Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Darkness and Flame: Das Feuer des Lebens Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

Bewertung für Spiel Darkness and Flame

verfasst von Rüdiger W. am 15.12.2016 um 13:00

Super schön gestaltetes Spiel, auch die Videosequenzen sehr gut.Spiel kann man nur weiterempfehlen 
ratingratingratingratingrating

Absolut spielenswert!

verfasst von Wolfgang H. am 09.02.2017 um 12:48

Spiele das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe - und es macht richtig Spaß! Man muss ordentlich nachdenken, kombinieren und suchen ob man nicht irgendwo etwas übersehen hat. Wer sich die Mühe macht, wird toll belohnt. Tolle Story, viele gute Rätsel. Was will man mehr! Sehr zu empfehlen deshalb verdiente 5 Sterne! 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von H. G. am 10.07.2017 um 12:08

Flottes Spiel, gute Graphic, gute Hilfestellung, Lösungsspiele oft nicht richtig erklärt.
Trotzdem empfehlendswert. 
ratingratingratingratingrating

Ein ganz tolles Spiel

verfasst von Roswitha Zwanzer aus G. . am 21.01.2017 um 09:29

Obwohl die Wimmelbilder als Schattenbilder anfangs etwas gewöhnungsbedürftig waren, ein tolles Spiel. Das Handbuch wurde nie gebraucht. Die Karte war so ausgezeichnet, dass ich auch nur ab und zu einen Tipp brauchte, der sich schnell wieder aufgeladen hat. Wenn ich den Tipp brauchte, bekam ich ihn auch ausführlich.  
ratingratingratingratingrating

Darkness and Flame

verfasst von Uta F. am 19.03.2023 um 10:52

Sehr schönes Spiel.Empfehlenswert 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Manuela P. am 31.12.2016 um 12:54

Ein gutes Spiel ist wenn man nicht aufhören will und das hatte ich bei diesem Spiel.  
ratingratingratingratingrating

darkness and flame

verfasst von joachim agater a. am 14.12.2016 um 08:18

super schönes spiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate n. am 21.02.2017 um 18:17

ein sehr spannendes spiel 
ratingratingratingratingrating

Das Feuer des Lebens

verfasst von Annamaria . am 13.12.2016 um 21:19

Tolles Spiel. Da die Wimmelbilder Schatten sind, die man wieder verwenden muss, ist es ganz schön knifflig. Kann ich weiter empfehlen. 
ratingratingrating ratingrating

alles gut

verfasst von Klaus W. am 14.12.2016 um 14:50

alle spiele super  
ratingratingratingratingrating

Absout empfehlenswert!

verfasst von R. R. am 06.04.2021 um 18:18

Super langes Spiel. Sehr unterhaltsam mit kniffligen Rätseln. Ich habe mich wirklich gut unterhalten. 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Walter K. am 16.03.2020 um 13:56

Das Spiel ist eine wunderbare Fortsetzung der Serie Darkness and Flame.Gefällt!! 
ratingratingratingrating rating

In guter Qualität

verfasst von Werner L. am 14.01.2017 um 08:49

Spiele sind nicht leicht lösbar, jedoch gut gemacht.
Grafik wie immer toll. 
ratingratingratingrating rating

super

verfasst von rosemarie m. am 03.01.2017 um 18:39

gut lesbar und man kommt schnell zu den spielplätzen 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Traude . am 15.01.2017 um 13:35

Schönes Spiel, aber der Ablauf ist nicht eindeutig zu erkennen und man muß immer wieder Hilfe in Anspruch nehmen. 
ratingratingratingratingrating

Sehr Vielseitig

verfasst von Gritta B. am 24.12.2016 um 22:18

Ich mußte nur sehr oft neu anfangen. Mein PC hat wohl Weihnachten. 
ratingratingratingratingrating

Bewertung

verfasst von Stefan D. am 16.03.2019 um 16:39

Gutes spannendes Spiel. 
ratingratingratingrating rating

Gut

verfasst von Heidi H. am 25.02.2017 um 12:58

Super Spiel, unterhaltsam,spannend, aber ohne Hilfe kam ein weiterkommen 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Hannelore F. am 09.01.2017 um 18:53

