Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Nebel der Elfen 2
 
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel

verfasst von Annetraud I. am 07.04.2019 um 12:12

Ich hatte dieses Spiel schon auf meinem alten Rechner, musste es mir jetzt halt neu runterladen. Es ist toll, das Spiel. 
ratingratingratingrating rating

Nebel der Elfen 2, Spiel mit Anforderungen

verfasst von Holde 4. am 11.08.2018 um 14:47

Das Spiel ist von der Grafik und der Gestaltung sehr schön. Es stellt an den Spieler im Laufe des Spiels Anforderungen, die nur mit starker Konzentration, Logik , Schnelligkeit - und natürlich Glück, dass man die richtige Farbe und notwendige Form erhält - zu bewältigen sind.
Trotzdem macht esSpaß, auch wenn man manches Level wiederholen muss.
Ich kann das Spiel empfehlen. 
ratingrating ratingratingrating

na ja

verfasst von Rolf S. am 03.10.2017 um 17:58

Das Spiel habe ich wieder gelöscht, da ich bei einem Level nicht weiter gekommen bin, das Spiel im ruhigen Modus spielen wollte und plötzllich auf Zeit spielen musste 
ratingrating ratingratingrating

Für mich ist Level 32 nicht lösbar

verfasst von Siglinde M. am 30.11.2018 um 17:11

Die Zeit um diesen Level zu lösen, ist für mich leider nicht ausreichend. Mir fehlt, wie in der Vorgängerversion, die Möglichkeit ohne Zeitlimit. Ich mag Logikspiele, aber sie dürfen nicht in Stress ausarten.
Die angebotene Lösungshilfe ist leider gar nicht hilfreich:
"Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf."
Diese Aussage von Sonja R. stimmt leider nicht, wäre schön, wenn diese Hilfe tatsächlich so wäre.Vielleicht findet sich hier jemand, der keine Probleme mit dem Spiel hat. Ich wäre sehr dankbar. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sabine S. am 18.10.2008 um 23:02

Ein entspannendes Spiel zum Abschalten, selbst meine medienverwöhnte gameboy spielende Tochter spielt zur Entspannung und wenn sie Lust hat gegen die Zeit 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion Z. am 19.11.2008 um 23:33

Super Spiel.
Level nicht so leicht wie beim 1.Spiel, aber trotzdem klasse. Viel Spaß 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Renate O. am 11.11.2008 um 18:21

eines meiner lieblingsspiele.
was ich gerne gestehe:noch nicht alle level geschafft.
kommt noch..... 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.09.2010 um 22:49

Es gibt einige nette Neuerungen gegenüber Teil 1, aber auch ein paar Dinge, die ich als Verschlechterung ansehe: zum einen der fehlende zeitlimitfreie Modus, zum anderen der viele Text, der automatisch nach jedem absolvierten Level erscheint. Dafür scheint mir aber der Schwierigkeitsgrad nicht so schnell anzusteigen wie in Teil 1, wobei ich nach der Probestunde natürlich nicht sagen kann, ob sich das in den späteren Leveln noch ändert. Aber zumindest die ersten 20 Level waren sehr leicht und angenehm zu spielen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

kniffliges Spiel

verfasst von Hannelore K. am 24.04.2017 um 12:40

Sehr schönes Spiel. Je weiter man in den Levels kommt, umso schwieriger wird es. Das Spiel erinnert sehr an Tetris. Die verschiedenen Farben der einzuordnenden Formen erschweren das Ganze enorm, vor allem wenn Farben erscheinen, die noch keinen Platz auf dem Tableau haben. Es ist eine echte Herausforderung und man muss genau hinsehen wie man die Formen und Farben einbaut. Das Zeitspiel kommt dann noch als Hürde dazu. Kann das Spiel empfehlen, auch wenn manchmal nichts vorangeht und Wiederholungen des Levels angesagt sind. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andrea F. am 27.06.2009 um 16:08

