Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Magic Encyclopedia
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 21.11.2008 um 23:35

Magic Encyclopedia: First Story ist ein Spiel, dass man Wimmelbild- und Rätselfans durchaus als leichte Kost empfehlen kann.

Catherine, ein junges Mädchen, dass gerade ihr Magie-Examen gemacht hat, wird berufen, einen fürchterlichen Drachen zu stoppen. Du als Catherine reist dazu durch verschiedene Länder von China bis Africa und Russland und einge mehr. An jedem Ort musst Du an einem oder mehreren Orten nach Gegenständen suchen und sie richtig anwenden.

Alles, was Du findest, in Magic Encyclopedia, brauchst Du auch. Normalerweise erhältst Du eine Liste, der aufgelistete Gegenstände Du suchen musst. Diesmal hast Du zwar auch eine Liste (mit Bildern), aber die Gegenstände sind in der Szene verstreut und Du musst die Einzelteile finden, um zum Beispiel das Messer dann schliesslich dazu benutzen zu können, eine Box, die mit Schnüren verschlossen ist, auf zu schneiden.

Was immer Du in einer Szene auf der Liste stehen hast, findest Du auch dort. Allerdings nicht immer sofort, viele Dinge sind versteckt und es muss erst anderes erledigt werden (zum Beispiel ein Minispiel spielen oder etwas öffnen, anbringen etc), bevor Du ein Einzelteil sehen kannst. Es bedeutet auch nicht, dass Du den Gegenstand in dieser Szene benutzen musst. Die Streichhölzer zum Beispiel, die Du in Smarkand findest, brauchst Du um auf dem Begräbnisvorplatz eine Bombe zu zünden, die Dir den Weg freimacht in die Begräbnishöhle.
Soweit ein mehr oder weniger originales und interessantes Spielkonzept. Das sämtliche Positionen, wo etwas fehlt oder gemacht werden muss, angezeigt wird, sobald man mit dem Mauszeiger drüber fährt, hat meinen Spass ein wenig gedämpft. Ich suche und kombiniere lieber selber, aber für Spieler, denen daran nichts liegt, ist das sicherlich ein Pluspunkt.

Auch die verschiedenen Minispiele haben meine Laune teilweise nicht wirklich gehoben. Die Memoryspiele haben ihren Schwierigkeitsgrad langsam erhöht, in dem anstatt deutlich zu identifizierbare Gegenstände Symbole genutzt wurden, die sich durchaus schon mal ähnlich sahen. 3-gewinnt hatte den Anreiz, dass Gegenstände von oben nach unten gebracht werden müssen. Die Puzzle, bei denen zwei Teile den Platz tauschen müssen, bis das Bild wieder korrekt ist, ok, das kennen wir ja. Was mich wirklich gelangweilt hat, waren die Sternzeichen und Steckbriefe, die reproduziert werden müssen, in dem man zum Beispiel bei den Sternzeichen grosse und kleine Sterne nach Vorlage auf einem Blatt verteilen muss, bis sich das entsprechende Bild ergibt. Einmal pro Runde hätte gereicht, zweimal wäre noch ok, aber beim dritten Bild war ich dann wirklich genervt. Interessant dagegen ist das Summenspiel im Western Saloon. Lass Dich überraschen, es gibt noch einige andere. Minispiel können nicht weggeklickt werden.

Ausser bei den Minispielen gibt es kein Zeitlimit, was einem die Möglichkeit gibt, seinen eigenen Rythmus zu bestimmen und genau zu suchen, anstatt viele Hinweise zu benutzen, weil einem die Zeit ausgeht. Aber es gibt natürlich Hinweise. Überall sind Fragezeichen zu finden, 3 brauchst Du, um einen Hinweis zu bekommen. Geht mal gar nichts mehr und Du hast keine Hinweise mehr, kannst Du Dir zwei dazu “verdienen”, in dem Du in besonderen (separaten) Szenen nach 10 Fragezeichen suchst und dafür zwei Hinweise erhältst.

