Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von MONIKA C. am 03.11.2010 um 13:44

Ein sehr aufregendes Spiel, eine tolle Grafic, viele, teilweise schwere Rätsel - Einfach eine richtige Herausforderung!
Stundenlanger Spielespaß ist hier garantiert!
Ferig spielen - und gleich nochmal starten... grins.... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 06.11.2009 um 10:06

Prinzessin Isabella's Hochzeit mit Prinz Adam steht kurz bevor, als sie von einem Ausritt zu dem Schloss ihrer Eltern, König Fredrick und Königin Cynthia, zurückkehrt. Aus der Ferne beobachtet Isabella, wie sich plötzlich eine dunkle Wolke über dem Schloss zusammenbraut und es von einem grellen Blitz getroffen wird. Als Isabella dort ankommt trifft sie auf eine kleine Elfe, die ihr ganz aufgeregt von einer Hexe erzählt, die das Schloss mit einem Fluch belegt haben soll und nun all seine Bewohner gefangen hält. Die Hexe wollte angeblich Geschenke für die Hochzeit bringen und man habe sie einfach hinein gelassen. Gemeinsam mit der Elfe betritt Isabella das dunkle Schloss und wird von da an mit den grausigen Gemeinheiten der Hexe konfrontiert, von der zunächst niemand zu wissen scheint, wer sie eigentlich ist. Wird Isabella es schaffen den Fluch und die Hexe zu besiegen? Was ist vor Isabella's Zeit im Schloss geschehen und wird es überhaupt zu einer Hochzeit zwischen ihr und Prinz Adam kommen...?

Ein sehr gelungenes Spiel, bei dem man ohne Zeitdruck suchen, suchen, suchen und tüfteln, tüfteln, tüfteln kann und muss. Es vergeht einem dabei aber nie der Spaß, denn dieses Spiel fordert einen immer wieder heraus. Auf den zwei Etagen des Schlosses sucht man mehrmals verschiedene Räume nach Objekten ab, um Rätsel, Puzzle und Wimmelbilder lösen und jeden Raum von dem Fluch dieser gemeinen Hexe befreien zu können. Die Bilder sind grafisch ein echter Hingucker, vor allem der Wechsel vom verfluchten zum befreiten Raum ist sehr gut umgesetzt worden. Ich werde das gepiepste "Yaaay!" der Elfe nach jeder Befreiung echt vermissen, außerdem wird man ja auch nicht jeden Tag von einer Elfe mit Prinzessin angesprochen, jedenfalls die meisten von uns. Ja, die ist schon putzig und noch dazu sehr hilfsbereit, sie zeigt einem versteckte Objekte, liefert Spielanweisungen und jede Menge Informationen und Tipps. Dank ihrer leicht zerstörerischen Ader bzw. Fähigkeiten hat man auch gegen das aufdringlichste oder verschlossenste Objekt noch eine Chance und da sich ihr Tipp immer wieder von selbst auflädt, fühlt man sich nie wirklich aufgeschmissen.

Die Wimmelbilder lassen vom Schwierigkeitsgrad her ein wenig zu wünschen übrig, sind aber notwendig, um an die Inventarobjekte zu kommen, die man wiederum für die oft sehr kniffligen Rätsel und Puzzle braucht. Man muss die unterschiedlichsten Zahlenschlösser knacken, Sternenbilder konstruieren, Grammophone und Uhren zusammenbauen, eine riesige Venus-Fliegenfalle ohne Zuhilfenahme von Chemie bekämpfen, Rohrsysteme zusammenbasteln, Käfer zerquetschen, Fliegen fangen, Zaubertränke mischen, Quizfragen ohne Telefon- oder Publikumsjoker beantworten, Noten lernen und spielen, mit der Hexe wettwimmeln und noch viele andere schöne Dinge. Dann sollte man auch seine eigentliche Aufgabe nicht völlig aus den Augen verlieren und ab und zu mal einen der Angestellten sowie seine eigenen Eltern aus den Spiegeln befreien, in die die Hexe sie verbannt hat. Im ganzen Schloss sind Spiegelteile verteilt, die man nach und nach finden und zu insgesamt sieben Bildern zusammensetzen muss. Wer jetzt denkt, dass das doch alles gar nicht so kompliziert klingt, der hat das "Verstecken-spielen-Talent" der, zum Lösen dieser Aufgaben benötigten Objekte noch nicht kennengelernt.

