Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Meine kleine Farm 3: Madagaskar
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nathalie B. am 24.09.2010 um 12:42

Ja ja ja,, endlich ein neuer Teil des super geilen Spiels.
Bitte mehr davon.
LG
Nathalie 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 24.09.2010 um 10:27

Nach all den Abenteuern in so kurzer Zeit braucht Scarlett endlich einen Urlaub und beschliesst, nach Madagaskar zu reisen. Ohne Führung verirrt sie sich dort aber schnell und findet ein Tier-Asyl, dass dringend Hilfe benötigt. Und bevor Scarlett (und der Spieler) auch nur "Urlaub" sagen kann, arbeitet sie bereits wieder in gewohnter Manier. Um Geld für das Asyl zu besorgen, versorgt sie Tiere, produziert Waren und verkauft sie.

Als neu kann man tatsächlich nur die Geschichte bezeichnen, aber die spielt für die Geschichte, wie immer, überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil, es ist, ebenfalls wie immer, erstaunlich, wie wenig die Comiczeichnungen, die ab und an die Geschichte weiter erzählen, zum tatsächlichen Stand deines Spieles passen. Nach den ersten Teilen von Meine kleine Farm, wo man noch einfach vor sich hinspielen konnte ohne von dümmlichen Geschichten unterbrochen zu werden, hatte Melesta mit Meine kleine Farm 3 beschlossen, sich dem Trend anzuschließen und eine Geschichte einzubauen. Meiner Ansicht nach hat man sich damit wirklich keinen Gefallen getan. Zumindest nicht so, wie es geschehen ist.

Wer irgendeines der anderen Meine kleine Farm 3 Spiele gespielt hat, wird in Meine kleine Farm 3: Madagaskar eine Art Deja Vu erleben. In den gleichen Gebäuden tust du das Gleiche, was du immer tust. Die Tiere und ein paar Gebäude mögen sich verändert haben, aber das sind nur die Äußerlichkeiten. Das Huhn legt Eier aus denen du Kuchen machst. Und wenn es vorher das Schaf gewesen ist, dass die Grundlage für die Röcke gegeben hat, nun ist es ein Strauß. Anstatt des Ölbären/Mammut hast du nun einen nach Diamanten grabenden Elefanten. Und statt der einfallenden Bären sind es Orang-Utans, die ein dringendes Interesse an deinen Tieren und Produkten bekunden.

Wie immer hast du 90 Level, die Kurve steigt langsam, es ist also ein gutes Spiel auch für die, die mit dieser Art Spiele nicht so vertraut sind. Nach etwa der Hälfte des Spieles schaltest du den Endlos-Modus ein. Ein wenig verbessert wurde die Abwechslung, neue Tiere und Produkte werden in etwas kürzeren Abständen eingeführt, so dass du nicht gefühlte 100 Stunden nur Eipulver, Kekse und Kuchen machst. Die Tiere sind hübsch gezeichnet, allerdings gibt es immer noch das Problem, dass man hinter den großen Tieren, hier Büffel und Elefant, oft die Produkte nicht sieht.

Meine kleine Farm 3: Madagaskar fühlt sich an, wie jedes andere Spiel aus der 3-er Serie. Und das macht müde. Nicht einmal die Farm sieht anders aus. Ja, einige Gebäude haben eine andere Farbe. Aber das ist keine Änderung. Wenn ein Autobauer einen neuen Wagen herausbringt, dann kann der mehr, sieht anders aus, hat andere Vorteile. Aber Melesta gönnt dem Spieler nicht einmal ein anderes Aussehen. Du bist in Madagaskar? Naja, es sieht aus wie jede andere Farm, die diese Serie hervorgebracht hat.

Für Neueinsteiger im Genre oder der Serie ein wundervolles Spiel, dass Zeitmanagement spannend und unterhaltsam macht. Für jeden, der die Serie kennt, der ewig gleiche Ablauf mit einer stupiden Geschichte in der ewig gleichen Umgebung (nun, nehmen wir Meine kleine Farm 3: Ice Age aus dem letzten Punkt heraus). Suchst du etwas Neues, wirst du enttäuscht werden, das "Neue" ist nicht mehr als 2,5 Sterne wert. Suchst du etwas Bekanntes, mit kleinen Abweichungen, bietet Meine kleine Farm 3: Madagaskar die Herausforderung und den Spaß, den diese Serie garantiert (hat).

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Zeitloser Klassiker

verfasst von Anonym am 16.12.2016 um 16:01

Meine kleine Farm Reihe 1 bis 3 mit hohem Wiederspielwert. Zeitlos schön und ein Klassiker! 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von anonym . am 08.04.2018 um 22:49

Spiele es gerade. Ein Spiel das süchtig macht wie alle aus der Meine kleine Farm Spiele. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von andreas s. am 27.09.2010 um 17:16

ich finde das spiel,madagaskar,sehr gut,vermisse aber eine spiele lösung,die figuren sind teilweise sehr lustig,viele grüße andreas 
ratingratingratingratingrating

Ein schönes Spiel mit vielen Aufgaben

verfasst von Anonym am 11.12.2016 um 18:03

Ein schönes Spiel mit vielen Aufgaben und Herausforderungen. Madagaskar macht auch weiterhin viel Spass und ist für Anfänger sehr gut geeignet. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 01.10.2010 um 14:11

@Andreas und Andere

Wenn eine Lösungshilfe mal nicht sofort zur Verfügung steht, gibt es ja immer noch das Forum (Reiter hier auf der Seite oben rechts).

Wer dort nachfragt, bekommt (fast) immer eine Antwort.  
ratingratingratingrating rating

Gutes Einsteiger Spiel aus der Farm Frenzy Reihe

verfasst von Anonym am 23.10.2016 um 11:58

Nichts Neues, aber Bekanntes mit kleinen Veränderungen. Es macht weiterhin Spass und bietet genug Herausforderungen. Ein schönes Spiel! 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Rüdiger S. am 24.09.2010 um 16:06

Ich habe längst aufgehört zu zählen: Die x-te Verwurstung des gleichen Spielprinzips. Ein paar neue Grafiken und schon kann man wieder Kohle scheffeln. Mir haben die 60 Minuten Probezeit gereicht. Alles wie gehabt. 
ratingratingratingratingrating

Weiterhin ein guter Klassiker!

verfasst von Anonym am 23.08.2017 um 16:31

Auch Madagaskar ist sehr schön zu spielen und macht Spass. Wie auch die ganze Reihe von 1 bis 3. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Erich S. am 29.11.2010 um 10:34

Die kleine Farm 1 und 2 hat mir echt Spaß gemach, die 3 hab ich noch nicht fertig gespielt und Madagaskar auch noch nicht, die nehme ich mir nur dann zur Brust wenn ich von anderen eine Abwechlung brauch. Irgendwie ist eben die Luft raus. Obwohl natürlich die neuen Figuren recht witzig sind:-) 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Beatrice H. am 03.10.2010 um 18:03

Nach so vielen Abenteuern auf der kleinen Farm unterscheiden Sie sich leider nicht mehr. Die kleine Farm 3 und ihre ganzen Unterkategorien sind von der sache her alles das selbe macht irgendwann kein spaß mehr und die luft ist raus. habe hier nach der gratisstunde auf gehört zu spielen. 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Christine E. am 03.08.2021 um 22:00

Bin begeistert!!! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79