Mal ein etwas anderes Spiel und ich muß sagen: Es macht SÜCHTIG!!!
Supertoll, ich spiele es immer und immer wieder durch. 
ratingratingratingratingrating

Nebel der Elfen 2

verfasst von Doris Z. am 15.03.2017 um 17:21

Ist ein tolles Spiel und macht richtig Spaß ich spiele es sehr gerne 
rating ratingratingratingrating

Wer Stress braucht, sollte sich dieses Spiel kaufen

verfasst von Joachim B. am 21.04.2017 um 21:51

Nach einer Probestunde und den positiven Bewertungen folgend habe ich mir dieses Spiel zugelegt.
Ich tüftle gerne und spiele zur Entspannung meine Spiele, die sehr vielfältig sind.
Nebel der Elfen 2 ist ein Frustspiel. Zur Entspannung überhaupt nicht geeignet. Wenn man Level zigmal spielen muss, um diese zu überwinden, hört ganz schnell der Spaßfaktor auf. Der dieses Spiel programmierte muss mehr als weltfremd gewesen sein. So ein Spiel kann nur für ganz wenige sinnvoll sein. Ein Verkaufsschlager war dieses Spiele/ist dieses Spiel ganz sicherlich nicht.
Für alle, die das Spiel trotz alledem wollen, sei angemerkt, dass der Level in etwas über 8 Minuten geschafft werden muss. Wer schon bei der Probestunde mehrmals einen Level spielen muss, sollte lieber die Finger von diesem Spiel lassen. Es wird nicht leichter. Ich bin momentan bei Level 32 und glaube nicht, dass ich bis zum Ende spielen werde. Der Zeitfaktor, den ich hierfür wohl aufwenden muss, ist mir das Spiel nicht wert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ingrid S. am 23.07.2009 um 19:06

Ein super Spiel, es ist nicht so einfach wie Nebel der Elfen 1, ist auch gut so.
Habe es schon 3x durch gespielt -- Ich hoffe und warte auf Nebel der
Elfen 3 !!!!!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga B. am 25.10.2009 um 09:38

es macht immer wieder spaß neue spiele auszuprobieren 
ratingratingratingratingrating

Nebel der Elfen 2

verfasst von Antonia B. am 30.12.2016 um 12:16

ein sehr schönes Spiel, endlich mal wieder !
Je weiter man kommt,
da muss man auch mal wieder den Kopf anstrengen,
kann es nur empfehlen ...  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alexander S. am 23.05.2010 um 14:43

Gut gelungenes Spiel! 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Björn-Michael B. am 07.10.2010 um 16:29

Eigentlich ein recht gutes Spiel nur leider haben die Programmierer vergessen, die Möglichkeit einzubauen, einen Level zu überspringen :-(

Sonst wären es glatte 6 Punkte!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Rainer B. am 29.10.2009 um 23:36

Bin bekennender Elfenfan. Ich liebe beide Spiele, weil mal leicht mal brutal schwer und immer amüsant!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Martina B. am 18.08.2009 um 22:48

Ähnlich wie Die Runen von Avalon, nicht schlecht aber mir wars zu langweilig. 
ratingratingratingrating rating

Leider nur im Zeitmodus zu spielen.....

verfasst von Brigitte B. am 10.12.2023 um 07:08

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist, dass ,obwohl zwei Funktionen zu spielen sind ( normal und auf Zeit), nur die Option auf Zeit gilt. So muss ich das Spiel immer wieder neu beginnen weil die Zeit schon abgelaufen ist. Schöner wäre es wenn auch in Ruhe darüber nachgedacht werden könnte wie es weiter geht. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Manuela c. am 29.10.2009 um 08:05

ist kniffelig und macht sehr viel Spaß. Das einzige was mich stört, ist der lange Vorspann bis zum nächsten Level. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andreas W. am 01.02.2009 um 15:20

Ein gutes Game,macht richtig Spaß.... 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79