Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Ritter Arthur II
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 25.08.2010 um 15:34

Nachdem Ritter Arthur in Teil 1 Prinzessin Helen sicher nach Hause gebracht hat, hielt der König Wort und es gab eine große Hochzeit. Die beiden Frischvermählten machen sich nun auf die Hochzeitsreise. Eine wunderschöne Insel erwartet sie und bevor es zu den anstrengenden Pflichten eines zukünftigen Königspaar zurück geht, wollen die Beiden ihre Zeit zu zweit so richtig genießen. Dann aber entführt der böse Kapitän Longbeard die Prinzessin und Arthur macht sich auf den Weg, sie zu finden und zu befreien.

Um nun die Prinzessin zu finden, wirst du dir deine Wege durch die verschiedensten Inseln suchen müssen und das in altbekannter Weise. Du hast zunächst einen Arbeiter und schickst ihn los um Holz zu schlagen, Felsen aus dem Weg zu räumen, Straßen und Brücken zu reparieren und vieles mehr. Du erweiterst die Hütte um zusätzliche Arbeiter zu bekommen, baust Sägemühlen, Farmen oder Minen um regelmäßig die benötigten Rohstoffe Holz, Nahrung und Gold zu erhalten. Überall findest du auch Einheiten von Rohstoff, die du einsammeln kannst und an einigen Stellen werden diese in regelmäßigen Abständen auftauchen, gekennzeichnet durch eine kleine Uhr. Letzteres ist neu und hilft dir einen besseren Überblick zu behalten, wann du deine Arbeiter brauchst, um solche Rohstoffe einzusammeln.

Neu ist es zwar nicht, dass zwischendurch auch mal Hindernisse in Form von Geistern oder sonstigen unfreundlichen Gestalten auftauchen, aber neu ist, dass du dafür nicht nur entsprechende Gebäude sondern auch die entsprechenden Arbeiter hast. Der Mönch exorziert die Geister, der Jäger eleminiert die Tiere, der Schlangenbeschwörer die Schlangen, der Soldat andere feindliche Wesen. Jeder hat sein eigenes Gebäude und diesmal siehst du die verschiedenen Figuren selber laufen, nicht mehr nur die Arbeiter.

Um dir die Arbeit in den verschiedenen Gebieten etwas zu erleichtern gibt auch diesmal die Boni, die in jedem Level unten auftauchen und sich im Verlauf des Levels aufladen. Ist ein Bonus aktiviert, kannst du ihn anklicken und nutzen. Auch hier gibt es ein paar Neue unter den alten Bekannten. So kannst du nicht nur schneller arbeiten oder schneller laufen, sondern auch schneller neue Rohstoffe bekommen, du kannst Arbeiten zum halben Preis erledigen oder einen Extra-Arbeiter für kurze Zeit anheuern. Als zusätzlichen "Bonus" kannst du alle Gebäude (ausser die für Geister, Tiere etc.) aufwerten und so mehr Gold, mehr Nahrung, mehr Holz und so weiter bekommen.

Und genau diese Boni machen Ritter Arthur II so besonders. Jedes der insgesamt 59 Level, verteilt über 5 Inseln, sieht nicht nur anders aus, es ist auch anders zu spielen, weil du andere Boni zur Verfügung hast, diese zu unterschiedlichen Zeiten nutzbar sind und dir dazu nicht in jedem Level auch jedes Gebäude zur Verfügung steht. Das Warenhaus zum Beispiel, dass es dir erlaubt, mehr Rohstoffe vorrätig zu haben, gibt es nicht überall und damit ist es schwieriger, immer die richtigen Rohstoffe zur Verfügung zu haben und gleichzeitig nichts zu verschwenden. Der Extra-Arbeiter ist sehr praktisch, weil du dann warten kannst, bist du deine Hütte erweiterst und das Holz für andere Dinge nehmen kannst. Wenn er nicht da ist, wirst du entscheiden müssen: Erst über die Brücke oder erst eine zusätzliche Hilfskraft. Jedes Level braucht eine neue Strategie, umdenken und überlegen. Und gleichzeitig funktionieren nur die wenigsten Level mit ausschließlich einer Strategie.

