Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Land der Pharaonen
 
ratingratingratingratingrating

Superspiel

verfasst von Eleonore D. am 18.11.2015 um 17:17

Das Spiel macht süchtig. Es einfach einfach und genial. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heike M. am 08.05.2011 um 14:44

....einfach klasse dieses Spiel. Freue mich jedes mal wenn ich den Titel " Gott " am ende vom Spiel bekomme. Bitte, mehr von diesen Spielen ! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Peter H. am 13.04.2014 um 22:13

Land der Pharaonen.
Dieses Spiel ist für mich der absolute Hammer. Hier geht es nicht um Zeitdruck, nicht um sinnlos-und wahllose Schnellklicks nur um ein schnelles Level zu erreichen. Hier gibt es kein klimpern oder rasseln wie bei einem Flipperspiel.
Hier spielt echte Strategie und Denken (wie schon erwähnt, ohne Zeitdruck) eine Rolle.
Von solchen Spielen wünsche ich mir mehr davon.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

super Spiel

verfasst von gisela h. am 01.04.2017 um 13:35

Es ist ein Spiel wo keine Landeweile aufkommt, es fesselt einen , mich hat süchtig gemacht. ich kann es nur weiter empfehlen 
ratingratingratingratingrating

Das reinste Leckerli für's Gehirn

verfasst von Petra Z. am 06.07.2018 um 20:28

Spiele dieses Spiel immer wieder , ohne die geringste Spur von Langeweile. Bitte mehr davon.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von christa r. am 10.09.2020 um 18:08

das ist ein <<<
ratingratingratingrating rating

verfasst von Thomas F. am 06.11.2008 um 23:03

Ein grafisch sicher eher schlichtes Spiel. Aber es ist ein hervorragendes Spiel. Das allerletzte Level habe ich bis heute nicht geknackt trotz sicher gut 300 Versuchen. Das nervt , aber reizt auch immer wieder es noch einmal zu versuchen. Und wenn ich es irgendwann noch schaffe, dann ist ein guter Tag. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Martina B. am 18.08.2009 um 22:46

Ich habe es gerne gespielt, machte mir Spaß, da es auch was für die grauen Zellen ist. Ganz geschafft habe ich nicht, leider. Auf jeden Fall mal anschauen und sich selbst ein Bild machen:-) 
ratingratingratingrating rating

Absturz nach Spielende

verfasst von Anonym am 24.11.2014 um 14:01

Super Spiel.
Suchtfaktor extrem hoch.
Stürzt jedoch nach dem letzten Level ab und beim Neustart des Spiels hängt man immer im letzten Level fest, beginnt also nicht von Vorne.Bitte Programmierer dies zu ändern. 
ratingratingratingratingrating

Zelo zanimivo , super , da ne pozabiš razmišljat

verfasst von Jozica M. am 16.08.2019 um 14:37

S U P E R 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika W. am 12.11.2008 um 18:18

Ich spiele es gerne, habe ich aber noch nie bis zum Schluß spielen können, es ist mir einfach zu schwer.
Aber ich spiele es trotzdem sehr gerne, wie alle Spiele. die ich mir gekauft habe.
Gruß Monika 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate O. am 11.11.2008 um 18:30

....habe das spiel schon ne zeit,wenns zu knifflig wird,wechsle ich gerne zu einem anderen spiel.
spaß steht bei mir im vordergrund.
 
ratingratingratingratingrating

Prima

verfasst von OMA . am 12.01.2019 um 17:36

- hier wird wirklich logisches Denken gefördert und gebraucht
- super, kann ich gern weiter empfehlen 
ratingratingratingratingrating

super Spiel

verfasst von Ilse M Z. am 02.08.2020 um 12:11

das ist ein super Spiel, selbst für ältere Semester 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gerd S. am 01.03.2009 um 11:20

Das Spiel ist toll und anspruchsvoll. Es gibt nur ein Problem, wenn man das letzte Level gespielt hat, stürzt das Spiel ab und der Spielstand wird nicht gespeichert 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 26.11.2016 um 09:39

Das Spiel ist so spannend, dass man vom Ablauf gefangen wird, bis die letzte Stufe Pharao 10 erreicht ist. Es bedurfte allerdings auch einiger Wiederholunegen, d.h. einige Zeit! 
ratingratingratingratingrating

Klasse

verfasst von Gerhard K. am 01.01.2018 um 19:04

Dieses Spiel ist einfach Super, spiele es jetzt auch schon einige Jahre und warte auf ein Nachfolgespiel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von MARINA E. am 22.07.2012 um 18:34

dieses spiel ist der hammer ich habe wochen daran geknobelt es müssten mehr von dieser sorte geben, mir machen sie spass m.engel 
ratingratingratingratingrating

großartig

verfasst von Ursula J. am 20.01.2024 um 15:13

Dieses Spiel macht einfach spaß. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anja R. am 01.05.2009 um 15:48

Habe eben auch, nach Wochen, den letzten Level geschafft.
Wer die 3-gewinnt Spiele mag, der muss auch Dieses mögen. Es ist mal was anderes.
Allerdings sollte man Ausdauer haben und auch vor Schwierigkeiten nicht scheuen.
Es wird bei dem letzten Level erst so richtig knifflig. Aber wenn man es geschafft hat, bekommt man ein gutes Gefühl
Ich würde es wieder kaufen
Anja 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion H. am 17.12.2008 um 20:46

Ein strategisch sehr anspruchsvolles Spiel 
ratingratingratingratingrating

Brick Shooter Egypt

verfasst von Heike K. am 30.04.2019 um 19:27

Ich habe das Spiel auch schon seit etwa 9-10 Jahre und finde es einfach toll. Immer wenn ich ein neues gerät habe, installiere ich das Spiel. Ich habe das Spiel zwar schon mal vor 10 Jahren gekauft, mir ist aber eine CD lieber. macht weiter so und ein Nachfolger wäre super. 
ratingratingratingratingrating