Von diesem Spiel bin ich ja auch super begeistert,seit Langem mal wieder .Die Grafik und die Minispiele sind klasse.Alles rundrum gelungen und spannend 
ratingratingratingratingrating

Hat sehr viel Freude gemacht

verfasst von Dagmar N. am 01.01.2017 um 16:02

Ich habe das Spiel plus Bonus sehr gerne gespielt und werde es die Tage noch einmal spielen 
ratingratingratingratingrating

Darkness and Famme

verfasst von Regina K. am 14.03.2019 um 12:14

Ich finde das Spiel sehr gut. Effekte sind gut eingesetzt.
das Spiel war gut und lernt dabei 
ratingratingratingrating rating

verfasst von R. W. am 04.01.2017 um 22:32

Das Spiel läßt sich gut an. Es ist eine gute Karte vorhanden, mittels derer man zu den verschiedenen Schauplätzen springen kann. Auch der Tipp hilft immer weiter.

Allerdings bin ich dann über weite Strecken hinweg immer nur mit Hilfe der Karte gewandert. Das war dann auf Dauer nicht sehr kurzweilig. Später kam dann auch etwas viel Technik ins Spiel (Maschinen zusammensetzen etc.), das finde ich weniger interessant, weil ich das ohne Tipp nicht kann.

Als ich das Hauptspiel abgeschlossen hatte, war ich eigentlich froh und hatte gar keine Lust mehr zum Bonusspiel.

Insgesamt: Nicht schlecht, aber es fehlte für mich irgendwo noch der letzte Pfiff. Man kann das Spiel spielen, man kann es aber auch sein lassen. Vier Sterne. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Margret S. am 07.01.2017 um 14:45

Fesselnd,spannend einfach gut
Gestern beendet 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Friedhelm K. am 13.01.2017 um 12:36

Meine Frau beurteilt das Spiel mit "sehr gut". 
ratingratingratingrating rating

Schön

verfasst von Manfred J. am 16.01.2017 um 07:56

Gut gemachtes Wimmelbild-Spiel. Interessant und vertreibt die Langeweile. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Hannelore M. am 27.01.2017 um 10:29

Kurzweilig  
ratingratingratingratingrating

5 Sterne

verfasst von Walter H. am 17.12.2016 um 22:32

5 Sterne Sehr Gut 
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von Walter S. am 23.12.2016 um 09:58

Die Meisten Spiele sind gut , darum kann man nach 1 Stunde entscheiden wie das Spiel ist und dann kaufen oder nicht .
Darkness and Flame ist gut und macht Laune 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manfred . am 05.06.2021 um 15:38

Schöne Geschichte, lange Spieldauer 
ratingratingratingratingrating

Wunderschönes Spiel mit tollen Grafiken

verfasst von roland s. am 12.02.2017 um 12:34

Umfangreich, teilweise schwer, dann wieder einige simple Minispiele, aber egal, das Spiel macht einfach Spaß und der Bonuslevel ist auch Spitze 
ratingratingratingrating rating

Tolles Spiel DANKE!!

verfasst von Angelika K. am 27.04.2023 um 09:38

Sehr GUT DANKE!!! 
ratingratingratingratingrating

Super Klasse Spiel !

verfasst von Sigrid B. am 31.01.2017 um 16:58

Hat mir sehr gut gefallen,weiter so.
 
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Spiel

verfasst von Ludwig S. am 14.02.2017 um 09:13

UIneingeschränkt zu empfehlen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 20.12.2016 um 13:08

Gut wie immer. 
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Stefan D. am 19.04.2021 um 13:30

Ein sehr interessantes kurzweiliges Spiel. Das Aussteigen fällt immer schwer. Es war mein schnellstes Spiel bisher. 
ratingratingratingratingrating

ein wirklich tolles Spiel

verfasst von Vroni . am 21.05.2017 um 21:55

Es ist ein wirklich tolles Spiel, denn es ist hell und nicht so finster und gruselig. Somit kann es auch meine Tochter mit 6 Jahren Spielen, weil man in den Wimmelbildern nach Objekten suchen muss und nicht lesen muss.
Auch finde ich die Rätsel in diesem Spiel sehr unterschiedlich und auch nicht unbedingt einfach. Ich benutzte oft die Karte die mir den Weg wies, und nur wenn ich gar nicht wusste was zu tun war nahm ich den Tipp zur Hilfe.
ES IST SUPER und ich will mehr davon. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super gemacht

verfasst von O. P. am 11.12.2016 um 14:24

Absolute Spitzenklasse!
Tolle Grafik, tolle Filmsequenzen, tolles durchdachtes Gameplay.