Bekannt ist die Zeiteinteilung - schaffst du es vor Einfall der Nacht, bekommst du ein Goldfähnchen auf der Karte und dein Schloss wird erweitert. Schaffst du es im Verlauf der Nacht, wird dein Fähnchen silbern, schaffst du es gar nicht wirst du neu beginnen müssen. Neu ist das Punktesystem nicht, aber verbessert: Ffür alles erhältst du Punkte - auch dafür, wieviel Gebäude du baust und wie weit du sie aufbaust oder wieviel Rohstoffe du am Ende noch hast. Die Punkte für ein Level werden dann auf der Karte angezeigt, wenn du mit der Maus über die Fahne gehst. Neu ist auch, dass die Entwickler ihren Highscore angegeben haben. So kannst du nicht nur dich selber besiegen, wenn du ein Level wiederholst, sondern vielleicht schaffst du es ja sogar die Entwickler zu schlagen?

Im Gegensatz zum ersten Teil, gib es hier eine hübsche kleine Geschichte, mit Verwicklungen während der Suche und Rettung. Auf der Karte ist diese in Buchform angezeigt und du kannst sie immer wieder anschauen. Bezugnehmend auf die Geschichte gibt es auf jeder Insel zwei Minispiele, eine erzählt die Geschichte und du wirst ein Schiff durch Hindernisse steuern müssen oder ein Flugzeug durch die Lüfte. Das andere stellt dir die neue "Feinde" vor, von denen du eine bestimmte Anzahl daran hindern musst, deine Hütte zu erreichen.

Ach, ich könnte endlos weiter schreiben. Ritter Arthur II ist wie der erste Teil - Großartig, witzig, wundervoll, abwechslungsreich. Die Grafiken sind hübsch, die Musik unterhaltsam, die Geräuschkulisse passend. Die Spielzeit ist natürlich unterschiedlich - je nachdem welche Ziele du erreichen willst. Zwischen 8-12 Stunden musst du rechnen, vor allem wenn du alle Level in Gold haben willst. Einige Level sind einfach, andere dagegen haben erstaunliche Lösungen, wenn du Gold erreichen willst. Und ich denke mal, wenn du alle Entwickler-Rekorde knacken willst... nun dann hast du einiges mehr zu tun. Bei einigen Level komme ich nicht mal in die Nähe ;).

Gibt es Minuspunkte? Naja, ich bemängele bei Nevosoft immer, dass sie einen vom Spiel aus nicht auf die Karte lassen - zwar kannst du über das Menü jedes Level neustarten, willst du aber ein anderes Level noch einmal spielen, weil du z.B. ein falsches angeklickt hast, dann musst du übers Hauptmenü wieder auf die Karte. Es gibt Trophäen für verschiedene Leistungen, aber keine, wenn du alle Level in Gold geschafft hast. Und ich hatte ab und an mal das Problem, dass die Arbeiter-Geräusche, Steineschlagen, Holz hacken etc. nicht aufgehört haben sondern immer weiterliefen. Das war unglaublich nervig und ließ sich nur abstellen, in dem man das Spiel schließt und wieder öffnet. Oder eben den Ton abstellt. Aber das sind Kleinigkeiten. Das Spiel selber macht absolut nichts falsch.

Wer den ersten Teil gespielt hat, wollte mehr - und Nevosoft hat es geschafft uns dieses "Mehr" zu geben. Mehr von dem, was so wundervoll, witzig, anspruchsvoll war beim ersten Mal und mit einigen wenigen, kleinen Änderungen haben sie zusätzlich ein Spiel geschaffen, dass trotzdem neu ist.

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manuela K. am 08.10.2010 um 16:04

Einfach fantastisch und für mich das Beste um abzuschalten.Kann gar nicht genug davon bekommen und oh man wie dabei die Zeit vergehen kann.lach  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.03.2012 um 14:07