Die Geschichte rund um Isabella und das Schloss kann man leider nur durch ein paar Notizen und die Aussagen der befreiten Spiegelinsassen verfolgen, auch Vor- und Abspann sind ein wenig kurz geraten, den Rest muss man sich halt einfach denken. Mich hat die Geschichte des Spiels sowieso ein bißchen an das alte Märchen von Dornröschen erinnert, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es da auch eine kleine, freundliche, piepsende und herumflatternde Elfe gegeben hat. Ich finde, jedes Spiel sollte so eine Elfe haben.

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe ist ein richtig gutes Spiel, welches einen für viele Stunden bei Laune hält und in dem es außer der Elfe (ihr merkt, die hat es mir angetan) auch keine weitere piepsende Person gibt. Im Gegenteil, die Stimmen sind gut gewählt und sogar an unterschiedlichen Akzenten mangelt es hier nicht, der französische wurde selbstverständlich dem Koch zugeteilt. Ebenfalls gut gewählt ist die Musik, die sich mal fröhlich, mal dramatisch und mal entspannt dem Spielgeschehen anpasst.

Das Spiel lebt von seinen Bildern und dem Mitdenken und Herumtüfteln des Spielers, denn wahllos sollte man die einzelnen Räume nicht aufsuchen und betreten. Oft ist dies auch gar nicht möglich, da man trotz verzweifelter Wiederholung der Worte: "Bitte, bitte geh' auf" nicht um das Knacken der Schlösser herumkommt. Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe ist einfach ein Muss für jeden Wimmelbild-Freund.

Sabine für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sandra K. am 17.01.2010 um 17:59

Super Spiel, davon bitte mehr...tolle Grafik, knifflige Rätsel, ich bin begeistert.  
ratingratingratingrating rating

Isaella

verfasst von Uwe L. am 10.02.2017 um 16:54

Schwierig aber gut 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 10:26

Auf den ersten Blick ist das Spiel sehr schön - doch schon bei der Auswahl der Spieleinzelheiten wurde zu wenig investiert: schon die erste Wiederholung des Spiels ist langweilig, da sich die Aufgaben in keinster Weise vom ersten Durchgang unterscheiden. Daher bleibt das Spiel für mich auch nur Mittelmaß!
Auch die Hauptdarsteller weichen enorm von der ansonsten liebevoll gestalteten Spieleumgebung ab: meine beiden Töchter fanden die Figuren schlichtweg "hässlich", allen voran die beiden Prinzessinnen, vom Gefolge und dem Königspaar sowie dem Prinzen ganz zu schweigen. Hier wäre es sicherlich besser gewesen, die Darsteller ebenfalls sympathischer zu gestalten! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 03.05.2010 um 08:23

Es ist ein shr gut gemachtes Wimmelspiel. Grafik war sehr gut. Nur war ich hier leider wieder etwas schnell durch. Aber es ist trotzdem empfehlenswert mit seinen ganzen Puzzles und Rätseln. 
ratingratingrating ratingrating

isabella

verfasst von michael L. am 06.02.2022 um 14:56

grafik gut nur kein lösungsvorschläge vorhanden 
ratingratingratingratingrating

verfasst von E K. am 16.11.2009 um 08:22

Super Wimmelbildspiel! Grafisch schön, abwechslungsreiche Minispiele und Aufgaben, nicht auf Anhieb immer gleich zu lösen - man muss schon überlegen, wo man welche Gegenstände die man gefunden hat zum Einsatz bringen kann und wie man weiterkommt. Von mir ein dickes Lob! 
ratingratingratingrating rating

Gutes Spiel

verfasst von Manuela K. am 02.10.2022 um 21:23

Leider sind die Spiele immer etwas zu kurz, aber tolle spiele 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beate S. am 08.11.2009 um 13:16

