Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Mary le Chef - Cooking Passion Platinum Edition
 
ratingratingratingratingrating

Cooles Spiel

verfasst von Johann T. am 24.03.2017 um 23:03

Mein Enkerl war total begeistert. Ähnlich wie die Delicious-Emily Spiele wir haben alle davon.
Könnten ruhig mehr davon geben und längere Spielteile. 
ratingratingratingratingrating

Super Nachfolger der Delicious-Serie

verfasst von W. am 24.04.2017 um 14:09

optisch viel ansprechender, tolle Level und super langer Spielspaß 
ratingratingratingrating rating

Absichtlich eine Kopie der Delicious-Serie

verfasst von Claudia K. . am 27.02.2017 um 13:40

Mary, Eltern von legendären Anwälten, arbeitet in einer Kanzlei und steht kurz vor dem letzten Examen. Doch sie ist nicht mit ganzem Herzen dabei, sondern möchte viel mehr Zeit im Restaurant eines Freundes verbringen. Kochen ist ihre wahre Leidenschaft. Doch als sie bei einem großen Fall assistieren soll, geraten die Dinge ein wenig außer Kontrolle und Mary wird entlassen. Sie kocht in verschiedenen Restaurants, doch wie wird sie am Ende wirklich entscheiden.

Es sollte im Vorfeld etwas erklärt werden. Für die Fans der Delicious-Serie wird fast alles in diesem Spiel sehr vertraut sein. Und das ist auch so gewollt. Manchmal trennen sich die Wege von Entwickler und dem Herausgeber, der ihn bisher unterstützt hat. Schwierig wird es, wenn die beiden an einer Serie zusammen gearbeitet haben und die Rechte an diversen Teile, die ein Spiel ausmachen, in unterschiedlichen Händen liegen. Etwas in der Art ist passiert, bei den verschiedenen Teams, die die Delicious-Serie machen. Ein Ergebnis sehen wir bei Mary le Chef - Cooking Passion. Gamehouse agiert hier zwar noch als Herausgeber und hat die Geschichte geliefert, außerdem den Engine (die Art, wie das Spiel im Sinne der Programmierung abläuft), Iwin aber bringt das Spiel "unter die Leute" und als Entwickler zeichnet Cateia.

Für Neueinsteiger: Du arbeitest in Mary le Chef - Cooking Passion in sechs verschiedenen Restaurant. Gäste kommen als Laufkundschaft oder Tischgäste, geben per Sprechblase ihre Wünsche bekannt und du bereitest zu, stellst die gewünschten Dinge auf ein Tablett, bedienst und kassierst. Manchmal musst du auch die Tische wischen. Einige Produkte gehen per Klick sofort auf das Tablett, andere müssen erst zusammengestellt werden. Zusätzlich gibt es in jedem Level eine Aufgabe. Die ist optional, wird dir aber helfen, dein Ziel zu erreichen. Vor oder nach einem Level gibt es eine Fortsetzung der Geschichte. Nach jeweils zwei Leveln gibt es noch ein Bonuslevel. Hier musst du nur einen Stern erreichen, hast eine bestimmte Aufgabe und bekommst dafür (genau wie für die Aufgabe im normalen Level) einen Diamanten, außerdem Dekogeld. Insgesamt gibt es 60 Level und 30 Bonuslevel.

Dir stehen drei Level zur Verfügung, die du jederzeit über die Optionen wechseln kannst. Jedes Level kann mit 1, 2 oder 3 Sternen abgeschlossen werden. Je nach Sternenzahl fällt das Dekorationsgeld aus, dass du am Ende des Tages erhältst. Zwar kannst du alle Level jederzeit erneut spielen, bekommst aber nur dann mehr Dekogeld, wenn dein Ergebnis mind. ein Stern besser ausfällt, als du bisher erreicht hat. Für dieses Dekogeld kannst du Verbesserungen für das Restaurant kaufen. Eine verbesserte Küche, Geduldaufwerter für die Kunden und ähnliches. Mit den Diamanten kannst du in "deinem Zimmer" Geschenke von Familien und Freunden auspacken.

