Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Delicious: Emily und die Wahre Liebe Platinum Edition
 
ratingratingratingratingrating

Klickmanagement vom Feinsten - Romantik ohne Kitsch, aber mit viel Spaß

verfasst von Claudia K. am 22.04.2014 um 10:49

Emily hat, nach ihrem Ausflug in die TV-Glitzer-Welt, wieder ihr eigenes, kleines Restaurant. Ihre Eltern und Francois helfen ihr, sie ist glücklich. Als sie aber einen romantischen Brief von ihrer Jugendliebe Jean-Paul aus Paris erhält, fasst Emily einen Entschluß. Obwohl der Brief 10 Jahre gebraucht hat, um sie zu erreichen - sie wird nach Paris fahren, denn sie ist überzeugt: Jean-Paul ist die Liebe ihres Lebens. Wie es bei Emily so ist, die Reise verläuft nicht ohne Hindernisse. Neue Aufgaben, neue Freunde und die Frage: "Ist Jean-Paul der Richtige" warten auf sie und dich.

Wer die Delicious-Serie kennt, der ahnt es schon: Es hat sich wenig verändert, was das reine Spiel angeht. Die Gäste kommen in eines der fünf (sechs in der Sammleredition) Restaurants und teilen ihre Wünsche per Bild in einer Sprechblase mit. Emily muss die Bestellung auf ihr Tablett legen, die Gäste bedienen und anschließend an der Kasse abrechnen. Wie in jedem Restaurant gibt es Getränke und Gerichte, die keinen Aufwand erfordern, bei anderen sind zwei bis drei Handgriffe nötig, um das notwendige zu beschaffen. Je unzufriedener ein Kunde ist, desto weniger Trinkgeld gibt es, ein wütender Kunde wird ohne zu bezhahlen das Restaurant verlassen. Die Höhe des Trinkgeldes hängt vom Charakter der Kunden ab, ebenso die Geduld. Es macht also Sinn, sich seine Kunden und deren Eigenheiten gut einzuprägen.

Ein zweiter Faktor bezüglich der Geduld ist aber auch der gewählte Schwierigkeitsgrad. Wer "leicht" spielt, hat glückliche Kunden, die bereits mit einem Herz in den Laden kommen. So dauert es viel länger, bis auch die Ungeduldigsten endgültig nicht mehr warten wollen. Bei den Modi "normal" und "schwer" muss das Herz erst noch erobert werden und dafür benötigt es schnelle Bedienung. Wer einen Tag einfach nicht mit dem gewünschten Ziel beenden kann (oder sich nicht genug gefordert fühlt), der hat jederzeit die Möglichkeit, über die Optionen den Modus zu wechseln. Dafür muss nur der Tag neu gestartet werden, nicht das gesamte Spiel. Vor Beginn des neuen Tages kann man dann den Schwierigkeitsgrad wieder ändern.

Jeden zweiten Tag kann Emily noch eine zweite Aufgabe erledigen, für die es Bonusmünzen gibt. Diese Aufgaben können, müssen aber nicht erledigt werden. Der gewählte Schwierigkeitsgrad entscheidet auch über den Schwierigkeitsgrad dieser Aufgabe. Länger, mehr, öfter, schneller.... je nach Modus. Kenner wissen: nicht fehlen darf natürlich die Maus. 100 Münzen gibt es, wenn man den anhänglichen Nager findet, der in jedem Restaurant an jedem Tag auftaucht.

Jeder Tag (10 pro Restaurant) hat ein Einnahmeziel, das erreicht werden muss. Dafür gibt es 100 Münzen, die im Laden für hilfreiche Dekorationen und Aufwertungen ausgegeben werden können. Schafft man gar das höhere, das Experteneinkommen, gibt es 200 Münzen. Dabei ist es unerheblich, wie hoch deine letztendliche Münzenzahl ist, mehr Dekorationsgeld gibt es nicht. Die Dekorationen sind nicht nur zum ansehen da. Jede einzelne bietet einen Vorteil. Emily ist schneller, die Kunden geduldiger, Speisen werden schneller zubereitet oder die Kunden geben mehr Trinkgeld. So ist ein Anreiz geschaffen, die Tage bestmöglichst abzuschließen.

Zusätzlich gibt es 26 Belohnungen, von denen nur die für die Beendigung eines Restaurantes automatisch verschenkt werden. Alle anderen muss man sich erarbeiten, zum Beispiel indem man alle Mäuse findet, alle Gäste an einem Tag unterhält, ausreichend Gerichte anbrennen lässt und vieles mehr. Am Ende des Spieles hat sich Gamehouse hier etwas Besonderes ausgedacht: Jede Praline gehört zu einer kleinen Szene mit Emily und ihrem Liebsten. Natürlich kann man die Level alle wiederholen und sich so noch Pralinen beschaffen, die man noch nicht hat. Oder gar ein Level im Expertenmodus erobern, das sich deinen Bemühungen bisher entzogen hat. Denn das Schöne am Wiederholen ist: Alle Dekorationen, die im Laufe des Levels für ein Restaurant gekauft wurden, sind auch dann da, wenn man sie beim ersten Versuch noch nicht hatte.