Obwohl solche Spiele nicht mein Ding^^ sind, finde ich dieses Spiel absolut schön und es macht total Spaß es zu spielen. Ich habe es 2x angefangen, um mit einem anderen Namen (meine Katze Fee), es noch mal zu spielen und damit versuchen, das 1. erspielte besser hinzukriegen. Je weiter man kommt, desto schwerer wird es. Aber nicht alles konnte ich schaffen in dem Rahmen abzuschließen, dass das Schloss weitergebaut wird. So fast am Ende ist es i-wie nicht mehr möglich im Zeitrahmen zu bleiben. Durchgespielt habe ich es auf jeden Fall. Nur nicht am Ende die letzten Level in der vorgegebenen Zeit für die Erweiterung und den Abspann, den man wohl erhält wenn man alles im Zeitramen schafft.
Aber um noch mal zu erwähnen, ist es ein richtig gutes Spiel und immer wieder Wert es zu spielen mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Silvia Ruth W. am 08.12.2010 um 01:58

Einfach fantastisch zum Abschalten. Habe schon Ritter Artur Nr. 1 gespielt, die Nummer 2 ist noch um Einiges kniffliger.Ein Spiel das abwechslungsreich, spannend und schön anzuschauen ist!
Es wäre wunderbar, wenn diesem Entwicklerteam noch Einiges einfallen würde! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sonja C. am 17.02.2011 um 23:38

Dieses Spiel ist sowas von liebenswert und unterhaltsam, man kann nicht genug davon bekommen. Teil 1 war schon toll, der zweite Teil noch etwas anspruchsvoller. Ich hoffe doch sehr, dass es bald auch einen Teil 3 gibt!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von hans-juergen w. am 26.08.2010 um 13:27

hallo.
hab schon die nummer eins gespielt,war schon klasse.
heute 1 std. probe gespielt und festgestellt das nummer2 noch unterhaltsamer ist.
macht weiter so klasse.
hans 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 15.09.2010 um 17:52

Ein sehr schönes Spiel. Macht echt Laune. Grafik und Sound sehr gut. Die Aufgaben gegen die Zeit sind auch sehr gut gemacht. Wer an solchen Spielen Spaß hat sollte Ritter Arthur auf jedenfall spielen. Top weiter so. freu mich schon auf´s nächste. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Maria M. am 14.02.2011 um 19:54

SUPER SPIEL! MACHT SEHR VIEL SPASS! MAN KANN ABSCHALTEN VON ANDEREN DINGEN! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eva Maria W. am 02.11.2010 um 16:23

der 2te teil ist genau so toll wie der erste!!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erich S. am 29.11.2010 um 10:26

Hätte nicht gedacht das es noch besser geht - einfach Spitze 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ilona Anna K. am 02.01.2011 um 14:44

Die Spiel kann ich noch nicht aufhören und ich mag so sehr. Ohne Lösungshilfe komme ich kaum ran.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anja R. am 09.09.2010 um 13:29

Hallo,
also ich habe es mir auch nach Arthur I gekauft, und bin nicht enttäuscht worden. Es ist ein einfaches, putziges Spiel, welches einen in den Bann zieht. Ein wenig muss man überlegen - aber auch nicht zuviel. Diese Mischung stimmt für mich und deshalb bin ich froh es für eine Weile spielen zu können.Allerdings hoffe ich nicht unbedingt auf eine Fortsetzung, so wie bei "meine kleine Farm". Das würde dem ganzen Spiel nur schaden, denn viel verändert hat man nicht von 1 zu 2. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von reingard K. am 21.03.2011 um 09:48

ein tolles Spiel wieder ist ganz schön anstrengen ehe man wieder weiter kommt ist volle Konzentration nötig aber toll 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Norbert E. am 02.09.2010 um 10:48

Noch besser als der zweite Teil - man sollte das erste Spiel aber erst durchspielen, damit man im zweite Teil schneller durchkommt. Die Zusatzspiele sind unterhaltsam, und Zusatzoptionen, wie Jäger oder Schlangenbeschwörer usw. verlangen noch mehr nach strategisches Geschick. Eine schöne Weiterentwicklung - größerer Level, mehr interessant Details.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ellen P. am 26.04.2011 um 14:52

Ich finds klasse. Teil eins war ja auch schon toll. Aber ich finds schwieriger.. Ich schaff fast nie die Goldmedallie.
Kann mir jemand paar Tipps geben, Spiele in der Art zu finden? Bin schon süchtig!!!! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Jessica G. am 24.12.2010 um 20:58

ich finde das Spiel gut gewesen, dort die verschiedenen Aufgaben zu lösen einfach gut 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Maria S. am 30.01.2011 um 08:31

war cool : ) : ) : ) 
ratingratingratingratingrating

verfasst von eva k. am 20.12.2010 um 11:59

Wann kommt endlich Teil drei???? :)))) 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Rüdiger S. am 29.08.2010 um 17:29

