Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Das Verlorene Königreich: Die Prophezeiung
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika H. am 15.12.2010 um 15:39

Für mich perfekt. Eine gelungene Kombi aus den Faktoren, die für mich wichtig sind: Wimmelbildspiele und 3-gewinnt mit selbst zu wählenden Modi und Spielsteinformen. Hab erst 30 Minuten gespielt, werde es mir aber jetzt gleich kaufen, da ich sicher bin, das nicht zu bereuen. Das mache ich sonst eher sehr selten. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 15.12.2010 um 10:08

Balaak, ein böser Magier ist in das Königreich Rosefal eingedrungen und will es zerstören. Hilf Serena, das Königreich zu retten und die letzte Prophezeiung nicht Wahrheit werden zulassen. Spiele spannende über 190 spannende 3-Gewinnt Level, wähle zwischen vier verschiedenen Modi und genieße zusätzlich 16 Wimmelbildszenen.

Nach den ersten zwei Tutorial-Levell kannst du anschließend für jedes Level deinen Spielmechanik-Modus selber wählen - Kettenmodus (bilde Ketten mit gleichen Spielsteinen), Klassisches 3-Gewinnt, Gruppenmodus (klicke Gruppen gleicher Spielsteine um sie vom Feld zu entfernen), und den Wechselmodus, eine sehr interessante Variante, bei dem du keine Auswahl hast, sondern einen Spielstein am Mauszeiger, der dann an einer passenden Stelle auf dem Spielfeld eingesetzt werden muss. Ausserdem kannst du zwischen jedem Level selber bestimmen, ob du mit viereckigen oder mit fünfeckigen Steinen (was interessanter ist) spielen möchtest. Oder du wählst den Zufallsgenerator, der dir beide Steinarten geben wird. Die Änderungen bzgl. Spielmechanik werden durch anklicken von entsprechenden Schaltflächen durchgeführt und zwar auf dem Bildschirm zwischen den Level - du hast also auch kein lästiges Hin- und Her, wenn du wechseln möchtest.

Pro Spielfeld wirst du immer zunächst einmal die angezeigten Hintergründe wegspielen müssen, später werden diese dann auch verstärkt. Hast du alle, wirst du eine "Straße" bekommen, die ein Artefaktteil benutzen muss, damit es aus dem Spielfeld herausfällt. Hast du auch das geschafft, ist das Level beendet. Kannst du sechs Hintergründe hintereinander wegspielen wird ein Löwe willkürlich einige Hintergründe zerstören. Ander Boni werden durch das wegspielen bestimmter Teile aufgeladen und können dann genutzt werden.

Die einzelnen Artefakte, die du im Verlauf der Level freispielst, werden einmal pro Kapitel in Szenen eingesetzt (Holz auf die Feuerstelle, mit Streichhölzer Feuer anzünden, Statuen vervollständigen, etc). Zu Beginn eines Kapitels gibt es eine Wimmelbildszene, du musst Teile des ganzen Objektes suchen und das komplette Objekt dann einsetzen.

Die Spielsteine entsprechen Zeit und Geschichte, die Geschichte selber wird dir in Bildern zwischen Leveln immer wieder mal weiter erzählt. Ist nicht gerade neu (Böser Magier bedroht Welt, nun müssen Elemente überzeugt werden, dass sie dem Königreicht helfen), nicht Weltliteratur, aber ein netter kleiner Strang.

Alles in allem ein interessantes und trotz dem Fehlens eines Zeitlimits ein spannendes Spiel, dass durch die vielen Varianten für jeden etwas bietet.

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Hatte mir mehr versprochen von dem Spiel

verfasst von Ursula S. am 26.12.2016 um 20:38

Sehr einfach zu spielen, wird auch nicht schwieriger. Auf Dauer langweilig. 
ratingratingratingrating rating

Superspiel

verfasst von Dieter T. am 06.12.2016 um 18:02

Als 3-Gewinnspiel große Klasse.
Für mich diese Art zum Teil neu
Ich würde dieses Spiel in die vorderste Reihe bringen.
Ein Lob den Machern
Macht weiter so
Gruß diri
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate S. am 13.01.2011 um 18:16

Einfach ein perfektes Spiel,für Freunde von 3 Gewinnt und Wimmelbild.Genau meine Welt,kann garnicht genug bekommen von solchen Spielen!!!!!!!!!!!!! 
ratingratingratingrating rating

Das Spiel ist ok und macht viel Spaß

verfasst von R. V. am 20.12.2016 um 14:07

Das Speil finde ich gut um es zwischendurch zu spielen ist es sehr schön gemacht. Auch die Bilderwelten sind sehr schön gestaltet. Was mich allerdings zwischendurch ärgert, ist das das Gamecenter hin und wieder abstürzt und man dann mit dem Level neu anfangen muß Deshalb auch nur 4 *

Anmerkung Deutschland Spielt: Bei technischen Problemen, wie z.B. Problemen mit dem Game Center, bitte unseren Support kontaktieren. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Spannend

verfasst von Uwe L. am 26.03.2022 um 07:04

Tolles Spiel mit viel Abwechslung  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 02.01.2011 um 02:09

Ein schönes Spiel, bei dem man zwischen verschiedenen Spiel- und Steinmodi wählen kann, das hat mir gut gefallen. Dieser Teil wäre meiner Meinung nach völlig ausreichend gewesen, der ab und zu eingestreute Objekte-Suchteil hat mich da eher gestört, weil er in ein 3gewinnt-Spiel eigentlich nicht reinpasst und auch nicht wirklich Sinn macht. 
ratingratingratingratingrating

Empfehlenswert

verfasst von Ilona B. am 13.12.2016 um 14:23

DasSpiel ist super klasse . Achtung Suchtgefahr!! Wenn man erstmal angefangen hat , kann man nicht so schnell wieder aufhören . Macht sehr viel Spaß .  
ratingratingratingrating rating

Das verlorene Königreich

verfasst von ute n. am 04.12.2016 um 18:42

sehr schönes abwechslungsreiches Spiel. 
ratingrating ratingratingrating

fades Spiel . . .

verfasst von Wolfgang B. am 12.06.2023 um 12:54

Dieses Spiel ist ( meine Meinung) langweilig. Es gibt weitaus bessere Spiel. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 
ratingratingratingratingrating

Unterhalsames Spiel

verfasst von anomyn . am 25.05.2017 um 13:09

Für mich ein schnelles Spiel zwischendurch. Kann es weiter empfehlen.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 04.01.2011 um 10:17

Es ist ein sehr gutes 3-gewinnt da es sehr abwechslungsreich und spannend ist. es ist eine mischung aus 3-gewinnt und wimmel. die level sind von leicht am anfang bis schwieriger zum schluß zu. top weiter so. sehr empfehlenswert. die grafik ist auch gut gemacht worden. 
ratingratingrating ratingrating

schönes Spiel, hat aber wenig Abwechslung!

verfasst von Ursula Karima M. am 11.12.2016 um 16:28

Es hat Spaß gemacht, dieses Spiel zu spielen, da aber die Aufgaben sich wiederholen und wenig Abwechslung bieten, wird es irgendwann etwas langweilig.
Ich kenne Drei-gewinnt-Spiele, die deutlich mehr bieten! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79