Es hat den Anschein, als könne Gamehouse mit seiner Delicious-Serie einfach nichts falsch machen. Es ist wohl relativ einzigartig in der Welt der Spielserien, dass man bei Emily gar nicht erwartet, wirklich Neues zu erleben. Im Gegenteil: das eingängige Spielprinzip bleibt immer gleich, es ändern sich die Gerichte und Minispiele ein wenig, aber das ist es nicht, was die Faszination ausmacht. Es ist die Geschichte dahinter, die freundlichen Charaktere und die warmen, liebevollen Grafiken. Dazu die liebevollen Grafiken, die musikalische Untermalung, die sich hier dem jeweiligen Land und oft auch Emilys Stimmung anpasst. Es ist die gekonnte Begleitung von Emily durch Teile ihres Lebens, die einfach begeistert.

Serienstarter erwartet ein angenemes Klickmanagement, das sich durch die Möglichkeiten der Modus-Auswahl jedem Spielertyp anpasst. Und sie begegnen einer jungen Frau, die eine fast unerklärliche Fasziniation auf den Spieler ausübt. Kenner begleiten Emily in gewohnter Manier auf ihrem weiteren Lebensweg. Und neben dem Spielspaß findet fast jeder ein klein wenig von sich selbst in der warmherzigen Emily. Deliclious: Emily und die Wahre Liebe ist eine unterhaltsame, freundliche, süchtigmachende Klickmanagement-Romanze, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte!

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Mehr davon

verfasst von Sarah-Lena G. am 08.01.2022 um 20:19

Ein weiteres tolles Spiel aus der Schmiede der Delicious Emily- Reihe. Die Spiele zeigen Lebensabschnitte von Emily und ihrer Familie: Reise, Nachwuchs, Flitterwochen, Krankheit, Umzug, Urlaub, Liebe, etc. Das Leben halt.
Abwechslungsreiche Geschichten mit unterschiedlichen Schauplätzen, tolle Geschichten, aber auch viel zu tun. Wer gerne backt, kocht, zubereitet und einsammelt.
Los geht´s...viel Spaß. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Top

verfasst von Harri G. am 30.11.2016 um 16:42

gutes spiel für zwischendurch,preis leistung ok. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Silvia J. am 06.07.2014 um 17:50

Ich finde das Spiel einfach super und man kann eine weile spielen um in jedem Level auf die beste ( höchste ) Punktzahl zu kommen.Ich habe alle Spiele von Emily's gespielt und kann es immer wieder tun. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jennifer v. am 29.04.2014 um 18:54

Wieder ein super Spiel... es macht sehr viel spass...
einfach Toll ... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Katja F. am 21.04.2014 um 17:22

Auch wieder ein gelungenes EMILY- Spiel. Ich freu mich schon aufs nächste. 
ratingratingratingratingrating

toller 7. teil

verfasst von Nicole J. am 26.03.2015 um 05:23

dieser teil ist echt auch mal spannend und man fühlt so mit mit unserer emily.
wie gewonnt geht es weiter.

wird em die wahre große liebe fidnen?
findet es heraus.

dieser teil kommt nach holiday season und emily's kindheits erinnerungen. holiday... war der 5. teil aber die kindheitserinnerungen weis ich leider nimma welcher teil das war, gg
fnde aber passt am besten nach den winter ferien :)

nur weiter so!

klasse spiel wie alle delicious spiele!

weiter so!!!!
mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Norman H. am 27.04.2014 um 17:47

leider kann ich nur 3 sterne geben, das spiel ist von der steuerung und alles genau wie seine vorgänger aber in jedem kapitel sind mindestens 20 rechtschreibfehler wo man ab und an überlegen muss, wie dieses wort im zusammenhang mit der unterhaltung zusammen passt oder einfach nur "denglisch" (deutsch-englisch)
also das nächste mal bitte wieder auf die grammatik und die rechtschreibung achten, dann gibt es auch wieder sterne mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ella . am 24.05.2021 um 20:37

Wie jedes Delicious Spiel hat es seine Vor- und Nachteile. Mir persönlich hat es gut gefallen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 21.06.2015 um 11:39

Herrlich!!



Weiter so! 
ratingratingratingratingrating

Super tolles Spiel!!

verfasst von Gabriele H. am 03.04.2017 um 13:27

Wieder ein gelungenes Klick Managment Spiel. Die Geschichten sind einfach prima. Man wächst mit Emily mit. Man freut sich schon auf das nächste Spiel! Bitte weiter so! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von stefanie n. am 27.04.2014 um 21:09

wieder ein rundum gelungenes Emily Spiel...macht Spaß und keine Langeweile....muss es aber immer Sammleredition sein?  
ratingratingrating ratingrating

GUTES SPIEL

verfasst von WOLFGANG A. am 20.02.2017 um 23:08

DAS SPIEL IST KURZWEILIG UND LÄSST SICH GUT
SPIELEN.KANN MAN WEITER EMPFEHLEN 
ratingratingratingratingrating

Emilys True Love

verfasst von Petra H. am 11.09.2018 um 09:39

Ich bin ein Fann von den Delicious Spielen .Ich find die Storys toll und man kann von entspannt bis rasant spielen .
Ein riesen Lob an die Spiele Hersteller .Macht weiter so. 
ratingratingratingratingrating

Nettes Spiel

verfasst von doris b. am 17.06.2021 um 13:45

Die Grafik und die Geschichte sind sehr schön und es ist auch nicht zu schwer, so daß man es auch wenn man nicht ein Dauerspieler ist zu Ende bringen kann. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 20.06.2016 um 23:28

Von Emily sind alle Spiele toll. 
ratingratingratingratingrating

Delicious, einfach wunderschön

verfasst von Karin G. am 21.02.2017 um 16:47

als Fan der Delicious-Spiele bin ich einfach nur immer wieder begeistert! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79