Dass die Geschichte von den Emily-Erzählern stammt, merkt man gerade zu Beginn nicht so sehr. Erst langsam kommt die gewohnte Emotionalität zurück und doch erreicht die Geschichte nicht einen Moment das Niveau von "Delicious". Und das gilt nicht nur für die Geschichte. Besonders grafisch ist es quasi katastrophal. Weniger die Restaurants, die sind schön gemacht. Aber die wer auch immer verantwortlich für die Charaktere war, muss eine üble Zeit in seinem Leben gehabt haben. Die Kunden sind dauerwütend und wenn sie dann mit voller Herzzahl den Laden verlassen, sehen sie aus wie Schnapsdrosseln im Entzug. Auch Mary und ihre Freunde und Familie haben, vor allem im ersten Drittel des Spiels eher eine unterkühlte Mimik. Selbst dann, wenn eigentlich alles gut ist. Die Aufgaben sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen, leicht und auch im Expertenmodus ist das gesamte Spiel eher gemütlich. Wirklich anspruchsvoll sind genau zwei Level, bzw. drei, aber beim Dritten liegt es daran, dass die Erledigung der Aufgabe nicht intuitiv begriffen werden kann.

Wir treffen auch auf alte Bekannte. Der Paketbote zum Beispiel, Allison aus Heart's Medicine: Time to Heal, den Restaurantkritiker Phillipe und auch Emily schaut vorbei. Allerdings sieht sie aus, wie die Emily aus den ersten Spielen. Und natürlich die Maus. Die Maus darf nicht fehlen. Allerdings erscheint sie hier nicht an einer, sondern an bis zu elf verschiedenen Stellen in einem Level. Was dazu führt, dass du sie in einem Restaurant auch 11x an der gleichen Stelle finden kannst.

Mary le Chef - Cooking Passion ist ein sehr gutes Spiel für Einsteiger ins gehobene Klickmanagement. Es ist nett anzusehen, nicht allzu anspruchsvoll, bietet viele Aufgaben, Trophäen, eine Maussuche und eine für ein Klickmanagement gute Geschichte. Cateia ist einfach grafisch nicht unbedingt ein TopTeam, der Spielablauf ist nicht so ... fliessend, wie wir es gewohnt sind. Wer dem Spiel die Chance gibt, für sich zu stehen, wird angenehme Unterhaltung erleben. Kein Spitzenniveau, aber immer noch besser als die meisten Klickmanagements.

3,5 Tassen
Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Monika R. am 09.03.2017 um 16:55

nettes Spiel,leider zu schnell durch gespielt,gibt keine
grosartigen herausforderungen 
ratingratingratingratingrating

Wer Emily kennt......

verfasst von Silke D. am 16.03.2017 um 19:24

wer die Emily Spiele liebt , liebt auch dieses Spiel. Die Geschichte dabei ist immer das schönste, also ich finde es toll 
ratingratingratingratingrating

Lustiges Klick-Spiel

verfasst von Cornelia H. am 23.04.2017 um 20:02

Supertolles Spiel; die Anzahl der Gerichte steigert sich von Level zu Level; schön sind die verschiedenen Restaurants, in die Mary nach einigen Leveln immer neu wechselt; Die Comic-Geschichte, die zwischen den Levels erzählt wird, ist spannend und hat mir auch gut gefallen 
ratingratingratingratingrating

Tolle Spiele

verfasst von Roswitha S. am 02.04.2017 um 18:40

Tolle Spiele gibt es hier , aber leider zu wenig Kaffeespiele. 
ratingratingratingratingrating

Nettes Spiel

verfasst von Bärbel K. am 24.04.2017 um 20:14

Wer die Delicious-Spiele mit Emely mag, der wird denken, dass Emely gleich um die Ecke kommt. Dieses Spiel ist genauso aufgebaut, aber es kommt mir sehr vertraut vor und ich spiele es sehr gerne. 
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von Bodo R. am 14.04.2017 um 12:49

