocktail, eine grosse Bombe oder - ganz praktisch - Raketen. Meistens dienen sie dazu, dir einen Weg freizusprengen, denn selten kannst du einfach so durch die Level marschieren. Es müssen Felsen oder Grashügel weggesprengt werden, oft auch Felsen, die du durch Unachtsamkeit selbst dort hin bugsiert hast. Es ist aber sparsam umzugehen mit diesen Waffen, denn meistens bekommst du nur so viel, wie du unbedingt brauchst, um den Level zu meistern. Wenn du eine unnötig verschwendest, musst du den Level von vorn beginnen, aber das kostet dich ein Leben. Besser sind dabei die Boshaftigkeiten, die im Spielfeld verteilt sind. Manche sollen eigentlich dir das Lebenslicht ausblasen, aber du kannst sie selbstverständlich auch gegen deine Feinde einsetzen. Der Minengenerator ist da eine ganz tolle Sache: Durch Knopfdruck bekommst du zwei Minen, die aussehen wie Luftballons (alles Tarnung). Die schiebst du da hin, wo du etwas sprengen willst und drückst den Knopf erneut. Bei Feinden klappt das gut, dass du nur die Ballons brauchst und nichts weiter tun musst, als die Feinde dorthin zu locken. Die sind so neugierig, dass sie sich dann selbst in die Luft sprengen. Du solltest dann allerdings schon weiter entfernt sein.

Solltest du etwas abbekommen, denke daran: Du hast 8 Leben mit 6 Gesundheitsherzen. Für jede Verletzung geht ein Gesundheitsherz flöten, sind alle weg, verlierst du ein Leben. Die Herzen können durch Snacks wieder aufgefüllt werden, aber die sind rar. Sind die Leben auch alle weg, musst du das Spiel komplett von vorn beginnen. Um das zu vermeiden, starte nie einen Level freiwillig neu, sondern das ganze komplette Spiel vom Hauptmenü aus. Das solltest du auch tun, wenn du nur noch 3 oder weniger Leben hast - spätestens!

Beetle Ju ist ein fauler, aber netter ,lustiger und vor allem ungeduldiger Kerl. Wenn du erstmal überlegst, wie du am besten vorgehen sollst, hämmert er gegen deinen Monitor und du siehst das Glas springen. Dazu kommen dann Sprüche wie: "Zeit ist Geld", "Ist da jemand?" oder "Eh, Holzkopf". Auch die Dialoge zwischen ihm und Frau Beetle immer wieder zwischen den Leveln sind sehr erquickend. Die Nachwuchs-Käfer haben ebenfalls ihre Eigenarten. Sammelst du sehr viel, ohne sie zwischendurch mal zu Hause abzuliefern (das ist in den Leveln immer möglich), musst du sehr langsam fliegen, weil du sie sonst schlicht und einfach verlierst. Da ist immer mindestens ein Nachzügler, der dann auf der Strecke bleibt und lauthals "Mama!" schreit.

Beetle Ju ist ein Spiel, das einfach Spass macht, sich in der Schwierigkeit immer weiter steigert und auch ganz schön knifflig wird. Bei farbenfroher, schöner Grafik und lustiger, passender Musik wirst du dich direkt daran festspielen, wenn du erstmal anfangen musst, zu überlegen, wie du alle sicher nach Hause bringst. Auch Nicht-Jump'n'Run-Spieler sollten es auf jeden Fall ausprobieren.

Sternchen für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Ganz gut

verfasst von Anonym am 09.11.2015 um 08:33

ein hektischer Käfer mit Obelix Hosen , ist aber ganz gut gemacht 
ratingratingratingratingrating

Beetle Ju 3

verfasst von Dieter L. am 19.09.2023 um 12:24

Bin sehr zufrieden 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annegret G. am 01.12.2008 um 11:27

Das Spiel läßt einen nicht los. Auch mit 63 Jahren versuche ich immmer wiedr attraktive Spiele zu finden.Beetle Ju gehört mit zu den besten Spielen, die Ihr im Programm habt. Einfach super und für Kinder lehrreich.
Annegret Günther 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Christiane G. am 03.04.2010 um 17:18

Es ist ein schönes Spiel. Für Kinder gut geeignet. Aber es ist ziemlich leicht. Habe es in ca. 6 stunden durch gespielt. Die 2-er Version war viel schwerer. Aber süße Story. Man braucht etwas Logik aber dann ist es kein Problem, zum Ziel zu kommen, zumal man weiterspielen kann auch wenn man alle Leben verliert. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Petra U. am 27.10.2009 um 19:15

