Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Virtual Farm
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 05.01.2009 um 13:54

Das Thema Farm ist ja inzwischen sehr beliebt in Casual Games. Hier ist nun ein weiterer Ableger, in Virtual Farm brauchst ein alter Farmer Deine Hilfe, um seine neue Farm zum laufen zu bringen. Du pflanzt, wässerst, düngst, erntest, musst den Markt beobachten, Aufträge erfüllen und die Tiere versorgen, denn die liefern Wolle, Milch und Fleisch für den Markt

Am Anfang nur Gras und Tomaten, so erweitert sich Dein Angebot, sobald Du Gewinne machst. Du kannst mehr Beete kaufen, Kürbis, Rosen, Bohnen, Getreide und anderes anbauen, bessere Maschinen erwerben und Ställe für die Tiere bauen.

Markt, Felder und Stallungen sind drei verschiedene Bildschirme zwischen denen Du hin und her klicken musst. Auf dem Markt bestimmst Du den Preis Deiner Produkte. Eine Hand in grün, gelb oder rot zeigt Dir, was die Kunden im Moment zu bezahlen bereit sind. Du kannst einen Preis natürlich in rot halten und hoffen, dass der Markt sich ändert. Oder Du wirst so billig, dass Du sicher sein kannst, dass die Kunden viel kaufen. Aber verkaufe nicht alles: Gras füttert Deine Kühe, Tomaten die Schweine und Gurken die Schafe!

Verträge, die Du mit anderen Geschäften oder Bauern aus der Nachbarschaft hast bringen Dir zusätzliches Geld, aber Vorsicht! Du musst eine Garantiegebühr zahlen, die Du verlierst, wenn Du den Vertrag nicht einhältst.

Wer Alice Greenfingers gespielt hat, wird eine grosse Ähnlichkeit erkennen. Aber Virtual Farm hat nicht nur die besseren Grafiken, sondern ist auch schneller, bietet mehr Anreize in den Verträgen und Aufträgen, ist abwechslungsreicher. Allerdings scheinen mir die Upgrades der Maschinen zu begrenzt und für die Vielzahl der zu erledigenden Aufgaben ist die Balance zwischen Arbeitstempo und dem Rest unausgewogen. Du wirst immer hinterher hinken, was auf die Dauer frustrierend sein kann.

Es gibt kein wirkliches Ende, Du kannst immer weiter spielen, wenn Du magst, etwas, was mir nicht sehr gefallen hat. Und wenn Du erst einmal alle Updates hast, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu tun, keine wirklichen Ziele, auf die Du hinarbeiten kannst. Wie bei den meisten Zeitmanagementspielen... irgendwann ist es nur noch eine Klickorgie mit immer den selben Abläufen.

Aber die Grafiken sind gut, der Farmer und die Tiere niedlich anzuschauen. Dazu kommt, dass das Spiel gut erklärt und einfach zu spielen ist. Wer Zeitmanagement mag, wird in Virtual Farm ein Spiel finden, dass Anforderungen stellt ohne die Aufgabe komplett unmöglich zu machen und es lohnt sich auf jeden Fall das Demo runterzuladen.

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Angelika S. am 05.01.2009 um 18:21

Hallo, diesmal bin ich nicht so zufrieden mit dem Spiel etwas langweilig. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Ursula B. am 10.01.2009 um 14:39

Mir gefäallt das Spiel ... aaaaaaaaaaaaaaaaaber .... Ich kann nicht mehr als fünf Gebäude gleichzeitig bauen , das ist schon blöd.

Ist das SPiel so angelegt, dass halt meist nur 1 - 2 Zweige der Produktion gepflegt werden können ? Das fände ich nicht gut für einen optimalen Spielverlauf !!! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Angela G. am 29.12.2009 um 21:53

Angela zu wenig Anbaumöglichkeiten ,und saatauswahl,keine Herausforderung 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Hans H. am 15.02.2009 um 14:28

Recht unterhaltsam und gut programmiert.

Im Gegensatz zu den "virtuell Villagers" bugfrei .