Die Szenen und Objekte, alles ist handgemalt, wirklich schön und die Musik, die sich je nach Ort ändert, hübsch und passt zum Charakter des Spieles. Nach jedem Level wirst Du mit einer weiteren handgemalten Zeichnung über den Fortgang der Geschichte informiert.

Dass Spiel hat durchaus seine Längen. Die Ladezeiten zwischen den Leveln, die Zeit bis ein beendetes Minigame vom Bildschirm verschwindet, all das macht ungeduldige schnelle Spieler unruhig.

Aber vielleicht ist es genau das. Magic Encyclopedia ist ein ruhiges Spiel. Es treibt Dich nur selten zur Eile an und die Geschichte nimmt langsam seinen Lauf. Es ist schön anzusehen und das Spielkonzept ist original und gut. Vielleicht hätte ein bisschen Straffung gut getan und dafür ein Level mehr, denn das Ende empfand ich doch etwas abrupt.
Aber eins ist sicher, den Demodownload ist das Spiel auf jeden Fall wert und nach einer Stunde kann man dann entscheiden, ob man noch zwei bis maximal drei Stunden weiterspielen möchte. Es lohnt sich.

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von MONIKA C. am 03.11.2010 um 13:31

Also, die Leute, die sagen, es ist kein schönes Spiel, denen muß ich widersprechen!
Denn bei diesem Spiel braucht man viel Geduld und Ausdauer, Fingerspitzengefühl und Pfiffigkeit, logisches Denken.
Man kann sich in dieses Spiel so vertiefen, daß man fast entsetzt ist, wenn es auf einmal zu Ende ist, grins...
Sehr unterhaltsam, knifflige Rätsel, sehr schöne Grafic....und...
eigentlich kann man es nur sehr loben!
Weiter so...vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung, ich hoffe.... mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Hans-Jürgen L. am 10.12.2008 um 18:09

schönes Wimmelbild Spiel,macht mir viel Spaß, kann es sehr empfehlen. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Lucyna S. am 14.03.2009 um 13:03

LANGWEILIG 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corina T. am 01.12.2008 um 21:51

Ich finde es sehr leicht, viel zu wenig Level 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Ruth G. am 23.11.2008 um 16:58

Von der Grafik her ein schönes Spiel. Aber in der einen Stunde frei spielen konnte man nicht viel erreichen. Es gibt wirklich zu wenig Hinweise und die Gegenstände di man suchen muß sind sehr sehr klein und schwierig zufinden.
Zu wenig Fragezeichen! Gruß Ruth 
rating ratingratingratingrating

Katastrophe

verfasst von Max S. am 26.04.2017 um 18:53

Zu kompliziert, man verliert schnell die Lust am spielen.
Man weis nicht wo hin.
Macht einfach keinen Spaß! 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von von Büren S. am 09.12.2008 um 11:11

Einfach viel zu kurz. da reichts auch nicht,wenn sie das Spiel noch so schön gestallten.Sehr schade....................... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Pia A. am 22.11.2008 um 12:53

Ein ganz tolles Spiel! Man braucht ein wenig Köpfchen, muss Rätsel lösen, Dinge suchen und andere Spiele gewinnen. Ein Mix aus Wimmelbild, Puzzle und vielen anderen Spielen. Sehr abwechslungsreich und spannend!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrix D. am 10.07.2011 um 09:19

Sehr empfehlenswert! Schöne Grafik! Und nicht zu schwierig! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Diana G. am 13.12.2008 um 10:45

Das Spiel hat viel Spaß gemacht, ist abwechslungsreich und teilweise richtig kniffelig. Meine Enttäuschung war jedoch groß, als ich nach Abschluss der "Ersten Geschichte" eine zweite suchte - vergeblich suchte. So ist es leider viel zu kurz! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Diana W. am 12.12.2008 um 17:56