Hallo, heute möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben. Ich finde dieses Spiel einfach SUPER.
Die Mischung aus Logikspiel, Wimmelspiel und Puzzle ist einfach spitze.
Die Zeit verfliegt nur so schnell bei diesem Spiel....  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karin H. am 26.11.2009 um 11:24

Das beste Spiel seit langen. Könnte öfter so ein Spiel kommen.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra A. am 21.01.2010 um 16:29

Ein sehr gut gelungenes Spiel. Klare Grafiken und spannende Rätsel. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra M. am 24.02.2010 um 17:57

Also , ich mache es kurz!
Einfach ein Super Wimmespiel-Spiel--es macht süchtig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anita B. am 24.11.2009 um 15:01

Ein hervorragendes Spiel.Rätsel und Aufgaben nicht immer einfach zu lösen.Ich mußte 2-mal die Lösungshilfe beanspruchen.Man hätte vor allem die
Prinzessin und die anderen Mitwirkenden ein wenig ansehnlicher gestalten können. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sophie W. am 06.05.2010 um 10:19

Dieses Spiel ist ech gut.Nicht sehr einfach, deshalb muss man sich wirklich
anstrengen und gut überlegen.Um die grauen Zellen auf Trab zu halten, genau das Richtige.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Carmen F. am 21.10.2010 um 21:51

Hat mir gut gefallen war nicht zu leicht und nicht zu schwer konnte nicht mehr aufhören bis ich es durch hatte 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Iris B. am 07.11.2009 um 02:08

Sehr schönes Spiel, liebevolle Grafik. Kein "normales" Wimmelbildspiel, sondern viele nette Rätsel, die nicht ZU schwierig sind. Deshalb auch für Anfänger bestens geeignet.Jedem Wimmelbild-Rätsel-Fan zu empfehlen! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Regina S. am 31.12.2009 um 16:33

Ein ganz tolles Spiel. Die Herausforderung ist nicht zu unterschätzen und auch ich brauchte Hilfe um etwas zu suchen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von heidrun a. am 12.11.2009 um 21:38

Hallo, ich finde dieses Spiel klasse es ist so toll das ich es immer wieder spiele. sollte mehr solcher Spiele geben.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sylvia M. am 08.11.2009 um 11:39

Isabella und der Fluch der Hexe ist ein total fazinierendes Wimmelspiel. An einigen Stellen ist es sehr knifflig und ich dachte hier komm ich nicht weiter, aber da ist ja das Questbuch und wenn man sich die gefundenen Hinweise genau anschaut und durchliest kommt man ein Stück weiter.Am besten fand ich das ....... Rätsel. Im Ankleidezimmer sieht man zwar wo etwas Versteckt ist aber wie man es anwenden muss um das Geheimnis zu lüften ist schön schwer.Damit Ihr es nicht zu einfach haben werdet werde ich das Geheimnis aber nicht lüften. Viel Spass beim rätseln wünscht Sylvia M. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 24.08.2010 um 22:28

Ein schönes und abwechslungsreiches WB-Spiel. Man muss im Schloss schon sehr rege sein, alle erreichbaren Räume absuchen und diverse Gegenstände einsammeln, um sie an anderer Stelle benutzen zu können und weiterzukommen. Nur die Grafik könnte gerne ein bisschen detaillierter sein. Das Spiel könnte auch gerne etwas länger sein, ich war schon nach 2 ½ Stunden durch. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne N. am 07.11.2009 um 13:13

Hervorragendes Spiel!
Gute Grafik, interessante Geschichte und die Rätsel sind nicht zu einfach und nicht zu schwer.
Auch der Spielverlauf ist nicht einfach.Für mich gab es 2 Knackpunkte, an denen ich lange gebraucht habe, bis ich die Stelle gefunden habe, an der es weiter geht (1. Lavaberg-Rätsel, 2. neues Zimmer im 2. Stock)
Sehr sapnnend. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michaela T. am 06.01.2012 um 08:57

