Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Das Rettungsteam
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 29.07.2011 um 08:58

Nach verheerenden Stürmen ist dein Rettungsteam gefragt, denn nur mit eurer Hilfe können auf den drei betroffenen Inseln die insgesamt 60 verwüsteten Orte wieder aufgebaut, Menschen gerettet und die Orte wieder besiedelt werden.

Das Rettungsteam ist ein Trittbrettfahrer von Ritter Arthur und sowohl grafisch als auch von den Spielabläufen her ein guter Klon. Kommst du auf der Insel an, siehst du eine Bauhütte in der sich ein oder mehr Arbeiter befinden. Ausgehend von dieser Hütte räumst du Hindernisse beiseite, reparierst Café's und Sägewerke für die Rohstoffversorgung und Häuser für Mieteinnahmen. Deine Hindernisse bestehen aus Holz, dass dir anschließend zur Verfügung steht und Steinen, die dir nur Kosten verursachen. Manchmal musst du erst Dynamite freilegen um einen großen Steinhaufen freizusprengen.

Deine Aufgaben sind in den Level mehr oder weniger unterschiedlich und bestehen in einer Anzahl geretteter Menschen, aufgebauter Häuser, gelöschter Feuer, eingesammelter Edelsteine.

In vielen Level sind Zivilisten in Gefahr. Sie sind entweder auf dem Land unerreichbar für die Arbeiter eingeschlossen oder schwimmen im Wasser. Dazu baust du dann einen Hubschrauberlandeplatz oder einen Hafen. Für 80 Einheiten Gold pro Person rettest du die Menschen. Der Hubschrauber kann auch Feuer löschen, das Schiff an manchen Stellen Holz oder Nahrung aus dem Wasser bergen.

Du hast ein Zeitlimit, dass sich in Gold und Silber unterscheidet oder du schaffst das Level einfach. Verlieren und gezwungen sein, ein Level zu wiederholen, das passiert nicht. Von daher gesehen ist es natürlich besonders für Einsteiger ein hervorragendes Spiel, das keine Frustationen aufkommen lässt. Je nach Zeit erhältst du Bonus-Geld, mit dem du dein eigenes Haus reparieren kannst. Ob du das nun tust oder nicht hat keinen Einfluss auf das Spiel.

Deine Arbeiter rennen auf Klick los und erledigen ihre Aufgabe, dann kommen sie zu Haus zurück und können erneut losgeschickt werden. In vielen Level ist dein Ziel nicht, alle Häuser aufzubauen, nicht mal immer alle Menschen zu retten (es gibt ein oder zwei Level die in Gold nur zu schaffen sind, wenn du Arbeiter NICHT rettest) oder alle Hindernisse zu beseitigen, deine Aufgabe ist es, die Ziele in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Und das bedeutet, dass man sich die Level immer wieder mal gut anschauen muss und während des Spieles zu entscheiden hat, welche Wege man geht, was man unerledigt lässt, weil das Zeitlimit sonst nicht ausreichend ist.

Und damit habe ich 60 Level Das Rettungsteam umfassend beschrieben. Im Grunde nur die ersten 20, denn das ist das große Minus in diesem Spiel. Nach 20 Level hast du alles gesehen, alles getan, was es zu tun gibt. Zwar ändert sich die Landschaft auf den drei Inseln ein wenig, aber die Aufgaben nicht. Wer Ritter Arthur gespielt hat, erinnert sich vielleicht: Unterschiedliche Orte hatten auch unterschiedliche Gegebenheiten wie Sand, Schnee, Bäume, alles konnte zum Hindernis werden. Hier findet sich das nicht. Es sind immer die gleichen fünf geschichteten Äste und alles was du baust, sind die oben beschriebenen Gebäude. Aufwertungen gibt es nicht, einige Boni wie "Mehr Gold" oder "Mehr Holz" für einen kurzen Zeitraum oder aber schneller laufen und schneller fliegen für einen begrenzten Moment sind alles, was du bekommst.

