Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Das große Da Vinci Geheimnis
 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 02.02.2009 um 11:41

Leonarda da Vinci war ein interessanter Mensch, der uns bis heute fasziniert. Die Geschichte des Spieles erzählt von da Vinci's Leidenschaft für den Stein des Weisens, die ihn von frühester Jugend bis ins hohe Alter begleitet hat. Wir erfahren von seiner Suche über ein Tagebuch, dass zwischen den Leveln jeweils eine weitere Seite aufschlägt, die wir lesen können.

Das Spiel an sich hat allerdings nichts damit zu tun. Schon als da Vinci von seinem Onkel von diesem Stein erfährt und der erfahrene Spieler glaubt, im nächsten Level einen Bezug zu finden, sieht sich ebendieser Spieler verwirrt. Zu suchen hat er 10 Vögel. Warum? Haben sie eine Botschaft im Mund, die es zu entschlüsseln gilt? Sind sie ein Symbol? Nein. Sie sind da. Du sollst sie suchen. Punkt.

Auch als da Vinci zahlreiches Buchmaterial zur Verfügung gestellt bekommt und im Tagebuch erzählt, dass es nicht einfach für ihn war, alles zu entziffern und verstehen, da sucht der Spieler.... Äpfel und einen Bleistift und anderen Kram, der weder etwas mit da Vinci noch mit dem Stein noch mit Spielspass etwas zu tun hat.

Und dieses Verhalten zieht sich durch das gesamte Spiel. Was immer Du tust, es hat keinen Zusammenhang mit der Geschichte.

Die Grafiken sind mittelmässig bis schlecht, weil oft verschwommen und unscharf. Die zu suchenden Objekte oft Ton in Ton mit dem Ort, wo sie liegen. Nach 20 Klicks ohne dass Du einen Erfolg vorzuweisen hast, bekommst Du einen Zeitstrafe von 20 Sekunden. Was nicht so viel ausmacht, weil Du sogar für 12 Memory-Karten 9:30 Mninuten Zeit bekommst. Unschön ist es nur, wenn Du die Zeitstrafe bekommst, weil das Objekt nur an ein bis zwei Pixel anklickbar ist.

Insgesamt gibt es drei Suchmodis: Liste, 10 von einer Sache oder Such die Unterschiede. Kommst Du mal nicht weiter, kannst Du einen Hinweis in Anspruch nehmen. Der Hinweis lädt sich innerhalb einer Minute wieder auf, was Dir pro Level dann im schlimmsten Falle 9 Hinweise einbringen würde. Aber soweit zu kommen ist eigentlich nicht möglich.

Für das gesamte Spiel habe ich nicht mal 3 drei Stunden gebraucht. Das ist viel zu wenig Spiel für das Geld. Du hast schon mal Wimmelbild gespielt? Ok, dann hat Great Secrets - Da Vinci in dieser Hinsicht zumindest keine Geheimnisse mehr. Denn wenn Du das erste Level gespielt hast, hast Du vom Prinzip her alles gesehen, was das Spiel zu bieten hat. Der Rest ist ... Wiederholung. Das ist ein Spiel für Hardcore Fans, die einfach nur friedlich vor sich hinsuchen wollen. Ohne Ansporn. Ohne Anstrengung. Und auch dafür gibt es bessere Spiele, die ihr Geld wert sind.

Aber Great Secrets-Da Vinci bietet zumindest einige Geheimnisse. Zum Beispiel, wo eine Schere mit Plastikgriff in den Jahren 1452 bis 1512 herkommen soll. Oder ein moderner Bleistift (und das nicht nur einmal). Und ja, da Vinci war seiner Zeit um einiges voraus, aber seine Visionen galten nicht einem Lineal mit Zentimetereinteilung. Das kam erst 150 Jahre später.

Das grösste Geheimnis ist aber, warum Entwickler sich nicht mehr Mühe geben, wenn sie schon so ein grossartiges Thema wie da Vinci anpacken

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Regina S. am 28.01.2009 um 16:07

Reines Wimmelilidspiel ohne grosse Abwechslung. Mit diesem grossen Titel hätte ich mehr erwartet. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Lucyna S. am 14.03.2009 um 13:25

langweilig und mit fehlern im spiel die gegenstände die man suchen muss sind mit falschen namen angegeben  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marion N. am 06.02.2009 um 14:08

Soweit ein schönes Spiel leider zu schnell vorbei und nicht seh spannend, ein bisschen mehr Abwechslung wäre bei solchen Spielen schön 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Dianna G. am 05.02.2009 um 10:05

