Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Meine kleine Farm
 
ratingratingratingratingrating

suchtfaktor

verfasst von Karin G. am 23.03.2015 um 22:15

habe dieses spiel schon vor einiger zeit gespielt und bekomme davon nicht genug obwohl ich auch die vielen weiteren spiele kenne kommt das Ur-Spiel immer wieder dran hoffe auf weitere spiele 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 22.11.2008 um 09:39

Ab und an kommt es vor, dass man den Titel eines Spieles liest, mässig interessiert ist, dass Demo eigentlich nur runterlädt, weil sich grad nichts besseres findet und dann…. Geht der Kauf nicht gar nicht schnell genug und man sitzt fünf Stunden später selig klickend noch immer vor diesem Spiel. So ist es mir mit Farm Frenzy gegangen (Meine kleine Farm). Das erste Level… och, ist ja niedlich, aber wohl doch eher was für Kinder….Und dann weitergespielt, weil das Demo ja eine Stunde lang geht. Und lange bevor diese Stunde vorbei war, war ich hin und weg, sammelte Eier, backte Kuchen, fabrizierte Wolle… und ich war nicht allein. André sass neben mir und abwechselnd kämpften wir um Gold in den Leveln.

Farm Frenzy ist … hart zu beschreiben. Es fällt wohl unter die Abteilung Dash/Timemanagement. Und ist trotzdem anders, weil jedes Level ein wenig anders ist, andere Herausforderungen bietet.

Die Grundsätze des Spieles sind einfach: Wenn Du Wasser hast, klickst Du auf den Boden und schon wächst Gras. Die Tiere essen das Gras und produzieren Eier, Wolle und Milch. Das alles sammelst Du in Deinem Lagerhaus, bis Du es mit dem Lastwagen auf den Markt bringst oder weiterverarbeitest. Aber wie im richtigen Leben reicht die Basis eben nicht aus, um ein erfolgreicher Landwirt zu sein. Wasser, Tiere, Gebäude, alles kostet Geld…. Und Du brauchst ein grösseres Lagerhaus, einen grösseren Brunnen, ein schnelleres Lastauto…. Oh, und einen Käfig, der es Dir ermöglicht, die Bären schneller zu fangen. Die verjagen Deine Tiere nämlich. Sehr lästig, wenn Du Dir grade mühsam 10.000 Taler für eine Kuh zusammengespart hast….

So manche Level kannst Du erst spielen, wenn Du vorher im Shop ein Update gekauft hast. Und wenn Du dieses Update dann im Spiel benutzen willst, bezahlst Du wieder. Aber neben dem Spass bekommst Du ja auch mehr Geld für bessere Produkte.

Jedes Level gibt Dir ein Ziel vor, das aus einer Anzahl aus Tieren bestehen kann, einem bestimmten Geldbetrag, eine bestimmten Update, einer bestimmten Anzahl von Produkten oder wie meinstens, einer Mischung von zwei oder mehren dieser Ziele. Wenn Du Dein Ziel erreichst, bekommst Du dafür Sterne. Immer. Schaffst Du es im silbernen oder gar im goldenen Zeitlimit kommen noch Bonussterne dazu. Und für diese Sterne kannst Du dann im Shop einkaufen.

Die Grafiken sind einfach nur niedlich und jaaaaaahaaaaa, ich weiss auch, dass Schafe keine Wolle „legen“, wie Hühner ihre Eier und Kühe verlieren ihre Milch auch nicht gleich in Kannen… aber hey, wir suchen in Wimmelbildspielen auch nach Krokodilen in einem Teich in England und nach Sanduhren im Kronleuchter….Der Sound untermalt das ganze mit Geräuschen, die einem keine Wahl lasse: man muss einfach lächeln.

Besonders gefällt mir, dass, obwohl Farm Frenzy ein schnelles Spiel ist, es in 45 Leveln zwischendurch immer wieder eines gibt, in denen es doch gemächlicher zugeht.

Auch Awards gibt es zu sammeln. Für 500 Produkte, die Du gesammelt hast, für 100 Bären, die du gefangen hast oder für eine Anzahl von Leveln, die Du ohne Tierverlust hinter Dich gebracht hast und einige mehr.

