Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Dark Parables: Der Dieb und das Feuerzeug Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

nettes Spiel,

verfasst von Jochen S. am 03.05.2020 um 22:18

aber sehr holprig übersetzt. 
ratingratingratingrating rating

Sehr langer Spielspaß

verfasst von Christa P. am 20.04.2020 um 16:18

Das Spiel ist sehr umfassend mit zum Teil sehr kniffligen Minispielen versehen. Bei den WBS nerven die vielen kleinen Schmuckelemente zum Zusammensetzen. Es wäre schön gewesen, wenn bei den WBS auch einmal eine andere Art genutzt worden wäre.
Ansonsten beeindruckt die Grafik und die spannende Geschiche. 
ratingratingratingratingrating

Spannendes Wimmelbild-Spiel

verfasst von Regina R. am 25.05.2023 um 22:37

War so spannend, dass ich es gleich in einem durchgespielt habe. Also bequemen Sessel suchen und los. Kann es nur empfehlen, mir hat es super gefallen. 
ratingratingratingratingrating

Das spiel ist super

verfasst von Klaus H. am 21.04.2020 um 12:08

das spiel ist Unterhaltsam und da muss man viele Aufgaben erledigen. 
ratingratingratingratingrating

Zufrieden

verfasst von Heinz S. am 22.06.2020 um 16:08

wie immer alles OK 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beate H. am 10.04.2020 um 13:01

Das ist meine persönliche Lieblingsreihe.Bitte mehr davon. Sehr sehr spielenswert. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Reinhard H. am 09.04.2020 um 18:13

Ich habe alle Dark Parablesspiele (Inzwischen 11 Stück), ich glaube daß sagt alles aus. Bin ein Fan davon und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Graphik, Länge und Story kann man nichts meckern. Das ist meine Meinung, es gibt auch bestimmt andere, trotzdem wertet es die Spiele nicht ab. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.04.2020 um 17:39

Spannende Geschichte schöne Rätsel, ganz nach
Dark Parables Art.

Auf jeden Fall lohnenswert mal anzuspielen.

mfg
O.P. 
ratingratingrating ratingrating

Nicht mehr begeistert

verfasst von Christiane M. am 15.04.2020 um 19:44

Die ewig gleichen Themen: Gruslige, düstere, "phantastische" oder gefährliche Welten. Es ist alles ähnlich. Soll spannend oder abenteuerlich sein - in der Masse wird das langweilig. Wirklich abwechslungsreich waren z. B "Mosaik - Spiel der Götter" mit traumhaft schönen Oberflächen. Die Puzzles heute enthalten bloss langweilige Bilder. Nichts im Vergleich zu den ersten Spielen dieser Art. Oder Snark Busters oder Royal Trouble - witzige Beispiele schöner Spiele. Wirklich gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr über "Neues". Mit freundlichem Gruß Ch. Mann (58 Jahre alt - vielleicht deswegen.....:-) )





Snark Busters, Royal Trouble oder Mossik - Spiel der Götter mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Netter Zeitvertreib

verfasst von Gabriele G. am 19.04.2020 um 14:16

Das Spiel macht Spaß, auch wenn die Geschichte manchmal holprig ist. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manfred . am 06.06.2021 um 20:36

teilweise viele einfache Rätzel, hätte mir mehr Anspruch gewünscht 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Klaus E. am 09.04.2020 um 14:02

gutes spiel leider zu schnell vorbei.danke. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79