Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Graven: Die Prophezeiung des purpurnen Mondes
 
ratingratingratingratingrating

herausragend gut

verfasst von Jochen S. am 01.04.2015 um 00:08

Eine spannende fantasievolle Story, tolle Grafik, sehenswerte Zwischenvideos, passender Sound, endlich mal eine saubere Übersetzung, meist anspruchsvolle und trickreiche aber faire Wimmelbilder und Puzzles, zusätzliche Sammelaufgaben und eine überlange Spielzeit: ich fand's grandios und habe es gern gespielt. - Kleines Minus: Es gibt zwar eine Übersichtskarte, die ist aber ohne Hinweise, wo noch etwas zu erledigen ist. Irgendwann hats mir gereicht, und ich habe mich von der blauen Tipp-Kugel leiten lassen. Das hat meinen Spielspaß nicht gemindert. - Und schließlich: Endlich mal ein Spiel mit einem befriedigenden Abschluss 'mit Pauken und Trompeten'. - Unbedingt runterladen und spielen! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Einfach nur super

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 22:25

Habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber kann jetzt schon sagen, dass es zum einen eine echt super Grafik hat und auch die Zwischenszenen klasse sind. Normal überspringe ich immer die Video's aber bei dem hier habe ich zum ersten Mal alles laufen lassen und habe alles verfolgt, da es wirklich gut gemacht ist und mit Sicherheit viel Aufwand gemacht hat, das alles so hinzukriegen.
Schön ist, das man vieles Nebenbei sammeln kann wie die Zweige und noch anderes. Die Minispiele sind auch richtig super gelungen und gemacht wo man nicht gleich daran verzweifelt.
Solche Spiele sind mir die liebsten... weiter so :) mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Spannend!

verfasst von Hanne J. am 25.03.2015 um 19:54

Ich bin begeistert! Es ist nicht einfach nur Wimmelbild, sondern auch eine tolle Geschichte und eine wundervolle Grafik und durch ständige Bewegungen im Bild durch Wind, Blätter, Gardinen usw.hat man einen 3D-Eindruck und man kann toll eintauchen in die Szenen. Die Wimmelbilder sind einfach, aber machen dennoch Spaß, weil es nicht einfach nur suchen und anklicken ist, sondern z.B. suchen, finden und zusammenfügen.
Die Trailer zwischendurch sind kurz gehalten, aber sehr schön gemacht.

Volle Punktzahl....gerne mehr davon! Meine Empfehlung! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

endlich mal wieder ein sehr gutes spiel

verfasst von Carmen R. am 20.03.2015 um 16:40

Dieses Spiel ist nach langer Zeit endlich mal ein gelungenes. Es hat eine für eine Standardausführung eine sehr gute Länge (ca. 5 h im fortgeschrittenen Modus) und eine gute nachvollziehbare Handlung. Den Freund den wir erst befreien entpuppt sich als unser Feind und ist dann richtig böse mit uns.
Die Karte ist wenig hilfreich. Zeigt sie doch weder wo noch etwas zu erledigen ist noch eine Legende. Anhand der Bilder kann man aber sehen wo man hinmöchte.Transportieren macht sie und erspart uns so unnötige Lauferei.
Alles in allem finde ich es ein sehr schönes Spiel, für die denen Wimmelbilder gefallen. Die Probestunde gibt einen guten Eindruck für das gesamte Spiel.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

stark, vielfährtig

verfasst von Hans F. J. am 17.10.2017 um 09:02

keine exakten Angaben zu Aktionen - kann zu Schwierigkeiten führen im Gegensatz zu anderen Spielen.
Versteckte Sammelikonen, schlecht zu finden.
Sehr weites Aktionsradius.
Insgesamt spannendes Spiel, braucht aber Routine der Sppielart.
 
ratingratingratingratingrating

Ein schönes und langes Spiel ...

verfasst von Ivo R. am 16.04.2015 um 14:20

bis auf die Hinweise, die zuweilen - besonders im Hellen - schwer oder gar nicht zu sehen sind.
Für mich persönlich sind die Rätsel teilweise etwas schwierig gewesen, aber zum Glück kann man sie ja überspringen, um weiterzukommen.
Ansonsten hat es sehr viel Spass gemacht und ist zu empfehlen 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Mathias D. am 27.12.2017 um 12:17

gefält sehr gut 
ratingratingratingratingrating

Ein wirklich spannendes Spielerlebnis!

verfasst von Sarah . am 06.04.2023 um 15:16

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Story als auch die Wimmelbilder und Rätsel sind spannend. Im Fortgeschrittenen-Modus war es nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht, dass es langweilig wurde. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Anonym am 02.04.2015 um 12:34

Ich muss Sonja F. zustimmen. Eine Karte, auf der zumindest angezeigt wird, wo noch etwas zu tun ist, wäre sehr hilfreich gewesen. So habe ich bestimmt 50mal den Tipp benutzt, um zu sehen, wo ich hingehen muss. Trotzdem 3 Sterne für das eigentlich gute Spiel. 
ratingratingratingratingrating

Bewertung

verfasst von Silvia M. am 15.03.2018 um 13:43

Es ist ein sehr schönes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

extrem spannend!

verfasst von Gabriele H. am 11.02.2017 um 13:08

Es ist ein ziemlich aufwendiges Spiel. Grafik und Videosequenzen sind wirklich gut gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die Minispiele sind toll! Großes Lob! 
ratingratingrating ratingrating

Eigentlich ein schönes Spiel...

verfasst von Sonja F. am 30.03.2015 um 02:32

Dieses Spiel wäre super,wenn es eine gute Karte hätte.Es hat viel Positives: Eine klasse Grafik,viele tolle Effekte,gut gemachte Trailer.Gute Story,schöne Musik.Die Rätsel von leicht bis schwer..alles dabei.Bei manchen Wimmelbildern muss man ganz schön nachdenken.Das Spiel ist spannend und es gibt sehr viel zu entdecken und viel zu tun..an vielen,schönen verschiedenen Orten.Und deshalb wäre eine Karte,auf der angezeigt wird,wo man noch was tun muss,echt wichtig.Auf dieser Karte sind nur die Orte als Zeichnungen zu sehen,das ist alles.So leidet der Spielspaß,denn bei so einem großen Umfang kann man ja nicht immer wissen,was wo war.Schade.Mit guter Karte hätte ich 4,vielleicht sogar 5 Sterne gegeben,so leider nur drei. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Anonym am 28.03.2015 um 17:27

Klasse Spiel und super länge. 
ratingratingratingratingrating

Kann nur schreiben, gut gemacht

verfasst von O. P. am 24.03.2015 um 16:55

Ich dachte zuerst, kenne ich doch schon,
aber nöö, oder wieder vergessen.

Tolle Story, aber bis das erste Wimmelbild kommt grrrr :)

Danke für das Spiel.

Gruss
O.P. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79