Das Spiel ist ein schönes Spiel manchmal ganz schön schwierig aber lösbar würde es auch weiterempfehlen... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marianne W. am 06.11.2009 um 20:02

Diese Spiel finde ich wirklich spannend, manchmal kompliziert. Aber ohne Lösungshilfe kann ich sowieso nicht verstehen. Lösungshilfe von Sabine finde ich wirklcih cool. Diese Spiele ist wirklich so sehr schön mit Abenteuer.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andrea S. am 13.11.2009 um 21:11

Ein absolutes Highlight unter den Wimmelbildspielen. Habe es jetzt mehrmals gespielt und bin immer noch begeistert. Bitte mehr davon. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole M. am 23.11.2009 um 10:34

Zu dem Spiel kann ich nicht mehr schreiben als SUPER!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von melanie s. am 26.03.2010 um 13:05

wow,dieses spiel ist echt der hammer!!!es ist echt schwierig zum teil überhaupt weiter zu kommen!!!knifflig ohne ende,aber so soll es ja auch sein!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ursula K. am 22.11.2011 um 23:00

Eindeutig das Beste, das ich hier bisher gefunden habe. Tolle Grafik, nette Spiele, teilweise sogar eine richtige Herausforderung. Eigentlich zu kurz :) 
ratingratingratingrating rating

verfasst von silvia f. am 27.11.2009 um 13:24

Insgesammt eine nette Idee und durch das Schloß zu laufen und von dem Fluch zu befreien macht Spaß. Die Rätsel hätten aber gerne was schwieriger sein können und auch mehr Abwechslung.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa D. am 12.11.2010 um 20:47

Wer Märchen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Zauberhafte Bilder, zum Teil schwierige Rätsel. Man fühlt sich wirklich in eine Märchenwelt versetzt. Schade, als es dann doch ziemlich abrupt zu Ende war, hätte mir auch ein schöneres Ende gewünscht. Spiel es bestimmt irgendwann mal wieder. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Friedhelm K. am 10.01.2017 um 17:53

Meine Frau spielt diese Spiele und ist begeistert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Soja A. am 25.03.2010 um 23:15

Dieses Spiel kann ich nur empfehlen!!! Das ist doch mal was Anspruchvolles für Liebhaber von Wimmelbildspielen.  
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Eveline P. am 27.12.2013 um 17:03

Wie schon bei anderen Spielen von Gogii kann das Spiel Widescreen und eine höhere Bildschirmauflösung als 1440 nicht (was ich jedoch bei meinem LG Widescreen nicht einstellen kann, will ich nicht dicke schwarze Balken auf meinem Schirm haben). Das Spiel lässt sich nur im Fenstermodus öffnen.
Kann daher das Spiel nicht empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona D. am 08.04.2010 um 20:42

Super Spiel, danach kann man süchtig werden.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.11.2009 um 17:05

das spiel ist wirklich gaaanz ,gaaanz toll gemacht und man kann es gerne auch ein zweites und drittes mal spielen. sehr weiter zu empfehlen.
eure Claudia 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ursula R. am 09.11.2009 um 22:50

Dieses Spiel ist genial. Spannung bis zum Schluß. Super.Kann ich nur empfehlen. Spannung, Kombinationen, dieses Spiel hat einfach alles.Weiter so. 
ratingratingratingrating rating

Ein gutes Märchen

verfasst von Petra U. am 03.07.2017 um 18:12

Ein gutes Märchenspiel, mehr für Spieleinsteiger geeignet. Bis auf die Suche durch die riesige Anzahl von Räumen finden keine großen Herausforderungen statt. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von manuela r. am 10.11.2009 um 14:13

super super Spiel - ganz schön schwierig - aber grandios 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Katja D. am 14.10.2011 um 10:35

Ein großartiges Spiel. Habe mich sofort darin verliebt und es schon mehrmals durchgespielt. Hoffe es gibt noch mehr davon. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ramona S. am 10.11.2009 um 14:48

Super Spiel, ich habe jede freie minute gespielt aber ohne Lösungshilfe manchmal sehr knifflig, bitte um mehr so tolle Spiele! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79