Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Die größten Städte der Welt - Mosaics
 
ratingratingratingrating rating

Abwechslungsreich

verfasst von O. P. am 25.07.2017 um 16:15

Schöne abwechslungsreiche Mosaics.

Durch den Aufbau der Rätsel (mehrere Ebenen) sind viele Rätsel durch
reine Logik nicht zu lösen, man muss auf Hilfe zurückgreifen oder raten.

Leider funktionert das Autofüllen oft nicht richtig, manche Felder bleiben frei.

Das Kennzeichen der freien Felder ist meiner Meinung nach unglücklich gelöst.

Sonst schöne neue Ideen, daher auch 4 statt 3 Sterne.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Hätte man mehr draus machen können

verfasst von Anonym am 31.01.2018 um 11:14

Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Griddlers-Fan und freue mich jedesmal, wenn ich dazu etwas Neues finde. Tatsächlich hat dieses Spiel sehr interessante Ansätze, die ich so zuvor noch nie gesehen habe: Das Verwenden von (teilweise sogar animierten) Texturen statt einfachen Farben hat einen sehr großen Charme. Leider bleibt der Rest des Spieles dafür etwas hinter den Erwartungen zurück. So ist beispielsweise keine Spannungkurve erkennbar, d.h. das zwanzigste Griddler ist von der Komplexität her genauso wie das erste, und auch die Farben sind immer dieselben. Dazu kommt, dass in den beiden Modi ("Gemischt" und "Normal") teilweise identische Griddler zu lösen sind. Zuguterletzt hat man nicht darauf geachtet, ob die Griddlers eindeutig lösbar sind, wodurch man viel zu häufig raten muss. Das hängt übrigens nicht mit den verschiedenen Farben zusammen (wie hier jemand schrieb), zumal man die Farben beliebig wechseln kann, sondern mit dem Design.

Schade, das mit den Texturen finde ich wirklich klasse, da hätte man mehr daraus machen können. Gebe dem Spiel knappe 3,5 Sterne. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Walter G. am 16.10.2020 um 13:19

gut 
ratingratingratingratingrating

Super!!!!!!! Endlich mal kein Griddler

verfasst von Ingeborg P. am 10.08.2017 um 16:36

Ich finde das abwechslungsreiche Spiel sehr gut endlich mal ein neues Format. Bei den vielfarbigen Spielen ist man schnell weg vom Fenster, wenn man zu viele Fehler macht. Mein Trick die erste Farbe wiederhole ich, damit ich wieder fehlerlos bin und nicht später rausfliege. Mein Trick ich halte das Bild mit meinem Smartphone fest, dann erreicht man das Spiel fast fehlerlos.Besonders liebe ich die Labyrinthspiele, wo man zum Abschluß noch einen Ball durch den Irrgarten schieben muß. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Wie immer toll !!

verfasst von Renate N. am 16.03.2018 um 19:59

Ich liebe einfach die Herausforderung dieser Spiele. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Melanie N. am 07.01.2022 um 12:58

gutes spiel teilweise sehr schwierig 
ratingratingratingrating rating

Die größten Städte der Welt - Mosaics

verfasst von Friedhelm K. am 25.01.2019 um 12:18

Spiel macht Spass 
ratingratingratingratingrating

die größten Städte dieser Welt- Mosaics

verfasst von Dagmar S. am 19.08.2017 um 13:10

Interessantes Spiel, kurzweilig und nicht immer sehr einfach.Empfehlenswert.
 
ratingratingrating ratingrating

gewöhnungsbedürftig

verfasst von Helmut G. am 16.11.2017 um 08:31

naja, wer viel Geduld hat, für den ist das Spiel sicherlich interessant - man muss echt ein Tüftler sein ab und zu und sehr aufpassen, besonders mit den diversen Materialien/Baustoffen/Wiesen etc. ist das doch sehr verwirrend, smile. Aber man hat doch viel Freiraum, was die Anzahl von Fehlern bzw. Tips betrifft.
Und Kids sind oft sehr ungeduldig, darum nur 3 Sterne von mir - und die älteren Kids befassen sich mit dieser Art von Spielen wohl kaum mehr... mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Dorit . am 25.08.2017 um 16:57

Dieses Spiel macht richtig Spaß 
ratingratingrating ratingrating

Verwirrend

verfasst von Nicole C. am 29.07.2017 um 23:45

Die Rätsel haben verschiedenen Etappen mit verschiedenen Farben. Mit Logik kaum lösbar, da man nicht die nächste Ebene vorher sehen kann. Schade.  
ratingratingratingratingrating

Immer wieder

verfasst von Helma V. am 07.08.2017 um 06:03

abwechslungsreiche Spielvariante von Mosaics.
Infos zu den einzelnen Städte ist lesenswert
Das Labyrinth ist mein Favorit.

Warte schon auf den Nachfolger 
ratingratingratingratingrating

Spiele

verfasst von Eckhard A. am 19.08.2017 um 12:51

Ich liebe diese Art Spiele sehr und freue mich immer wenn es neue Spiele dieser Art gibt. Ein tolles Spiel. 
ratingratingratingrating rating

gefällt mir gut

verfasst von ursula p. am 30.09.2017 um 16:58

es ist nicht zu schwer und auch meine enkeltochter kann es gut spielen 
ratingratingratingratingrating

Nichts zu meckern

verfasst von Judith S. am 01.10.2018 um 15:56

Eine variable Abwechslung zum einfachen Mosaik. 
ratingratingratingrating rating

Gut

verfasst von Verena K. am 27.09.2018 um 13:10

macht viel spaß 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79