Super Spiel so macht spielen spaß !!!!! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Christiane v. am 22.11.2008 um 21:32

eigentlich interessant und abwechslungsreich - aber bannig schwer. Ich vermisse eine echte Hilfe, wenn sich z. B. das fehlende Schild einfach nicht einfügen lässt. Nur der Hinweis dass die NDEREN GEGENSTÄNDE VERSTECKT SIND HILFT MIR NICHT WEITER:deshalb wenige Sterne 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ulrich G. am 03.12.2008 um 18:17

sehr gut aufgemacht, interssand und abwechslungsreich 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Christiane R. am 20.12.2008 um 14:37

Das Spiel ist schön netter Zeitvertreib
Gruß an Gabi K der lateinische Text steht auf der Weltkarte unten 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sabine M. am 19.03.2009 um 13:19

Ein kurzes aber gelunges Spiel. Es hat viel Spaß gemacht zu spielen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Edith S. am 14.04.2009 um 21:17

Gibt nicht viel zu sagen oder ganz viel. Sehr, sehr schönes Spiel. Empfehlenswert.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Waltraut L. am 25.11.2008 um 14:19

Das Spiel ist so sehr schön gemacht und auch interessant...aber viel zu kurz...schade! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Axel S. am 29.12.2008 um 15:34

Finde das Spiel einfach supäääär. Echt knifflig des ganze, aber kann machen was ich will stecke fest im Wilden Westen bei dem Zahlenrätsel komm da ned weiter.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von melanie s. am 15.12.2008 um 15:46

habe das spiel nach einiger zeit wieder abgebrochen,da ich es zu schweirig und blöd fand,all die teile zu finden!nicht mein ding,ist aber geschmacksache! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ulrike L. am 08.07.2009 um 11:41

Ich mag diese Spiele, bei denen mehrere Standorte und das, was man dort finden kann, miteinander verknüpft sind, und bei denen es neben den "normalen" Suchobjekten noch verborgene Möglichkeiten gibt.
Für mich ein interessantes Spiel mit vielen Möglichkeiten. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Christa H. am 03.04.2009 um 17:20

Das beste Wimmelspiel, das ich bisher gespielt habe. Für den Preis leider etwas kurz. Da steht "ERSTE GESCHICHTE". kommt aber keine 2. mehr.
Ein Tipp für Nicht Latainer: Seh dir mal die Weltkarte genauer an.
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ulrike T. am 09.12.2008 um 13:32

Das Spiel hätte doppelt soviele Level haben müssen, dann hätte es auch für 2 Abende gereicht. Trotzdem habe ich viel Spaß beim Lösen der Rätsel gehabt.
Die Grafik ist schön; die Rätsel sind teilweise schon knifflig. Am Ende des Spiels bin ich schon ein paar Mal in Grübeln gekommen.
Alles in Allem...empfehlenswert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika S. am 26.11.2008 um 08:25

Hallo es ist so ein tolles Spiel, weiterso! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Elke M. am 22.11.2008 um 17:32

Kann ich nicht empfehlen. Hab dieses Spiel bereits nach 15 Minuten abgebrochen, da es mir zu wirr war. Nach 2 Tagen hab ich es nochmals ausprobiert, wieder kam ich nicht sehr gut voran. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne B. am 26.12.2008 um 16:52

Das Spiel ist einfach SUPER macht weiter so,aber leider stecke ich beim Zahlenrätsel ...grrr,
im Wilden Westen fest . Wer kann mir helfen... 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ramona J. am 23.11.2008 um 18:58

Schönes Spiel,manchmal etwas knifflig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von silvia r. am 16.05.2010 um 02:12

wow das is ja ein spitzes wimmelspiel da muss man echt denken
das is echt spitze schaut rein is echt klasse is nicht nur ein schnelles spiel da sitzt man stunden dran um es zu lösen
einfach spitze kann ich nur sagen weiter so
vg im spiel  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Astrid D. am 05.04.2009 um 17:40

Also ich finde das Spiel prima. Es ist knifflig und man muß seinen Kopf ganz schön anstrengen, aber es macht Spaß. Leider hatte ich es in 2 Nachmittagen durch. Kann aber sein das ich schon zu viel Wimmelbildspiele gemacht habe. Kann es aber nur empfehlen es ist spannend und wer einmal anfängt hört so schnell nicht auf! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manuela B. am 08.02.2009 um 00:14