Auch wenn die Wimmelbilder "nur" aus Schattenbilder bestehen, die man einsetzen muss um das nächste Objekt zu finden, sind sie abwechslungsreich.
Die Minispiele sind gut gemacht.

Das Spiel macht Spass dank auch der Übersichtskarte, die
sehr gelungen ist.
Schade das ich schon durch bin, aber nicht weil das Spiel so kurz ist, eher das Gegenteil, lange Spielzeit, die wie im Fluge vergeht.
Das Bonuskapitel enthält sogar 3 Kapitel, die man nicht mal eben so durchspielt.

Absolute 1A Empfehlung
Ich jedenfalls bin begeistert, das ist aber Geschmacksache.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Elke M. am 24.09.2019 um 13:45

Habe mir alle Spiele gekauft aus der Darkness and Flame-Reihe. Alle Spiele sind abwechslungsreich, da immer sich Wimmelbild, mit kleinen kniffligen Spielen abwechselt. Die Handlung der Spiele aufbauend sind auf den Vorgänger und die Spannung im Spiel nicht nachläßt. Bei den Sammlereditionen noch ein Zusatzspiel jeweils dabei ist, was eine Nebengeschichte oder Vorgeschichte nochmals erzählt. Ebenfalls mit Wimmelbild und kleinen Spielen gepaart. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Wundervolles Spiel!

verfasst von Sonja F. am 22.12.2016 um 02:04

Ich bin begeistert! Tolle Grafik,schöne Filmsequenzen,sehr schöne Musik,spannende und leicht verständliche Story,schöne Atmosphäre.Wimmelbilder und Rätsel nicht zu schwer und sehr abwechslungsreich.Es sind nur "Schattenwimmelbilder",ich mag ja gerne die herkömmlichen Suchbilder oder beides abwechselnd,aber dieses Spiel ist so klasse,dass es mir nichts ausmacht.Übrigens:Sehr gute Karte und tolle Extras...es macht einfach Spaß! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Darkness and Flames

verfasst von Siegfried F. am 26.01.2017 um 13:19

ein gutes spiel und tolle wimmelbildspiele 
ratingratingratingratingrating

Darkness and Flame

verfasst von Elvira H. am 30.01.2017 um 15:44

Ein sehr schönes Spiel mit toller Grafik sehr unterhaltsam 
ratingratingrating ratingrating

DarKness and Flame: Das Feuer des Lebens

verfasst von Edelgard S. am 25.04.2020 um 17:55

Das Spiel gefällt mir sehrgut.Habe es schon durch gespielt und
auch den Bonus,Spass pur..!Hut ab vor den Machern!!! 
ratingratingratingratingrating

Sehr Gutes Spiel

verfasst von Alina L. am 17.12.2016 um 12:09

Ich fand das Spiel recht gelungen. es fesselt einen mit seiner Geschichte und hat eine gute Spielhandlung. 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Sigrid B. am 22.01.2017 um 18:32

Das Spiel hat mich sehr begeistert.
Mit eines der besten Spiele,dass ich jetzt in meiner riesen
Sammlung habe.Kann sagen Leute greift einfach zu.
Kann ich nur empfehlen.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von brigitte s. am 18.12.2016 um 10:58

ich finde das spiel sehr gut 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christel P. am 25.04.2017 um 08:48

gutes spiel 
ratingratingratingratingrating

Wunderschön

verfasst von Maike A. am 07.01.2017 um 14:04

Schöne Bilder, nette Geschichte, einfach wunderschön 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79