Für Anfänger ein großartiges Spiel, für Könner eher langweilig auf die Dauer. Es fehlt an Anreizen, visuell und überhaupt zum Spiel. Die Geschichte entwickelt sich nicht, das reparierte Haus bietet keinerlei Anreiz. Das Spiel bleibt an der Oberfläche und mit jedem Level schwindet die Hoffnung, dass vielleicht doch noch was kommt und das Wissen steigt, dass nichts mehr kommt.

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sebastian W. am 25.05.2011 um 10:03

Super Spiel, davon kann ich gar nicht genug bekommen!!! 
ratingratingratingratingrating

gute sache

verfasst von ingrid e. am 23.05.2017 um 18:30

ein tolles spiel welches spaß macht und ein toller zeitvertreib 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Daniela F. am 07.07.2011 um 13:26

das Spiel ist klasse spiele heute noch dran, wenn alle spiele so toll wären 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alisa S. am 10.09.2011 um 17:41

Ein tolles Spiel! Die Grafik gefällt mir und das Spiel erinnert mich sehr an Ritter Arthur. Ein Spiel zum guten Zeit-vertrieb. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von waternixe C. am 24.05.2011 um 03:28

Ein muß für jeden der Ritter Arthur oder Ritter A. 2 mag. Vielleicht für kinder noch interessanter, weil viel Hubschrauber und Boote enthalten sind. Jedenfalls ist mein 4 jähriger Enkel schon 3 level weit gekommen und fand es sehr gut und spaßig. Man ist allerdings schnell durch - allerdings nicht immer mit Goldpokal - das ist jetzt der nächste Schritt -- nur Gold... 
ratingratingratingratingrating

Sehr unterhaltsam

verfasst von Margot V. am 16.01.2017 um 13:30

Es ist wirklich gut, sehr unterhaltsam und eine gute Vorbereitung für die nachfolgenden Spiele bis Rettungsteam 5, die ich alle mit großem Vergnügen gespielt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Margot Völkl 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Martina N. am 31.05.2011 um 20:13

Ein super schönes Spiel, hat mir viel Spaß gemacht, bitte unbedingt mehr davon!!!!!!!!!!!!!!!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Beatrice H. am 04.06.2011 um 13:05

ein sehr schönes klick-managmentspiel...hat mir sehr viel spaß gemacht...grafik und sound sehr schön...auch nach mehreren runden noch sehr zu spielen...ich wünsche allen genauso viel spaß wie ich es hatte... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Horst N. am 14.08.2019 um 09:07

Spielt sich gut man muss nur ganz schön schnell sein aber sonst
sehr schön 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Gabriele B. am 03.10.2017 um 13:31

Tolles Spiel , macht süchtig, habe nur ein Problem, ab Level 18 komme ich nicht weiter, wo bekommt man eine Bedienungsanleitung???? 
ratingrating ratingratingrating

2 punkte

verfasst von Wolfgang B. am 26.02.2022 um 12:54

2 punkte 
ratingratingratingratingrating

So ein Spiel sollte jeder haben.

verfasst von Stefan G. am 21.02.2024 um 16:27

Die bester Spieleserie die ich habe. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von andreas s. am 21.05.2011 um 18:42

ich finde dieses spiel sehr gut,was uns nur stört,ist immer dieses zeitlimit,ansonsten,finden wir es klasse,andreas und sigi 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Elke N. am 02.06.2011 um 00:31

wunderschönes Spiel, das auch nach mehrern Runden noch Spaß macht.
Schade ist, dass es nach der Renovierung keinen rauschenden Abschluß gibt, zumal jedes Level ja mit Feuerwerk und jubelnden Menschen beendet wird.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.12.2011 um 22:45

