Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Vampireville
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole H. am 16.05.2010 um 12:14

Ich habe lange gesucht, bis ich mich entschieden habe ein Spiel komplett runterzuladen. Dass ich mir dieses Spiel geholt habe war ein super Volltreffer!!! Zum einen begeistert die Grafik, die Figuren sind ebenfalls sehr gut gelungen... vor allem der Bernhardiner. Die Spiele sind teilweise zum Knobeln und machen das Spiel abwechlungsreich. Dass man in den verschiedenen Räumen alles anklicken kann und sich hinter vielem etwas hilfreiches verbirgt macht es spannend. Überhaupt möchte man gar nicht mit dem spielen aufhören, da man wissen will wie es weiter geht. Ich war einfach nur begeistert!!! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 29.04.2010 um 21:17

Warum wurde Jim Johnson wahnsinnig? Diese Frage stellt sich sein Kollege und Immobilienmakler Michael, als er zu dem Schloss fährt, das sein Chef aufkaufen will. Er merkt schnell, dass hier irgendetwas anders ist, als er es kennt. Lauter komische Gesellen, aber da Michael kein Angsthase ist, kommt er rasch hinter das Geheimnis von Malgray. Als dann auch noch sein Chef auftaucht und einen besonderen Dienst von ihm verlangt, wundert ihn eigentlich gar nichts mehr.

Nevosoft wird einfach mit jedem Mal besser. Schon als ich den Butler Glenfield sah, musste ich mir ein Schmunzeln verkneifen und das wurde im Laufe des Spiels oft zu einem Kichern. Ich wusste zum Beispiel noch nicht, dass die Vampire der heutigen Zeit ihr Blut aus Schlachthäusern beziehen und es Bernhardiner gibt, die viel Erspartes haben und ein Testament machen. All das wirst du hier vorfinden, liebevoll als Spiel und Handlung vermischt.

In 24 Kapiteln mit insgesamt über 70 Leveln verschiebst und öffnest du ohne Zeitlimit Objekte. Wozu? Nun, hinter und in allem kann etwas versteckt sein. Dafür bekommst du aber nicht nur die reinen Suchlisten oder Silhouetten aufgezeigt, sondern zu einem grossen Teil auch Aufgaben. Und da fängt das Knobeln richtig an.

Bleiben wir mal bei Bernhardiner Rovers Testament. Er hatte viele Versionen davon, die irgendwo zerknüllt herumliegen. Um Hilfe gebeten, muss Michael - sprich du - alle finden. Die meisten sind auch durch ein gutes Auge und dem Verschieben von Gegenständen zu finden, aber nicht alle. Du stösst auf ein kleines Schränkchen, das mit Wachs verklebt wurde. Jetzt heisst es überlegen: Wie bekommt man das am besten auf?

In solchen Fällen benutzt du Gegenstände, die du an den Orten findest. Sie bleiben an der Maus hängen und du kannst sie direkt benutzen oder aber erstmal im Inventar ablegen, wenn du noch nicht weisst, was du damit anfangen sollst. Manchmal musst du das sogar, weil du die Szene wechselst. Das geht durch aufgestellte Schilder mit Pfeilen oder auch das Durchschreiten einer Tür.

Neu sind die Container, die teilweise eingebaut worden sind. Sie öffnen sich bei Anklicken eines Gegenstandes und dann muss alles gesucht werden, was darin abgebildet ist. Auch hier gehen manche Objekte erst ins Inventar, weil die Szene gewechselt werden muss. Von dort aus können sie dann in den Container gelegt werden und lösen eine Handlung aus, die dir etwas einbringt, das du brauchst.

Für die Aufgaben bekommst du keine Hinweise, denn das Markenzeichen von Nevosoft ist hier: selbst herausfinden. Das macht den eigentlichen Reiz aus und ist durchaus machbar, weil alles logisch aufgebaut ist. Wenn man dazu die Zwischensequenzen verfolgt, bekommt man auch des öfteren einen kleinen Hinweis.

Die sollte man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen. Das sagt nun jemand wie ich, der normalerweise nicht so großen Wert auf die Handlung eines Spiels legt. Sehr gekonnt ist Vampireville wieder ein Spiel, das Geschichte und Zwischensequenzen fliessend miteinander vereint. Das Spiel ist die Handlung und umgekehrt, beides eine Einheit. Obendrein auch noch mit Phantasie und Humor.

Genauso wie die Minispiele, die immer wieder in den Kapiteln auftauchen. Hast du schonmal die Blutgruppe eines Vampirs bestimmt? Hier wirst du es tun. Auch wirst du den Verwalter mit deinen Künsten in Golf beeindrucken müssen. Jedoch gibt es auch die klassischen Minispiele wie Schieberätsel, Rohre verbinden oder Sequenzen wiederholen. Manche sind recht einfach, andere erfordern etwas mehr Überlegung. Wo es nötig ist, können sie auch nach einer längeren Aufladezeit übersprungen werden.