Schade. Nach dem genailen ersten Teil hatte ich mehr erwartet. Im Prinzip kriegt man das erste Spiel noch einmal, nur mit leicht veränderten Leveln. Die Minispiele sind einfach nur peinlich und wirken völlig deplaziert. Außerdem hat man das Spiel schon nach ein paar Stunden durch. Wiederspielwert gleich Null. Fazit: Nach der langen Wartezeit ist das einfach zu wenig. Teil 3 (sofern er denn erscheint), werde zumindest ich mir nicht mehr holen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa B. am 25.10.2010 um 17:48

einfach ein klasse spiel! ein wenig schwieriger, als der erste teil, daher viel herausfordernder!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von J. L. am 24.02.2011 um 13:37

Schulnoten: Spielaufbau 1, Grafik 3, Spielidee 1, Musik 3, Suchtfaktor 2

Rahmenhandlung: Erneut gilt es, Wege zu ebnen. Die Umgebung ist allerdings eine andere als in Nummer 1.
Prinzip: Klick-M. gegen die Zeit

Dieser Nachfolger ist gut gelungen, wenngleich ich mir mehr hätte vorstellen können als eine bloße Neuauflage.

Es gibt eher als bisher die Möglichkeit, bestimmte Gebäude zu bauen und zu entwickeln, wodurch man früher mehr Gestaltungsspielraum hat. (Auch solchen, Fehler zu machen.)
Insofern ist Arthur II noch etwas spannender als Teil I.
Ansonsten ähneln sich beide Spiele doch sehr.

Die Musik ist eine 'lustige Melodei', die mir schnell auf die Nerven ging, wie bereits in Teil I.

Fazit: Auch "Arthur II" ist ein unterhaltsames, forderndes Spiel - dafür gibt es die Bestnote, trotz meiner Mäkelei. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ritter Arthur II oder auch My Kingdom for the Princess

verfasst von Ulrike L. am 04.10.2022 um 09:55

Da ich auch die letzten Beide Spiele (Nr. 3+4) habe, dachte ich mir warum nicht auch noch die Speile 1+2 – gerade jetzt wo es dem Winter zu geht und als Rentner kann man am Abend hier und da auch mal ein Klick-Spiel zur Abwechslung speilen – man hat ja die Tage eh kaum noch irgend ein Erfolgserlebnis… Die Grafik ist sehr gut gelungen – gut die Manschgerln sind gewöhnungsbedürftig und hier und da nervt es, dass diese immer erst zur Basis zurück gehen, bevor sie die nächste Aufgabe erledigen – aber was soll‘s… Manche Levels sind recht schnell durchgespielt und andere wiederum benötigen eine gut überlegte Taktik um die 3 Sterne zu erhalten und man kann so sich selber herausfordern. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Petra U. am 12.12.2010 um 10:58

Tolle Fortsetzung, bitte mehr davon. Die Figuren sind geblieben, die Aufgaben sind anspruchsvoller Geworden. Klasse 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Hilmar S. am 17.02.2011 um 09:50

Für mich das beste spiel was ich je hatte.Bin kein Fan von solchen spielen,aber Ritter Arthur 1+2 sind der hammer.Möcht von solchen spielen mehr haben. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Astrid M. am 27.08.2010 um 08:30

ich sage nur, Klasse Spiel, das süchtig macht. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sonnhild L. am 15.07.2011 um 19:42

Super Spiel! Viel besser als viele andere Klick-Management-Spiele. Fand den ersten Teil schon super und warte schon sehnsüchtig auf Teil 3. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michael F. am 26.08.2010 um 16:15