Sehr interessantes Spiel, was sehr unterhaltsam ist. Allein die Testphase ging so schnell vorbei, dass man sich einfach nur noch den Key besorgen muss! Die Level steigern sich im Schwierigkeitsgrad und regen zum Nachdenken an. Super Grafik, 5 Sterne. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 09.10.2013 um 20:40

Knifflig,aber ich finde es Super. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Lisa M. am 28.11.2008 um 15:13

Teilweise recht wirr, aber sonst hoher Spaßfaktor, auch wenn man es recht schnell durch hat.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Kerstin J. am 08.01.2009 um 08:25

sehr schön zu spielen, wäre nett wenn es noch eine zweite Geschichte geben würde

Gruß Kerstin 
ratingratingratingrating rating

verfasst von ich b. am 23.11.2008 um 23:42

hey leute ich hab das spiel gespielt und finde es eigendlich ganz toll aber ich komm nich weiter in dem spiel nur weil ich nich weis wie man den blöden wasserschlauch verbindet mein gott sehr knifflige angelegenheit .
aber en cooles spiel  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Petra M. am 24.01.2009 um 13:49

Wär wirklich ein gutes Spiel, mit Abwechslung, zum Mitdenken usw. Leider nervt die Leiste am oberen Bildrand, die sich immer wieder einblendet, unendlich. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Deniz M. am 26.01.2009 um 03:21

Ein richtig tolles Spiel bei dem man eine echte logische linie im Spiel verwand hat die wirklich nachvolziehbar ist.
100% Spielspass der mit ein bischen Köpfchen und rumprobieren immer zu lösen geht
Schade das es nichtmehr solche Spiele gibt 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Marita R. am 03.12.2008 um 10:46

Das spiel ist interessant und abwechslungsreich aber leider hatte ich das Spiel nach 2 abenden geschafft. Könnte etwas schwieriger sein. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Monika W. am 05.12.2008 um 17:01

Mir gefällt das Spiel gut, auch wegen der Animation. Ich verzweifel aber an dem Wasserschlauch *grrrrr*
Hat jemand einen Tipp für mich ?!?! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Bernt F. am 24.11.2008 um 20:10

Dieses Spiel ist sensationell gut. Schöne Grafik, viele verschiedene kleine Zwischenspiele, endlich mal was zu nachdenken und kombinieren. Absolut empfehlenswert. Leider sehr kurz. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika B. am 06.12.2008 um 17:16

Das Spiel ist eine Wucht.Man muss nicht die lateinische Sprache beherrschen, denn die Worte am Ende des Spiels stehen am Anfang.Bitte noch mehr solche Spiele.Das Puzzle mit der Wasserleitung ist klasse!!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Renate Z. am 23.11.2008 um 12:31

Uh, das war nicht ganz leicht. Ich musste mir einmal Hilfe suchen. Aber ansonsten ist dass ein sehr schönes Spiel, Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Renate aus Berlin 
ratingratingratingratingrating

verfasst von evelin b. am 07.12.2008 um 16:54

hallo!
ein für mich sehr gutes spiel,davon bitte mehr.
viele grüße von evelin! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 18.05.2009 um 22:15

Magic Encyclopedia ist ein echt tolles spiel. es ist schon ein etwas mehr anspruchsvoller für ein wimmelspiel. ich habe es sehr gern gespielt. das einzige was mich ärgert ist das ich das latainische sprichwort nicht rausbekomme um das spiel entgültig beenden zu können. Musik und grafik sind toll in dem spiel. also ich empfehle das spiel auf jeden fall weiter. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heidemarie R. am 01.12.2008 um 09:32

Es ist etwas kniffelig am Anfang, aber wen man erst einmal dahinter gekommen ist wie es läuft, dann ist es SUUUPPPER!