Farm Frenzy ist ein Spiel für die ganze Familie, obwohl ich denke, dass es für die unter 8jährigen in den späteren Leveln zu komplex wird. Aber unsere Kinder überraschen uns ja immer wieder. Die Erklärungen sind ein wenig dürftig, leider nicht selten bei russischen Entwicklern, aber da man jedes Level beliebig oft wiederholen kann (und immer wieder die Sterne zusätzlich bekommt, was sehr praktisch ist, wenn man auf ein bestimmtes Update hinspart), ist die Devise „Versuch macht kluch“ hier nicht mal unbedingt immer von Nachteil.

Farm Frenzy ist ein grossartiges Spiel und da es, bis auf ein oder zwei Ausnahmen niemals nur eine Lösung gibt, die zum Ziel führt, hat das Spiel einen hohen Wiederspiel-Faktor. Wer es schnell mag, wer Tiere mag, wer es lustig mag, wer Zeit- und Recourcenmanagement mag und wer einfach nur mal ein bischen entspannen möchte, wird Farm Frenzy lieben

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.10.2008 um 18:58

Hübsches Spiel, das nach anfänglich scheinbar einfachen Leveln dann doch eine Menge Logik verlangt... Es wird nie langweilig, die Farm zu betreiben! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 30.10.2013 um 18:46

Super cooles Spiel! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kerstin v. am 14.12.2008 um 18:55

Super Spiel!!! War erst sehr skeptisch - hab es dann aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen runtergeladen. Und dann hat es mich erwischt... Man mag gar nicht aufhören!!! Das ist momentan mein absolutes Lieblingsspiel!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Elke M. am 22.11.2008 um 17:20

wunderschönes spiel, bei dem man herrlich entspannen kann, kann ich nur empfehlen von daher von mir 5 sterne 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christel M. am 09.11.2008 um 00:34

Das ist ein Spiel für Jung und Alt, macht unheimlich viel Spaß, fordert und fördert Kreativität, Logik und Geduld beim Spielen.
Ich kann dieses Spiel wärmstens empfehlen und habe es auch schon oft mit meiner Enkeltochter gespielt. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brigitte D. am 22.01.2009 um 13:43

Tolles Spiel, schon mehrfach durchgespielt und doch immer wieder knifflig. 
rating ratingratingratingrating

langweiliges Spiel

verfasst von Wolfgang P. am 25.02.2017 um 10:37

wenig attraktiv, viele Wiederholungen, langweilig 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Gabriele B. am 01.01.2009 um 15:03

Niedliches Spiel.Leider stürzt der PC immer nach dem 1. Level ab...würde ich gerne weiter spielen. Das Problem habe ich auch bei dem 2. Teil oder bei Farm Craft...schade. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erich S. am 29.11.2010 um 11:24

Der Beginn der Serie einfach Spitze:-) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angela O. am 09.11.2008 um 16:57

super spiel , ich hoffe davon kommt irgendwann noch eine erweiterung , das wäre super 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne N. am 04.12.2008 um 13:48

Das Spiel ist für Junge und Alt !
Mach super viel Spaß ! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine P. am 20.11.2008 um 08:12

Oberniedlich und faszinierend 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ursula S. am 22.11.2008 um 20:16

Ein Super Spiel.Suchtgefahr garantiert.Mehr davon 
ratingratingratingratingrating

verfasst von sabine e. am 05.11.2008 um 15:42

Ein lustiges und spannendes Spiel.Immer wenn man denkt,"halb so schlimm",kommt unter Garantie die nächte Steigerung.Spitze- 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva S. am 01.11.2008 um 21:14

Das Spiel ist genial. Man wird richtig süchtig danach. Anfänglich leicht und dann fesselnd. Supi 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Stefan S. am 11.11.2008 um 10:36

Lustiges Spiel mit dem Ich-kann-einfach-nicht-aufhören-Effekt 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sandra P. am 30.10.2008 um 11:42

Super Spiel auch wenn Gold schwer bei einigen Leveln zu bekommen ist , aber genial gemacht und lustig 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Isolde F. am 09.11.2008 um 20:32

finde das spiel genial.
viele level, die man immer besser machen kann ^^
es wird nicht langweilig zumal grafik und sound auch stimmen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Stefanie N. am 09.01.2009 um 13:46

Super süßes Spiel das in schwierigeren Leveln Logik und Geschick hervorlockt, Gold ist schwer zu bekommen jedoch bei jedem Level möglich, habe selbst alle gespielt.Finde es auch schön, dass das Spiel nicht so schnell vorbei ist wie viele andere Spiele.Top! 
ratingratingratingratingrating