4 1/2 + 1/2 Extrastern für ein Klassespiel. 1/2 Stern Abzug für merkwürdige Zwischenspiele Ob ich mit einem Hammer auf Hornissen ( oder waren es Bienen ) schlagen muss oder ob ich ein Schiff um Inseln schiffen muss - alles nicht sehr überzeugende Minispiel-Ideen. Aber gleich wieder den 1/2 Extrastern dazu - für ein spannendes, kniffliges Klick-Management Spiel mit hohem Wiederspielreiz. Arthur 2 kommt mit noch schwierigeren Aufgaben daher, wie schon bei Arthur 1. Nahezu unverschämt erscheint es dann, dass die Entwickler auch noch ihre besten, eigenen Ergebnisse veröffentlichen, die ein normalsterblicher Spieler nur sehr schwer erreichen kann. Aber gibt dies nicht auch einen kleinen Reiz :) es immer wieder neu zu versuchen. Mir reicht es allerdings, dass ich mich ständig mit meiner Frau, meinen Kindern und meinem zukünftigen Schiegersohn herumschlag.... ich meine: messen muss.

Dies sind Herausforderungen genug und es fällt manchmal schwer, einen Platz am Computer zu finden. Arthur 2 ist ein schönes Spiel, dass ( wie schon erwähnt ) für die ganze Familie spielbar ist. Einige erfreuliche Verbesserungen gegenüber Arthur 1 und vollkommen neue Level mit - wie ich meine - schwierigeren Herausforderungen als bei Arthur 1, machen dass Spiel auch für diejenigen lohnenswert, die Arthur 1 schon besitzen. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Ritter Arthur

verfasst von Rose G. am 30.08.2017 um 17:21

Die Spielzeit ist extrem kurz bemessen. Schafft man bei allen Versuchen, es ist ein Hindernisrennen ohne Ende, nicht, ein Spiel vor Anbruch der Nacht zu beenden, ist es rum, da die nachfolgenden Spiele nicht freigeschaltet werden. Warum nicht verschiedene Spielmodi? Nette Grafik, dafür den Stern.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.09.2010 um 07:49

Nachdem bereits der erste Teil durch liebevolle Kleinigkeiten überzeugte, ist die Fortsetzung des Abenteuers von Ritter Arthur und seiner Prinzessin noch amüsanter.
Die kleinen Männchen, die so schwer schuften müssen, werden jetzt unterstützt von Mönchen, Schlangebeschwörern, Rittern u.a., um böse Dämonen zu exorzieren, giftige Reptilien zu beseitigen oder Golems und andere fiese Gestalten auszuschalten.

Alles in allem ist Ritter Arthur II für alle Fans des 1. Teils ein MUSS und auch diejenigen, die den ersten Teil noch nicht kennen, werden bei diesem Spiel auf ihre Kosten kommen.
Natürlich ist die Fortsetzung noch einen Grad schwieriger als die erste Version - aber schließlich wächst man an seinen Herausforderungen, oder? mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Iris B. am 11.09.2010 um 02:36

Das Spiel selbst ist niedlich gemacht und toll zu spielen. Es macht einfach Spass. Aber die "Zwischenspiele" (oder nennt man sie "Minispiele"?) sind total unpassend/spielhemmend. Ich "hänge" vor der 4. "Insel" und habs nun nach mindestens 30 Versuchen aufgegeben, dieses "Sammel-Münzen-Desaster-ohne-gekillt-zu-werden" zu überleben. Ich habe dieses Spiel nicht gekauft, um ein vollkommen anderes Spiel zwischendurch meistern zu müssen, um weiterspielen zu können. Das passt nicht zusammen! Deshalb leider nur 2 Sterne. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jutta Z. am 31.08.2010 um 07:18

Hallo, da Spiel ist einfach super.Ich habe schon Teil 1 gespielt und jetzt Teil 2.Manchmal ist es nicht einfach den richtigen Weg zu finden, aber trotzdem das Spiel ist Top. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ruth K. am 24.11.2013 um 12:15

einfach nur toll 
ratingratingratingratingrating

RItter Arthur

verfasst von Anja S. am 07.03.2021 um 13:17

Die spiele sind super 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Karin N. am 27.12.2010 um 16:09

Ich liebe dieses Spiel. Noch besser als sein Vorgänger und der hat mir schon gefallen. Leider habe ich es schon perfekt geknackt und warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Zum Abschalten einfach genial.