Heidemarie 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gabi K. am 24.11.2008 um 18:29

Es ist ein sehr schönes Spiel nur leider komme ich nicht zuende weil ich kein Latainisch kann und damit das eine Minispiel nicht fertig bekomme. Schade das ärgert mich weil ich immerhin Geld dafür bezahlt habe 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gabriele G. am 31.08.2010 um 12:37

Dieses Spiel ist sehr spannend und interessant aufgebaut man muss zwar manchmal viel überlegen wo die gefunden gegenstände versteckt sind und sie hingehören . nur leider kann ich das spiel nicht beenden , da mir beim drachenberg der lateinische spruch fehlt kann mir da jemand weiter helfen . sonst finde dieses spiel richtig klasse! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Rene B. am 13.03.2009 um 01:23

superspiel,bis zu letzt.als mensch aus ostdeutschland nicht zu lösen ,wei ldie endaufgabe lateinwissen voraussetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Marco L. am 21.01.2009 um 23:57

zu leicht innerhalb von 3 Stunden durchgespielt ist sein geld nicht wert 
ratingratingratingratingrating

verfasst von severine e. am 08.05.2009 um 22:04

super, ich werde s mir kaufen, echt zu empfehlen.... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine B. am 12.02.2009 um 21:40

das spiel ist echt klasse aber ich komme bei denn indaner nicht weiter mit den faben für die federn komme einfach nicht da hinter wie die fabkmbinaion ist kann mir jemand hefen und noch ein tip für die noch sone spele mögen das spiel heißt Mortimer Bechett und es gieb 2 da von auch supper spiele 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Elfriede P. am 07.02.2009 um 10:39

Das Spiel ist wirklich abwechslungsreich und sein Geld wert. Leider habe ich mich im Indianerdorf bei den Farbenspiel so verrannt, das ich die Lösung - die Folge der Farben- vor lauter Farben nicht mehr sehe. Bin mir sicher, das es ganz logisch und einfach ist, nur ich denke immer ums Eck, geht nicht anders. Danke 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra A. am 21.01.2010 um 16:48

Für mich ganz klar der Sieger. Bislang habe ich kein schöneres und besseres Wimmelbildspiel als dieses gefunden. Macht absolut süchtig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anke E. am 19.01.2009 um 11:24

es ist wirglich ne schönes spiel bin auch gud durchgekommen habe das auch mit noch mehr leuten gespielt vorallem das letzte rätzel war net leicht da wir echt anfingen nachzudenken aber das war nun mal falsch also viel spass und net so viel denken  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Edith G. am 22.11.2008 um 00:36

Das Spiel Magic Encyclopedia" ist toll, knifflig, man muß es einfach spielen.
Es ist zur sehr zu empfehlen

Edith Glasgow 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christel R. am 24.11.2008 um 20:19

Super spannendes Spiel. Suchtgefährdend. Leider zu kurz. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carmen M. am 05.05.2009 um 13:05

Wunderschönes kleines Spiel mit tollen Bildern und kniffligen Aufgaben.freu mich schon auf Teil 2. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine S. am 11.01.2009 um 00:22

Ist für mich das beste ausprobierte Spiel. von allem etwas: viel Wimmelbild, tolle Grafiik, prima Verlinkung einzelner Szenen. ware gespannt auf die Fortsetzung. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ellen S. am 05.12.2008 um 16:42

Endlich mal wieder ein Spiel mit Biss. Abwechslungsreich und gut zu bewältigen. Natürlich ist es manchmal knifelig, aber das ist ja gerade das Schöne. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:14

Das ist der 1. Teil und hinter diesem war ich lange her, bis ich ihn kaufen konnte und zwar als CD Version im Laden. Leider habe ich das schnell durchgespielt gehabt. Aber das ändert nichts daran, dass es super Spiel ist und ich auch die Nachfolger davon habe und auch gegspielt habe...und hier auch bewertet. Es ist super aufgebaut und man muss kombinieren um weiter zu kommen. Echt ein schönes Spiel, was ich immer wieder gern als gut bewerte. Die Qualität von allen Teilen ist auch gut gelungen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christos P. am 27.02.2009 um 12:30