Macht mehr davon!

verfasst von Tina W. am 09.12.2017 um 14:44

Das Spiel ist der Hammer.Ich würde gern ein Nachfolgespiel davon haben. Ich spiele es seid etwa 10 Jahren. Zeit einen Nachfolger zu bringen, meint ihr nicht auch??? Danke 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 10.04.2009 um 02:24

Habe das Spiel jetzt erst entdeckt und finde es süchtigmachend weil jedes Level schwieriger wird und man schon mal seine grauen Zellen anstrengen muß, um die Pyramiden wieder aufzubauen. Die Grafik ist vielleicht schlicht aber das stört eigentlich nicht, weil die Spielidee greift. Danke, es darf gerne eine Erweiterung geben. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von anonym . am 15.01.2017 um 13:02

Grafik und Sound ist gut, ansonsten viel zu schwer. Ich habs aufgegeben. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karla H. am 25.07.2011 um 19:33

Ich habe dieses Spiel schon lange und viel male durch gespielt, es begeistert mich immer wieder aufs neue, gerade durch seine Schlichtheit. Für mich ist es immer wieder eine Herausvorderung, weil die Steine nur nach einer ganz eigenen Reihenfolge zu beseitigen sind.Die zu erkennen ist für mich immer wieder spannend und bei diesem Spiel gefällt es mir besonders, daß man es ohne Zeitverlust auch mal mitten im Spiel unterbrechen kann. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rolf R. am 24.07.2011 um 15:45

Das Spiel macht süchtig , habe es schon zigmal gespielt und ist immer wieder spannend, um den letzten level zu erreichen viel Kopfarbeit. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 29.12.2008 um 09:03

ich spiele das spiel sehr gern da es spannend und knifflig ist. hier muß man richtig köpfchen beweisen wenn man weiter kommen will. viel spaß :-)) 
ratingratingratingratingrating

Ich kenne das Spiel schon lange

verfasst von Rita S. am 16.10.2017 um 17:08

Ich hatte das Spiel mal geschenkt bekommen, habe es aber leider selbst zerschossen beim PC aufräumen. Ich habe alle Anbieter durchgesucht um dieses Spiel zu finden. Es trainiert ein wenig die grauen Zellen denn man muss schon ein paar Züge vorausdenken. Ich spiele es nach vielen Jahren noch immer sehr gerne, ein Klassiker unter den 3 gewinnt Spielen 
ratingratingratingratingrating

Jeder kann alle Level schaffen

verfasst von Erhard B. am 09.07.2020 um 09:59

Ich habe dieses Spiel schon sehr lange. Auch ich brauchte zwei Versuche um die Sphinx zu schaffen. Das Spiel ist da jedoch nicht zu Ende. Man kann eine zweite und weitere Runden weiterspielen. Es wird immer schwieriger. Bei der zweiten Runde scheiterte ich bei der letzten Piramide Niuserre. Aber da entdeckte ich eine Eigenart, wie das Programm funktioniert. Folgende Situation hatte ich: Sind im Seitenbereich drei Klötze der gleichen Farbe hintereinander, kann man nach einem Klick die nächste Farbe sehen. Ich dachte, die Farbe ist gut, aber ich muss vorher noch einen Zwischenzug machen. Getan, jetzt aber war die Farbe eine Andere. Pech gehabt, dachte ich. Aber dann merkte ich, man kann mit hin und herklicken jedes Mal die Farbe ändern. Solange bis es passt. Sogar zwei mal hintereinander die gewünschte Farbe. Dieses Klötze Verschiebsystem hat viele Varianten. Von links nach recht und umgekehrt. Von Oben nach unten und auch umgekehrt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu entdecken. Anwenden kann man das so richtig, wenn etwas Platz geschaffen wurde. Kein Fehler darf man zu Beginn machen. Es wird auch immer schwieriger bis extrem und es gibt zu Beginn kaum mehr einfache Dreierkombinationen. Übrigens, eine hohe Punktzahl bedeutet viele Versuche, wenig Punkte, Du warst geschickt. Jeden Tag spiele ich dieses Spiel nicht, nur hie und da. Eben habe ich die vierte Runde bis und mit der Sphinx geschafft: 750210 Punkte. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika W. am 09.02.2018 um 18:37

Ich hatte das Spiel schon früher gespielt, dann war mein PC gehackt worden, jetzt hab ich es mir wieder gekauft.
Ich habe das Spiel noch nie zu ENDE spielen können, es wird am Ende immer schwerer, die richtigen Farben zu bekommen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von gerda s. am 10.11.2013 um 12:58

Besitzte dieses Spiel seit Jahren und spiele es immer wieder. Erstaunlich, wie ein so einfach konstruiertes Spiel ewig lange fesseln kann. Leider gibt es bis heute keinen Nacxhfolger. Sehr schade!! 
ratingratingratingratingrating

Klasse Spiel

verfasst von Gerald P. am 07.12.2020 um 10:55

Aber sehr schwer. Ein Spiel für Einstein 
rating ratingratingratingrating

Deinstalliert...

verfasst von Monika P. am 11.11.2014 um 19:46

weil die Gefahr der Spielsucht besteht!! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Michael S. am 16.12.2008 um 21:53

Da kann ich meinen "Spiel-Kollegen und -Kolleginnen" ja nur Glück wünschen. War eigentlich kein Problem, das Spiel durchzuspielen, allerdings vermisse ich etwas eine interessantere Grafik drum herum. Aber stimmt schon, nicht allzu einfach, also nichts für Anfänger oder Ungeduldige. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79