Karin N. 
rating ratingratingratingrating

purer Stress

verfasst von Anonym am 19.02.2016 um 16:25

dieses Spiel ist purer Stress. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler dieses wirklich in der kurzen Zeit wo oben läuft geschafft haben mit diesen Hindernissen und man viele Rohstoffe braucht um diese aus dem Weg zu schaffen und man diese erst sammeln muss. Auch finde ich das nicht in Ordnung, dass man nicht die Level danach spielen kann wenn man einen Level nicht in der Zeit schafft. Man will sich doch nicht auch noch beim Spiel stressen lassen, man hat diesen bei der Arbeit genug. Der Nachteinbruch und der Drache stören mich total. Nicht empfehlenswert.
Mecki mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Matthias H. am 30.08.2010 um 14:42

Ich habe Teil 1 von Ritter Arthur bestimmt schon einige Dutzend Male neu vom Anfang bis zum Ende durchgespielt. Nun dachte ich mir beim erscheinen von Teil 2 kann man ja nichts verkehrt machen und kaufte mir das Spiel gleich, ohne es vorher testen zu wollen. Das war wohl ein Fehler, Teil 2 bietet kaum neue Möglichkeiten die Teil 1 nicht auch schon besessen hat. Einige neue Gebäudetypen sind dazu gekommen, aber ansonsten ist alles wie in Teil 1 gleich geblieben, zu wenig für ein neues Spiel. Die Minispiele sind eintönig, mit einem Hammer Hornissen erschlagen, erinnert mich an frühere Moorhuhn-Spiele in abgewandelter Form.

Schade, bisher war ich ein Fan von Ritter Arthur ... Spiel 3, sollte es irgendwann mal erscheinen werde ich mir nicht mehr kaufen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 28.08.2010 um 02:15

Auch dieser 2. Teil ist im Prinzip sehr schön geworden. Die Grafik ist wie gehabt, und im Gameplay wurden ein paar nette Neuerungen eingebaut, wie z.B. die Jäger, Exorzisten und Schlangenbeschwörer. Leider gibt es aber auch einige Verschlimmbesserungen, und dazu gehören für mich eindeutig die Zwischenspielchen wie das Steuern eines Gefährts durch Hindernisse oder das Platthauen verschiedener Viecher mit dem Hammer. Bei den Wölfen habe ich schließlich die Waffen gestreckt, nachdem ich auch nach mehrmaligen Versuchen immer wieder überrannt wurde. Meine Maus ist dafür gar nicht schnell genug. Solche Spieleinlagen sind überflüssig wie ein Kropf und für mich einfach nur eine Spaßbremse. Das Spiel liegt bei mir nun also erstmal auf Eis, und ob ich das Ende überhaupt zu sehen bekomme, ist ungewiss. Auch der Wiederspielwert wird für mich durch solche Dinge gemindert, weil man diese Stellen leider nicht überspringen kann. Dass in einigen Leveln das Hinweisschild, das dem Spieler den Weg zum Ausgang zeigt, weggelassen wurde, empfinde ich auch nicht als Verbesserung. Das alles zusammen führt meinerseits leider zu einem Punktabzug. Ich würde dem Spiel nur knappe 4 Sterne geben. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alexandra W. am 03.10.2010 um 17:58

War schon von Arthur I. völlig begeistert und habe es mehrfach durchgespielt. Als ich dann gesehen habe, dass es ein 2. Spiel davon gibt, habe ich mir das auch gleich zum Test runtergeladen und dann auch gleich gekauft.

Es hat ein extrem hohes Suchtpotential, ist man einmal dran, fällt es schwer wieder aufzuhören.

Gut finde ich, dass man hier zwei Anreize hat: zum einen seine eigene Bestpunktzahl zu schlagen, aber auch die Highscore der Entwickler.

Einige Level sind wirklich schwierig und trickreich und nur sehr knapp zu schaffen (manchmal ist sogar die Entwicklerzeit nur "silbern"). Nach einigen Versuchen (manche Level 4-5mal) habe ich es endlich auch geschafft, alle Level "golden" zu beenden.

Ein einziger kleiner Nachteil für mich persönlich an dem Spiel sind diese kleinen Zwischenspielchen, die wären für meinen Geschmack nicht nötig gewesen.

Ich bin begeistert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marco K. am 01.03.2011 um 03:10

Wunderbare Fortsetzung. Macht Spass. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79