Ein tolles Spiel und vor allem ist es nicht Langweilig.Ich komme aber leider nicht weiter am Wilden Westen mit den Ringen und den Nummern.Irgend ein Tipp? 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Klaus-Peter M. am 04.02.2009 um 17:05

Ein wirklich tolles Spiel mit vielen kniffeligen aber lösbaren Aufgaben, ich hoffe das es bald ein Zweites Spiel davon geben wird !! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Dianna G. am 05.02.2009 um 10:02

Finde das Spiel super,die Rätsel die man lösen muß sind genial. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michaela N. am 07.12.2008 um 19:54

das spiel ist einfach klasse die rätsel sehr knifflig muss ich sagen komme bei dem zahlenrätsel einfach nicht weiter ...grrr....aber sonst top spiel aber könnte auch viel viel mehr levels haben  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Monika P. am 05.01.2009 um 17:32

Saqqarah...ein super spiel...man muß dabei wenigsten sein köpfchen ein
bei einigen Levels ein bißchen einsetzen...wäre toll, wenn es weitere solche
spiele gäbe

monika perkampus 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gertrud N. am 19.12.2008 um 22:33

Ein ganz tolles Spiel . Ich hoffe es kommt bald Magic Encyclopedia 2 heraus. Darüber würde ich mich sehr freuen . 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von H. A. am 25.08.2019 um 20:23

Suchtgefahr. Tolles Spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Regina W. am 08.04.2009 um 21:03

Super Spiel, leider zu kurz. Wann kommt das Zweite? 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne N. am 02.10.2009 um 20:49

total klasse. leider zu kurz. warte auf das nächste. da gibts doch eins 
ratingratingratingratingrating

verfasst von olga . am 11.12.2008 um 20:00

hallo an alle
habe diese spiel durch gespielt, es ist einfach super auch der preis ist ok.
nun bin ich am ende.
wie kann ich die amultte verwenden?
ist das nun das ende oder gibt es noch einen weg oder kommt noch ein teit 2 zu diesem spiel.

also an das team vielen dank die grafik ist einfach super bringt vielleich noch so ein was aber größer ist

noch mal dank für das spiel

super super

mfg lisa mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von iris p. am 06.05.2009 um 01:39

mir hat es riesig spass gemacht.schöne level-viel abwechslung. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne T. am 26.11.2008 um 12:08

ganz gut das spiel nur der waserschlauch ist kniffelig 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.06.2010 um 21:18

Das Spiel ist gut, die Aufgaben sind interessant und teilweise nicht einfach, zumal die Tips nicht immer wirklich hilfreich sind. Einziges Ärgernis ist, dass man für die Rätsel keine Hilfe bekommt und sie auch nicht überspringen kann. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brigitte B. am 08.03.2011 um 18:55

Schönes Spiel mit netter Handlung. Die Grafik gefällt mir gut, und es sind passend viele Minispiele integriert. 
ratingratingratingratingrating

Kniffelig

verfasst von Kerstin H. am 24.09.2019 um 12:50

Das Spiel ist raffiniert gemacht und recht kniffelig, wenn es darum geht, die gefundene Gegenstände richtig zuzuordnen. Außerdem muß man doch des öfteren auf der Karte hin-und herspringen, um wirklich alle Artefakte richtig zuzuordnen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michaela L. am 04.12.2008 um 11:03

Super Spiel macht spaß 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Rainer B. am 22.11.2008 um 23:10

Die Spielidee ist gut... a b e r wieso "Erste Geschichte", wo ist die zweite und dritte...? Habe ich jetzt leicht frustriert mein Gratisspiel für eine Mogelpackung geopfert???
Habt Ihr nichts aus der blöden Krimivollversion gelernt, bei der doch genügend Spieler verärgert wurden?!
Gruß an alle! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Oliver T. am 25.11.2008 um 10:42

Ein echt mal tolles Spiel wo man auch mal kleine Rätsel lösen muß und nicht nur versteckte Dinge sucht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber das Rätsel am Ende ist etwas schwer, so berühmt ist das Sprichwort dann wohl doch nicht, habe es auch bei Google nicht gefunden.