Für eine volle Wertung reicht es nicht, weil alles in nur 3 Stufen ausgebaut ist und das Spiel dann deutlich verflacht. Es bleibt wenig zu probieren und wenn das auch durch ist, leider nur noch ein Dauerklicken.

Bis dahin aber einige sehr kruzweilige Spielstunden. Danke! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Lucyna S. am 09.01.2009 um 11:34

Ich finde es nicht vergleichbar mit Farm Frenzy 1+2 denn Farm Frenzy 1+2 ist Tausend mal besser.Die Grafik ist ok aber ich finde das blöd das man die Pflanzen immer wieder neu pflanzen muss und man verdient so langsam sein geld. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Daniela B. am 18.01.2009 um 23:12

Das Spiel ist etwas langweilig,aber um etwas zu entspannen und wenig dabei zu denken,ganz ok. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Axel S. am 13.01.2009 um 17:20

des spiel is ganz gut gemacht nur .... hab alle updates aber man kann zuwenig gebäude bauen und wenn man eines baut kommt n anderer auftrag und man kanns wieder abreissen und wieder hochziehn selbst manche ziele kann man unmöglich da erreichen. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Christiane v. am 06.01.2009 um 19:08

schade, die Vorgänger Farm Frenzy 1+2 waren super,aber dieses Spiel. Es geht nicht voran mit dem Geldverdienen und man kann nicht gleichzeitig auf die verschiedenen Spielteile zurückgreifen - ein Flop! ich habe es gleich wieder gelöscht.
CHristiane 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Holger L. am 20.01.2009 um 09:42

Anfangs ganz niedlich, aber nach ca. 2h Spielzeit wird es langweilig, da man nur max. 5 Gebäude unterbekommt und somit die Aufträge nicht erledigen kann. Des weiteren hat man nach ca. 2h auch alle Erweiterungen für den Ackerbau. Wir bauen auf und reißen nieder, da haben wir Arbeit immer wieder - das macht doch keinen Sinn. Es ist absolut nicht mit "Farm Franzy 1+2" oder "Farm Craft" zu vergleichen. Hoffentlich kommt bald Farm Craft 2. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga K. am 15.01.2009 um 10:32

Das Spiel die Farm ist ganz, tool ich spiele es sehr gerne und wünsche noch mehr solche Spiele . 
ratingratingratingrating rating

verfasst von melanie s. am 05.01.2009 um 18:59

ganz nett,aber macht auf dauer keinen spaß!nicht mein geschmack! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von eckhard f. am 05.01.2009 um 18:04

das ist ein super spiel weil ich stehe auf sonne siele  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 22.03.2009 um 11:24

ich habe an dem spiel sehr viel spaß. spiele es zur zeit sehr gern, da es sehr abwechslungsreich ist und köpfchen sowie schnelligkeit ab verlangt. ich empfehle das spiel auf jeden fall sehr gern weiter. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Regina S. am 12.01.2009 um 20:41

Ich bin etwas enttäuscht. die eine Stunde zum ausprobieren ist sehr langweilig 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Stefanie N. am 09.01.2009 um 13:38

Leider nicht mein Fall, man kommt nicht voran mit Geldverdienen und muss ständig zwischen den beiden Spielteilen hin und her wechseln, da man mit dem Geld verdienen nicht voran kommt kann man oft leider die Aufgaben nicht erfüllen. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Martina B. am 18.08.2009 um 19:39

Für mich zu schnell, außerdem fand ich es ein wenig lieblos gemacht. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Doreen L. am 07.02.2009 um 19:19

purer Reinfall für mich.... Das ist Stress pur und keine Zeit zum durchatmen... probiert es lieber mit Sarah´s Ranch. Ist sehr ähnlich, aber viel gelassener. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christof K. am 20.01.2009 um 14:30

Hallo Spielsüchtige,
finde entgegen einiger Bewertungen das Spiel sehr unterhaltsam. Da man in der Tat nicht alle Zweige der Herstellung , gleichzeitig aufbauen kann, bietet es sehr langen spielspass um alle Pokale zu erreichen. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79