Ein Spiel sehr gut ist

verfasst von Lutz L. am 13.08.2017 um 18:26

Hallo, schönes Spiel, macht Laune und ist lustig. Ich kann mit dem Spiel vom Alltag abschalten. Weil dieses Spiel mir gafallen hat, habe ich es gekauft.
Viele Grüße
Lutz 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dagmar D. am 02.11.2008 um 16:15

Das ist ein Spiel was süchtig macht. Anfänglich hatte man das Gefühl es sei etwas für Kleinkinder aber je weiter man kommt um so anspruchsvoller wird es. Ein super Zeitvertreib. Klasse 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate O. am 11.11.2008 um 18:40

mein lieblingsspiel.vereint mehrere pluspunkte: spaß.logik,wirtschaftliches denken....ideal für jeden BWL´er . Klasse !
gibt es schon neue level????? (in Deutsch) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rüdiger S. am 22.11.2008 um 10:01

Top-Spiel, dass vor allem eine enorme Langzeitmotivation bietet. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tanja D. am 05.11.2008 um 18:22

Das ist ein wirklich supertolles Spiel!!Es wird nie langweilig und man muss sich wirklich ranhalten,um überall Gold zu bekommen (bin noch dabei..lach)
Ich hoffe bald kommt der zweite Teil !!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tanja S. am 21.02.2010 um 11:04

macht einfach spaß...witzig und zeitlos...niedliche grafik...super zeitvertreib für die kalten und grauen tage 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christine M. am 15.04.2009 um 17:06

Macht Spass ohne Ende.... die Level werden mit der Zeit immer schwieriger, was den Spielspass aber in keinster Weise trübt. Das Spiel kann ich jedem nur empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Lucyna S. am 09.01.2009 um 11:38

Das Spiel ist der hammer.Das Spiel macht richtig süchtig,ich habe das spiell schon 2 mal durch gespielt und es ist einfach der hammer.am anfang ist es super leicht und wenn man sich bis zur mitte durchgespielt hat wird es schwieriger und zum schluß sehr schwer.Gute arbeit. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole S. am 23.10.2009 um 13:20

Habe mir dieses Spiel erst nach dem zweiten Teil heruntergeladen. Finde ich auch klasse. Natürlich in vereinfachter Form. Grafik ist nicht so ausgereift, wie im 2. Teil. Aber durchaus ein unterhaltsamer Zeitvertreib. Hoffentlich gibt es bald einen dritten Teil oder etwas ähnliches. Wer dieses Spiel mag, sollte es unbedingt auch mit "Mein Gartenparadies I und II" versuchen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christiane v. am 16.10.2008 um 19:22

Das ist ein super Spiel was süchtig macht - man muss die kleinen grauen Zellen ganz schön anstrengen um in den höheren Leveln zur Lösung zu kommen. da ist gute Strategie gefragt. Im Englischen gibt es schon Teil 2 mit Schweinen + Kühen noch schwerer,aber superklasse. Vielleicht kommt das ja auch zu uns. 
ratingratingratingratingrating

Zeitloser Klassiker

verfasst von Anonym am 16.12.2016 um 15:38

Meine kleine Farm Reihe 1 bis 3 mit hohem Wiederspielwert. Zeitlos schön und ein Klassiker! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 22.03.2009 um 11:19

genauso schön wie das zweite gemacht. ich habe leider mit dem zweiten und dann mit dem ersten angefangen. beim ersten ist die grafik nicht ganz so gut wie beim zweiten aber das tut dem spiel überhaupt nix. der spielspaß ist trotzdem gewiss. für aller farmer das richtige spiel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Natascha S. am 11.11.2008 um 16:59

hallöchen

ich finde das spiel einfach cool... kann gar net aufhören grins... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Saskia H. am 17.11.2008 um 16:44

Hab es selbst gekauft. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva Maria W. am 28.09.2008 um 00:52

Einfach genial, es kommt keine langeweile auf 
ratingratingratingratingrating

verfasst von melanie s. am 11.12.2008 um 12:44

schönes spiel.macht sehr viel spaß! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von claudia s. am 07.12.2008 um 13:12

Einfach genial!!
Sogar mein spielmuffeliger mann spielt es nächtelang!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ramona J. am 24.11.2008 um 20:41

Sehr schönes Spiel.Macht Lust auf mehr ;-) 
ratingratingratingrating rating

verfasst von juliane b. am 03.11.2008 um 13:50

schönes spiel, mit hohen spaßfaktor....kann man nur empfehlen.

mfg jule 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Adelheid H. am 29.11.2008 um 18:14

Super Spielspaß für groß und klein! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79