Das Spielprinzip kennen wir schon von Ritter Arthur, und ich habe den Eindruck, dass mit diesem Spiel an den Erfolg von RA angeknüpft werden soll. Das ist aber nicht wirklich gelungen. An Ritter Arthur reicht dieses Spiel klassemäßig einfach nicht heran. Die Grafik der Landschaften sieht zwar ähnlich aus, die Figuren sind aber insgesamt nicht so nett und niedlich gestaltet. Außerdem geht es hier deutlich hektischer zu, man kann ja kaum die Maus in dem benötigten Turbotempo über den Monitor bewegen, geschweige denn den Überblick behalten, um die Aktionen der Arbeiter zu planen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Katrin N. am 08.06.2011 um 11:15

Super Spiel! Aber Ritter Arthur kann nicht erreicht werden.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Antje R. am 10.07.2011 um 09:17

Anspruchsvolles Klick-Management vom Zeitlimit her. Da bleibt man bei der Sache bis man es endlich geschafft hat. Fast so gut wie "Royal Envoy". Es hätten allerdings noch ein paar Level mehr sein können! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Silke L. am 12.07.2011 um 11:39

Nicht so besonders, die Zeit läuft schneller als die Rettungsleute. Macht auf die Dauer keine Freude bei dem Spiel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Norbert E. am 15.06.2011 um 13:17

Ein interessantes Spiel - zwar nicht so gut wie Ritter Arthur. Aber trotzdem sehr gut spielbar.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Emil H. am 25.09.2022 um 09:33

echt cool
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.06.2011 um 15:10

Als Freund des Klick-Managements - ich LIEBE Ritter Arthur in seinen beiden Abenteuern - habe ich mir heute das Spiel heruntergeladen und bin enttäuscht... Leider hält das Game nicht, was es zunächst verspricht: ihm fehlt der Charme seiner Kollegen gänzlich.
Wenige Erläuterungen, lieblos gestaltete Figuren sollen vermutlich eine "moderne Version" von Ritter Arthur darstellen: doch es ging in meinen Augen völlig daneben!

Natürlich sind Geschmäcker verschieden (sprach der Affe und biss in die Seife...), doch m.E. kann es den charmanten Vorgängerabenteuern bei weitem nicht das Wasser reichen. Hochgelobt - tief gefallen... mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Nancy O. am 07.06.2011 um 14:38

Das Spiel ist wirklich super,man kann kaum aufhören wenn man einmal damit angefangen hat.
Was mich stört ist das man Gold Medaille super schwer,fast gar nicht und silber auch nur selten bekommt bei den zeit Limits die fest gelegt wurden. Wem das nicht stört sollte das spiel wirklich mal testen echt klasse. 
ratingratingratingratingrating

Baue und rette

verfasst von Barbara B. am 13.09.2017 um 18:10

Dieses Klick - Management - Spiel ist ähnlich wie andere und doch anders. Die Holz-, Stein-, Felsen - Barrieren ergeben genug Baumaterial um Sägewerke, Imbissbuden, Cafés, Hubschrauberlandeplatz, Hafenanleger, Krankenhaus, Tankstellen usw. zu bauen. Mit den erzeugten Materialien könnt ihr Ertrinkende und andere in Not geratene Menschen retten und Waldbrände löschen. Hierbei ist es wichtig, vorher die Menschen zu retten bevor das Feuer sie erreicht. Dann hört das Level auf, ansonsten kann man bei dem Spiel das Zeitlimit ruhig ignorieren. Die erspielten Punkte verwendet ihr, um ein vom Hurrikan zerstörtes Haus zu sanieren. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andreas S. am 17.10.2013 um 12:45

Schönes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

rette!

verfasst von eva k. am 10.06.2017 um 16:32

es macht einfach spaß, klare grafik 
ratingratingratingratingrating

Unterhaltsames Spiel

verfasst von Daggi M. am 20.02.2023 um 15:46

ein schönes, gewaltfreies und unterhaltsames Spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von stefanie n. am 28.04.2013 um 22:23

alles in allem ein schönes Spiel, aber das Spieleprinzip gibt es schon öfter.... 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79