Gutes Spiel...manchmal zu leicht...was für die Familie 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Daniela B. am 30.01.2009 um 20:38

Also das Spiel war ganz ok.Das negative war nur,das man es sehr schnell durch gespielt hat.Schade das solche Spiele immer ein schnelles Ende haben.Wenn ich das vorher gewußt hätte,hätte ich mir lieber ein anderes Spiel ausgesucht. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Petra M. am 24.01.2009 um 13:41

Tut mir leid. Aber Grafik ist unter aller und wenn man den Zirkel anklicken soll z. B., dann ist das nicht der Zirkel sondern der Schlüsselbund, der am Boden liegt. Das Spiel existiert übrigens schon seit ca. 1 Jahr als "Stein der Weisen" . 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 07.02.2009 um 19:27

das spiel ist schön und abwechslungsreich. ich war leider nur zu schnell durch. ein wochenende und man isst fertig. trotzdem schön zu spielen. viel spaß. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Michael S. am 28.01.2009 um 17:52

Was soll man schon zu einem Spiel sagen, bei dem man während der 60 Minuten "Freispiel" mehr als die Hälfte erledigt hat? Ich kann nur sagen, Finger weg. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thomas F. am 24.01.2009 um 09:14

Schönes und interessantes Spiel 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von noname h. am 28.01.2009 um 18:42

Das problem der wimmelbilderspiele ist,das die gegenstände aus dem englischen nicht richtig übersetzt werden oder aber richtig übersetzt werden,aber im deutschen eine andere bedeutung haben.Als beispiel,in einem spiel sind "kessel" prinzipiell teekannen und da kessel engl.kettle und teekanne teapot heißen,also logisch zu übersetzen sind,pennen da eher die leute und man sucht sich nen wolf....zuweilem verliere ich da den spaß. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

verfasst von Andreas A. am 05.06.2009 um 20:56

ja das spiel ist kaputt und geht überhaubt nicht schade ich habe es ein paar mal versucht und neu runtergelade es hat meinen rechner voll blokirt  
rating ratingratingratingrating

verfasst von Kerstin S. am 26.01.2009 um 08:08

Schade, habe mir mehr davon versprochen... Die Grafik ist ganz o.k., aber es sind teilweise gravierende Übersetzungsfehler drin und ich findes es etwas langweilig im Gegensatz zu den anderen Wimmelbildern. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sylvia A. am 03.02.2009 um 13:37

Im Gegensatz zu anderen Wimmelbild-Spielen, ist dieses nicht sehr anspruchsvoll. Jedoch genau das richtige um mal ein wenig abzuschalten und den Kopf freimachen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carola O. am 24.01.2009 um 16:54

Hallo,
das Spiel ist wirklich gut, Gegenstände suchen, Bilder vergleichen, Memory und Puzzle in einem, ich war so begeistert das ich es gleich gekauft habe.
Die Begeisterung hat aber nicht lange angehalten da ich es bereits nach 3 Std durchgespielt hatte, schade, ansonsten ist es aber sehr gelungen, mehr solcher Spiele und bitte etwas längerer Spielspaß einplanen. Danke... Gruß Carola mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.06.2010 um 23:09

Wimmeln, Unterschiede finden, Bilderpuzzle, Memory und Texte lesen, immer dasselbe in immer derselben Reihenfolge. Dazu noch die mittelmäßige Grafik und die teilweise missglückten Beschreibungen der Objekte. In dem ganzen Spiel fehlt irgendwie der Pepp. Ich fand es schon nach 30 Minuten langweilig.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Rainer B. am 26.01.2009 um 01:51

Gut gemeintes Spiel a b e r viel zu kurz (Schade um mein Geld!!!). Geforderte Gegenstände sollten auch das sein, was benannt ist. Gefordert ist ein Waggon ... der Gegenstand ist aber eine einfache Holzkarre ... such mir dann eine Wolf... Wie alt sind die Spiele-Entwickler???? 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Gudrun B. am 27.01.2009 um 17:45

ich persönlich finde das Spiel ein wenig langweilig,ausserdem sind die Beschreibungen der Gegenstände die man finden soll teilweise nicht zutreffend 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona M. am 31.01.2009 um 11:29

interesantes spiel .macht spass. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Angelika V. am 29.01.2009 um 16:14

das spiel Da Vinci war das geld nicht wert,Sorry. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika S. am 23.01.2009 um 15:34

Wieder mal ein spiel was ganz toll ist. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika H. am 29.01.2009 um 09:51

Ich liebe dieses Spiel. Für mich ist es sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79