Wie ich dann gerade aufgeben wollte hab ich's doch noch gesehen: das Sprichwort steht unten auf der Übersichts-Landkarte ;) Bitte mehr von solchen Spielen !!!!!!!!!!! mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Irene F. am 18.12.2008 um 12:57

ich finde dass Spiel prima,aber ich komm jetzt einfach nicht weiter weil ich einfach nicht weiss wie man das Zahlenrad im Westernsaloon knacken muss, Irene Föhrigen 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Bianca L. am 30.11.2008 um 22:23

Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel, leider etwas zu kurz .... am Ende der *Ersten Geschichte* freute ich mich riesig auf die Zweite .... aber da wurde ja leider nichts draus. Ein Spiel was die grauen Zellen mal was in Schwung bringt ... mehr davon ... aber bitte was länger ... wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir das Spiel zum regulären Preis gekauft, dann ständ es in keinem Preis-Leistungsverhältnis!! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:09

Wimmelbildspiele wie dieses sind immer wieder spannend, attraktiv und benötigen nicht nur ein zielsicheres Auge, sondern auch ein wenig logisches Verständnis, um die Zusatzaufgaben zu lösen. Macht Spaß auch in der Wiederholung! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von carmen c. am 23.01.2009 um 02:12

für mich eins der besten spiele überhaupt schade das es sowas nicht nochmal gibt 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Alexander A. am 25.11.2008 um 16:22

Hallo, ich finde das Spiel Super, schöne Bilder, coole Rätsel. Einziges was mich bisschen stört ist die kurze Spielzeit, find hätte es ein bisschen länger machen können. Sonst ein sehr gelungenes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.07.2009 um 22:43

ein gaanz,gaanz tolles spiel bei dem man auch mal ein bischen nachdenken und grübeln muß.Das aber nicht unlösbar ist. ich war total begeistert,besonderst von den zahlreichen und abwechslungsreichen mini-spielen. ganz klasse gemacht. solche spiele wünsch ich mir öfter 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Leopold G. am 28.11.2008 um 11:07

Geniales Spiel

Ein Tip an Gabi.K zur Vollendung des Spiels.Gehe auf die Weltkarte auf den unteren Teil siehst du die Lösung des lateinischen Rätsel 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jan S. am 10.04.2009 um 12:46

Magic Encyclopedia ist echt ein cooles Wimmelbild-Spiel! An manchen Stellen sehr kniffelig, aber doch zu schaffen! Von mir gibt es 5 Sterne! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von harald b. am 28.01.2009 um 17:38

Ein Super Spiel Macht Richtig Spass aber Leider Viel zu Kurz. Hab es in 2 tagen Durchgespielt.Dachte da Kommt noch die 2 Geschichte aber Leider Nicht.Hoffe mal das es Davon noch einen 2 Teil Geben Wird.
Die Rechenaufgabe im Westernsalong von Aussen nach Innen Rechnen zwei Zahlen von Ausen Ergeben die Nächste Zahl im Nächsten Kreis
Beispiel:3 und 7 =10 Im Äuseren Kreis
Dan die 10 im Nächsten Kreis
Das Lateinische Wort Steht auf der Lanskarte Unten
Zum Letzten Level:Mit den 7 Amuleten

Ich weiss zwar nicht genau, was genau die bedeuten, aber wenn Du sie im letzten Level nicht hast, dann kannst Du nicht spielen.

Wenn das letzte Level beginnt, hast Du am Bildschirm oben rechts 7 Edelsteine, die in die Kisten gehen. Wenn Dir ein Amulett fehlt, bzw. nicht vollständig ist, dann bleiben die Steine da stehen und Du wirst aufgefordert, erst das Amulett zu suchen

Das kann man übrigens, in dem man auf die Karte guckt. Überall, wo Du keine rote Flagge auf den goldenen Punkten hast, fehlen Dir noch Edelsteine

mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79