Nicht ganz so lang ist die Aufladezeit des Tipps. Er steht dir bei den Minispielen zur Verfügung, die nicht übersprungen werden können. Im normalen Spiel natürlich ebenfalls. Dort zeigt er dir präzise, wo es für dich weiter geht.

Bei der Musik würde ich empfehlen, sie stumm oder wenigstens ganz leise zu machen, denn sie passt nicht. Nebengeräusche und Sprachausgabe dagegen sind sehr gelungen, ebenso wie die Grafik. Es macht Spass, im Schloss herumzustolpern, auch wenn man immer wieder in dieselben Räume kommt. Da die Aufgaben aber immer wieder komplett anders sind und auch Kleinigkeiten verändert werden, stört das nicht wirklich.

Gespeichert wird immer nur am Ende jedes Kapitels und jedes kann auch nach Belieben wiederholt werden. Die Speicherzeit allerdings, in der du am Kapitelende auf das Schloss starrst, ist etwas lang gehalten und langweilt jedes Mal. Aber: Nobody's perfect!

Vampireville ist aus meiner Sicht unbedingt empfehlenswert für Spieler, die eine sehr gut inszenierte Geschichte gepaart mit einem einfallsreichen Spiel erleben wollen. Ladies und Gentlemen: Ran an die Blutkonserven! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andrea S. am 08.05.2010 um 13:27

Na, das war ja mal wieder ein absolutes Highlight unter den Spielen.
Tolle Story, tolle Grafik und der Bernhardiner, einfach nur süss. Ich kann es jedem, der gerne beim Wimmeln nachdenkt nur empfehlen. Ihr müssst nur viel Zeit mitbringen, weil Nevosoft hat auch in der Länge an nichts gespart. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Enrico B. am 08.05.2010 um 11:35

Das ist doch wirklich mal ein gelungendes Spiel was mir sehr beeindruckt.
Das schönste ist die Grafik in 3D.
Was ich auch hervorragend finde das sich die Tipps schneller aufladen.
Schade das ich jetzt gerade nicht das passende Kleingeld auf meinem Konto habe sonst hätte ich mir dieses Spiel gleich gekauft so konnte ich leider nur 1 STD spielen.
Aber ich werde mir das Spiel notieren und auf jedenfall später kaufen.
Dieses Spiel ist auf jedenfall besser als Mushroom Age was ich mir gekauft hatte.
Solche Spiele sollten öfters angeboten werden dann macht das spielen auch Spass. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Nicole K. am 13.05.2010 um 11:25

Schöne Grafik. viele knifflige und abwechslungsreiche Mini-Spiele. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Christiane G. am 02.08.2010 um 21:37

Naja! Die Geschichte ist etwas an den Haaren herbei gezogen, was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht endlose Dialoge gäbe. Das Spiel ist nicht schwer, der Tip baut sich schnell wieder auf und die Minirätsel sind ziemlich einfach. Schön ist die Grafik und das die Räume (Levels) 2- bis 3-teilig sind und man nicht Alles auf einen Blick sieht. Dinge bewegen sich, wenn man Sie anklickt, Schranktüren und Vorhänge öffnen sich. Spaß macht das Spiel schon, aber es ist mir zu einfach. Manche Sachen sind lustig übersetzt z.B. "Schlüsselhole" für Schlüsselloch. Also eine Herausvorderung ist das Spiel nicht aber ganz nett. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas D. am 09.05.2010 um 17:05

Ich finde das Spiel toll, weil es nur zum Teil ein Wimmelbildspiel ist und es darüber hinaus viele weitere Funktionen gibt. Außerdem gibt es nicht zu viele Levels, die man meistern muß. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sabine M. am 12.05.2010 um 23:29

Ich bin ein absoluter Fan von Wimmelbildspielen. Diesmal hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Das ständige geklicke mit dem Cursor, ob sich ein Vorhang öffnet, eine Tür oder ähnliches ist nervig. Meist tut sich ja nichts. Die Story ist ganz nett, die Figuren auch. Die Musik leider nicht. Außerdem ist es mir zu einfach, überschaubar und schnell langweilig.  
ratingratingratingratingrating

Lustiges Game, das man den Kidis zocken kann

verfasst von Anonym am 14.03.2015 um 14:38

...weil, hier sind weder Geister noch Vampire gruselig oder gar unheimlich!
Ich find das Game einfach nur klasse. Es kommt nie Langeweile auf und es zaubert einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Neuzeitliches Geschäftsgebarren kontra myhstische Sagenwelt...
...geniale Idee mit einer wirklich guten Umsetzung :))

5 Sterne von mir, und der Wunsch auf neue Abenteuer mit dem frisch gebackenem Immobilienhändler-Chef! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa D. am 03.01.2011 um 20:44