Super Spiel, schön, dass sich mal ein Papa um seine Kinder sorgen muss / darf. Das Spiel kan durchaus süchtig machen. Schade nur, das man immer von Vorne anfangen muss. ABer das ist auch ein besonderer Reiz. Ich würde mich über weitere Nachfolger freuen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion M. am 14.03.2009 um 13:46

BeetleJu 3 gehört natürlich - wie auch schon die ersten beiden Teile- zu meinen Lieblingsspielen. Ich finde dieses Spiel so gut, weil der Schwierigkeitsgrad ja immer höher steigt. Also wird es nie zu langsweilig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva-Maria A. am 30.12.2008 um 22:42

Eines meiner Lieblingsspiele, ich bin schon das zweite Mal fast durch. Zum Teil ganz schön knifflig 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel!!

verfasst von Jean Pierre K. am 08.02.2015 um 16:16

Tolle Grafik,Super Spiel.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:12

Lustiges Jump & Run-Spiel vor allem für Kinder Dank der witzigen Hauptdarsteller. Da aber wie bei den meisten J&R-Games der Parcours immer wieder der selbe ist, wird es eher langweilig als bei Logic oder Action-Spielen! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas F. am 15.01.2009 um 19:21

Super spiel.Mehr davon 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 03.02.2015 um 11:11

Es war nicht immer einfach aber es hat Spaß gemacht,weiter so Manfred 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Dagmar D. am 06.11.2008 um 21:29

Ein sehr schweres Spiel, aber Gut. Es kann einen über mehrere Stunden fesseln. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 10.11.2010 um 20:39

Wann kommt Beetle Ju 4 ? 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Angelika V. am 15.12.2008 um 22:00

ich finde es gut,nur schade das man immer von vorne mit den Punkten anfangen muss und nicht bei der gespeicherten Punktzahl weiter machen kann,wenn der PC mal neu installiert werden muss,dadurch habe ich etwas die lust daran verloren,schade. 
ratingratingratingratingrating

kindheitsspiel

verfasst von Eren b. am 01.10.2017 um 12:48

ich hoffe es kommt bald ein Teil 4 raus denn diese Beetle ju reihe gefällt mir sowas von 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ruth H. am 02.09.2009 um 14:38

Ich liebe dieses Spiel und den kleinen Käfer mitsamt seiner riesengrossen Familie.

Ein von Beginn an spannendes Spiel mit Suchtfaktor und einigen Schwierigkeiten.

Ruthation 
ratingratingratingratingrating

ich liebe das Spiel

verfasst von Ursula A. am 07.03.2020 um 11:44

spiel ich ständig Klasse
die Klatschen da lach ich mich scheckig! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rene W. am 15.12.2008 um 20:08

Das Spiel ist genial für Kinder, es fesselt nicht nur sie sondern macht uns auch Spass. So sollte es auch sein! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer Theis . am 08.10.2013 um 07:39

Ein Super Spiel,wann kommt Beetle Juice 3-2
Ich denke das es genug Spieler gibt,die auch Beetle Juice 3-2 kaufen...
Hallo ihr Macher von Beetle Juice 3 es wird Zeit für eine Fortsetzung...
Mfg.Thekla 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helen V. am 24.01.2009 um 16:15

Helen Viertler, 65 Jahre
das Spiel ist einfach super, weiter so und noch mehr davon. 
ratingratingratingratingrating

Das Spiel macht immer wieder Spaß

verfasst von Leonardo A. am 25.11.2018 um 13:43

Ich habe das Spiel schon mehrmals bis zum Ende gespielt, und es hat jedes Mal Spaß gemacht. Die Story ist ebenfalls immer wieder lustig. In jedem Level gibt Beetle Ju seine schönen doofen Kommentare ab, welche genau dazu passen. Auch die Level an sich machen immer wieder Spaß, weil es verschiedene Gimmicks und Bonis gibt. Von mir bekommt das Spiel deshalb 5 von 5 Sternen.
Ein 4. Teil wäre super. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von walli g. am 11.02.2010 um 08:17

ich frage mich, wie man auf 110.000.000 points kommt. wer verrät es mir ??es ist ein spiel, das süchtig macht. einfach top 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alexander S. am 23.05.2010 um 15:23

Klassssssssssssssssssssssssssssssse 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Deniz M. am 04.02.2009 um 03:02

ein richtig tolles spiel mit langem spielgenuss das von anfang an fesselt und einen die zeit vergessen lässt ...stellenweise nicht ganz einfach, was richtig guten knobelspass verspricht 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von melanie s. am 21.12.2008 um 11:26

mag spiele mit jump n run,aber dies ist leider nicht mein fall! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79