Sehr schöne Spiele. Ausgezeichnete Graphik und Farben.
Jeder zeit wieder. 
ratingratingratingrating rating

schönes Spiel

verfasst von Monika W. am 04.03.2017 um 17:13

Läßt sich gut spielen 
ratingrating ratingratingrating

naja

verfasst von tu m. am 02.05.2017 um 17:36

Nach den Bewertungen, die ich gelesen habe, und nachdem ich das Spiel durchgespilet habe:
Was? Die Grafrik reicht nicht an Emily heran. Und der Experten-Modus? Wie unkonzentriert muss ich sein, damit ich den nicht schaffe? Enttäuschend! Wolltet ihr schnell ein neues Spiel auf den Markt bringen? Ich wüsche mir mehr Ideen für interessante Extaaufgaben, abwechslungsreicher und mehr Abstufungen in den Schwierigkeitsgraden. Super, finde ich eure Ideen für die Story, sehr ansprechend. Liebe Grüße, ich reue mich auf mehr mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel

verfasst von Birgit . am 15.01.2019 um 02:26

Es ist ein sehr schönes Spiel...zu vergleichen mit Delicious: Emily Spielen... 
ratingratingratingratingrating

Mary le Chef

verfasst von Kerstin K. am 15.03.2017 um 07:43

Spiel war wieder super. Freue mich schon auf eine nächste Folge die es hoffentlich gibt. 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Angelika H. am 15.03.2017 um 14:18

Stundenlanger Spielspaß mit Suchtpotential :-)
Bitte mehr davon...!!! 
ratingratingratingratingrating

Macht Spaß, aber...

verfasst von a. am 18.03.2017 um 22:34

das Spiel macht viel Spaß, ich finde nur, die Level in denen man "kocht", könnten etwas länger dauern so wie in der Emily-Reihe. Da dauern sie wesentlich länger. Ansonsten nichts zu beanstanden. 
ratingratingratingratingrating

macht Spaß

verfasst von Andrea E. am 05.03.2017 um 14:44

ein schönes Spiel 
ratingratingratingratingrating

macht sehr viel Spaß

verfasst von Bettina H. am 11.03.2017 um 09:56

ist emilys delicious sehr ähnlich, macht aber auch genau soviel Spaß 
ratingratingratingrating rating

MARY LE CHEF

verfasst von ILONA B. am 12.03.2017 um 20:40

ES MACHT SPASS KÖNNTE ABER NOCH ETWES KNIFFLIGER SEIN: 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga G. am 13.07.2017 um 17:06

Ich liebe Management -Spiele vor allem so ähnlich wie Emily Daher finde ich das Spiel super 
ratingratingratingratingrating

Super Spielspass

verfasst von Gisela B. am 04.03.2017 um 07:35

Ich würde mich freuen , auf weiter so tolle Spiele von Delicious . Eine Frage , geht es mit den Emily Spiele weiter?  
ratingratingratingratingrating

Mary le chef

verfasst von Renate B. am 06.03.2017 um 17:43

Schönes und unterhaltsames Spiel, stundenlanger Spass 
ratingratingratingratingrating

Emily Spin off

verfasst von Oliver W. am 23.04.2017 um 20:18

So gut wie alle Gamehouse-Spiele, macht einfach Laune! 
ratingratingratingratingrating

das spiel macht spaß

verfasst von angelika b. am 05.03.2017 um 14:33

diese spiele finde ich toll spiele ich am meisten müßten öfters sein 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Doris B. am 20.03.2017 um 13:20

Man kann dieses Spiel sehr gut spielen, die Graphik ist sehr nett und der Schweregrad nicht zu hoch wie bei manch anderen Spielen. 
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von sim . am 27.03.2017 um 22:04

Klasse Spiel, ich in sehr zufrieden, Spielspaßbis zu Schluß! 
ratingratingratingrating rating

Mit Liebe gemacht

verfasst von Karin G. am 08.05.2017 um 14:52

Das Spiel ähnelt den Delicious Spielen ,ist aber wieder grafisch mit so viel Liebe gemacht,dass es egal ist.
Ebenso aufgebaut und einfach schön zu daddeln.
Gerne mehr davon 
ratingratingratingratingrating

Super-Spiel !!!

verfasst von Barbara B. am 19.02.2018 um 23:32

Es sind 60 Level und macht riesig Spaß sie durchzuspielen ! Ähnlich wie "Delicious".  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sabine . am 05.03.2017 um 16:41

Ein super Spiel. Ich liebe solche Spiele und freue mich auf Fortsetzungen 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Simone R. am 16.03.2017 um 13:39

Ein tolles Spiel.Für jeden der Klickmanagemtspiele liebt 
ratingratingratingratingrating

Super Zeitvertreib

verfasst von Peter R. am 05.03.2017 um 14:34

Tolles neues Spiel 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79