Ich habe ja schon einige Spiele gespielt, aber dieses ist mit Abstand eines der besten. Vor allem die 3 D-Optik hat mir sehr gefallen, außerdem die wunderschöne Grafik, ich fühlte mich, als ob ich der Regisseur bei einem Film war. Die Gestalt des Michael fand ich sehr gelungen, er hat mich an den Filmschauspieler Keanuu Reeves erinnert! Auch mal schöbn, ein nettes bekanntes Gesicht zu sehen. Schade, dass es zu Ende ist. Vampir-Spiele bzw. Filme - na, ja - aber dieses ging wenigstens ohne Leichen und Blutvergießen ab. - Danke, weiter so. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.05.2010 um 02:25

Ein nettes Spiel, wenn ich auch die Begeisterung anderer Spieler nicht ganz teile. Die Grafik ist sehr schön, die Musik fand ich eher unpassend. Bei den zu erledigenden Aufgaben steht man manchmal etwas ratlos da und kommt ohne Tipp u.U. nicht weiter. Zum Glück lädt sich der Tipp recht schnell wieder auf. Man muss viele Gegenstände verschieben (hinter denen sich allerdings oft gar nichts Wichtiges verbirgt), und dass man dazu ständig mit dem Cursor den ganzen Bildschirm absuchen und abklicken muss, mag ich nicht besonders. Wie gesagt, ich finde das Spiel ganz nett, aber kaufen würde ich es mir nicht. Ich würde 3-4 Sterne geben. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Katrin S. am 12.06.2010 um 17:35

Dieses Spiel hebt sich besonders durch seine ausgezeichnete Grafik ab. Es gilt viele Rätsel zu lösen, Gegenstände zu kombinieren und zu finden. Ich finde das Spiel sehr spannend in seiner Geschichte und im Ablauf. Beim Suchen von Gegenständen muß man auch Räume wechseln Schranktüren öffnen, andere Gegenstände verschieben u.s.w.
Das Spiel wird auf keinen Fall langweilig durch das Lösen von Aufgaben, das Wimmelbild als solches ist nur ein Bestandteil vieler anderer Minispiele.
Dieses Spiel reicht weit über die Qualität eines Pausenspiels hinaus. Eine gelungene Mischung aus Wimmelbild und Abenteuer. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eleonore G. am 18.05.2010 um 00:58

Dieses Spiel hat mich gefesselt.Wenn ich genug Geld hätte und das Spiel auf dem Markt zum Verkauf in den Läden wäre,wäre dies mein. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ute M. am 12.05.2010 um 19:15

Super Spiel. Grafik wirklich toll! Das Spiel ist nicht zu schwer, aber man muss doch überlegen. Teilweise sogar ganz lustig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen.  
ratingratingratingratingrating

Ein logisch aufgebautes Spiel

verfasst von Anonym am 30.04.2016 um 16:17

Ein logisch aufgebautes Spiel wo man vieles selbst heraus finden muss. Die Minispiele sind abwechslungsreich gemacht. Das Spiel hat eine angenehme Größe das sich gut herunterladen lässt.
Schön ist auch, man kann abgeschlossene Kapitel jederzeit nochmals spielen. Die Spielzeit mit 24 Kapiteln und über 70 Level ist auch gut. 
ratingratingratingratingrating

Ein liebevoll gestalteter Klassiker

verfasst von Anonym am 23.08.2017 um 16:06

Ein liebevoll gestaltetes Spiel. Suchlisten, Silhouetten, Container und viele unterschiedliche Aufgaben zum Rätseln und Knobeln. Gegenständen können verschoben oder verändert werden und man kann sie miteinander kombinieren. Die Handlungen sind logisch aufgebaut. Die Geschichte mit den Zwischensequenzen ist sehr unterhaltsam, spannend, phantasiereich und besitzt auch Humor. Auch die Personen die sich im Schloss aufhalten sind einfach faszienierend anzuschauen und es macht Spaß ihnen zuzuhören. Immobilienmakler Michael mit seiner angenehmen verschmitzten Art wie auch sein Gesichtsausdruck und seinem pfiffig gewitzten Humor. Butler Glenfield und viele andere...Die Minispiele sind sehr schön und abwechslungsreich gestaltet. Die Geräusche im Schloss und Umgebung sind wunderbar. Ein sehr schönes und langes Spiel mit 24 Kapitel. Das Spiel und das Knobeln macht wirklich Spass und es steigert
sich im Laufe des Spiels. Es wurde dann immer spannender. Von Kapitel zu Kapitel wurde ich überrascht. Ein wunderschöner Klassiker. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:18

Da ich auf sowas total stehe, wird dieses Spiel demnächst auch komplett freigeschaltet. Es ist wirklich schön gemacht und auch der Hintergrund und die Musik passen gut zusammen. Ein gut gelungenes Spiel für Leute, die sowas mögen ;-) 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79