Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Vögel gegen Katzen 2
 
ratingratingratingrating rating

Macht genauso Laune wie Teil 1

verfasst von Brischied H. am 07.08.2015 um 10:41

Putzig wie auch sein Vorgänger. Schön zu spielen.
Wenn sie in einem dritten Teil die Rätsel noch ein wenig kniffliger machen kommt es in meine Top 10. 
ratingratingratingratingrating

Echte Herausforderung !!!

verfasst von Barbara B. am 29.11.2015 um 22:19

Ganz schön tricky sind die Levels, denn man erhält einen konkreten Auftrag mit Aufgaben, die zu lösen sind. Zum Beispiel alle Vögel befreien, alle Fässer entfernen, alle Truhen öffnen, die Weisheitskatze entfernen, das Level in 9 Zügen lösen usw.
Zwischen den Levels sind Levels, die euer Gehirn ordentlich zum qualmen bringen werden !
( Achtung : bei einem Level füttert man die Bosskatze mit allen Fischen und nicht wie angegeben mit 1 Fisch. )
Ich brauchte manchmal eine Lösungshilfe, die findet ihr glücklicherweise hier bei Deutschland spielt.de mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

3-Gewinnt-Puzzle für Knobelfreunde

verfasst von Claudia K. am 28.07.2015 um 07:40

Diesmal haben die Katzen die Karte für das Versteck des wertvollen Vogelartefakts gestohlen und natürlich macht sich der Vogelkampftrupp sofort auf die Suche danach. Selbstverständlich geben sich die Katzen nicht so einfach geschlagen und egal ob auf Dächern, hoher See oder Schatzinsel: sie machen den Vögeln das Leben schwer.

Und los gehts. Jedes Level hat ein Hauptziel und eine Aufgabe, die nicht erledigt werden muss, aber den goldenen Stern bringt. Ein Zeitlimit gibt es nicht, es gibt allerdings einige Aufgaben, die zur Erreichung des goldenen Sterns eine maximale Schrittzahl vorgeben. Im Hauptziel geht es entweder darum, eine bestimmte Anzahl von Münzen zu sammeln oder ein Bild, eine Karte oder einen Gegenstand zusammen zu setzen.

Münzen liegen allerdings nicht einfach so rum; sondern sind in Kisten versteckt und zum öffnen dieser Kisten benötigst du Schlüssel. Und die werden von Katzen bewacht. Deine Aufgabe ist es, durch Zusammenstellung von drei oder mehr gleichfarbigen Vögeln, Wege zu schaffen. Kannst du eine solche Kombination machen, dann geht es nahtlos weiter. Geht das nicht, werden neue Vögel, Katzen und Hindernisse auf dem Spielfeld erscheinen. Wo genau, kannst du sehen, denn auf dem Spielfeld werden diese durch Eier oder kleinen Abbildungen bereits angezeigt.

Die Katzen können vom Spielfeld entfernt werden; dafür müssen sie von zwei, drei oder vier gleichfarbigen Katzen umringt werden. Ist das geschehen, fliegen die Vögel mit ihnen davon. Neben Schlüsseln hinterlassen die Katzen auch oft Boni: Feuerwerk, Bomben, Kristallkugeln und Farbtöpfe sind die Hilfsmittel der Katzen. Sie entfernen ganze Reihen, einzelne Felder, viele Vögel der gleichen Farbe oder färben eine Anzahl von Vögeln in der gleichen Farbe. Und da Katzen ja nicht dumm sind, benötigst du diese Boni, um Hindernisse wie Krähen, Fässer oder Ketten zu entfernen.

Bei den Zusatzaufgaben wirst du richtig gefordert: Lasse keine neuen Eier entstehen, leere das Spielfeld zum 80 und mehr Prozent, benutze keine Boni, entferne alle Fässer und mehr, werden den Hirnkasten glühen lassen. Ebenfalls ein Sterneziel sind die Puzzle-Level. Hier ist die Schrittzahl vorgegeben und ja, es wird mit jedem Mal schwieriger, diese Level zu lösen. Wer sich gern richtig fordern lässt, ist bei Vögel gegen Katzen 2 genau richtig.

Ein bisschen Glück ist aber auch dabei: viele der Level sind in der Anfangssituation zufällig (die Puzzle-Level allerdings niemals) und so kann der zweite oder dritte Versuch, den Goldstern zu bekommen, viel leichter fallen, weil zu Beginn bessere Möglichkeiten vorhanden waren. Einige Aufgaben allerdings sind weniger schwierig als einfach nur langwierig. Da kommt es schon mal vor, dass man 10 Minuten und länger verzweifelt zusieht, wie das Spielfeld immer voller wird, ohne dass man dem eigentlichen Ziel auch nur einen Schritt näher kommt.

Vögel gegen Katzen 2 ist, wie sein Vorgänger, in keinster Weise ein klassisches 3-Gewinnt-Spiel. Es ist zu empfehlen, das Tutorial sorgfältig zu lesen, wenn man den Vorgänger noch nicht gespielt hat. Wer den aber kennt, wird bis auf das Zusammensetzen von Gegenständen absolut nichts Neues finden. Allerdings sind die Puzzle-Level vielfältiger und mehr Level sind so aufgebaut, dass Strategie und nicht Glück zählen. Was es nicht mehr gibt, sind Zeitlimit-Level; du wirst immer im eigenen Tempo spielen.

Weit weg vom klassischen 3-Gewinnt ist bei Vögel gegen Katzen 2 Strategie und Geduld gefragt. Und das ein oder andere der 68 Level kann den Geduldsfaden durchaus strapazieren. Auch dass man sich nicht mal einen neuen Bonus oder sonst etwas Frisches hat einfallen lassen, schmälert die Bewertung. Doch das Spielprinzip ist einfach toll, eingängig und doch herausfordernd. Grafisch niedlich ohne kitschig zu sein und mit teilweise lustigen Dialogen bietet es eine lange Spielzeit ohne Langeweile.


Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Strategie vor 3 Gewinnt

verfasst von Birgit N. am 18.07.2017 um 14:36

Interessantes Spiel mit vielen strategischen Anteilen. Oft nicht auf den ersten Blick zu lösen. Nicht nur stumpfes 3-Gewinnt, sondern viel Planung erforderlich. Sehr zu empfehlen! 
ratingratingratingratingrating

Sehr empfehlenswerter 2. Teil

verfasst von Anonym am 05.11.2016 um 13:51

Keine besondere Herausforderung, aber sehr unterhaltsam. Alle Aufgaben sind auch für Anfänger leicht zu lösen. Da es keine Zeitlimits gibt, sehr entspannend und unterhaltsam. Ich gebe meine Empfehlung gerne aufgrund der Tatsache weiter, dass hier einmal ein 3G Spiel kreiert wurde, das völlig anders gestaltet ist, als die üblichen Spiele.
Ich würde mich sehr über einen ebenso gelungenen dritten Teil freuen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Vögel gegen Katzen 2

verfasst von Egon S. am 23.12.2016 um 10:10

Es ist ein schönes Spiel. Es hat mir sehr gefallen. 
ratingratingratingratingrating

Super zweiter Teil

verfasst von Ursula S. am 30.07.2015 um 11:09

Und wieder kämpfen Vögel gegen Katzen. Habe bereits den ersten Teil mit Begeisterung gespielt. Der zweite Teil bietet neue Elemente, wie z.B. das zusammen setzen eines Artefakts während des Spiels. Es geht wieder um Geschicklichkeit und Strategie, also kein klassisches 3-Gewinnt Spiel. Für mich war die Fortsetzung ein voller Erfolg, auch die liebe zur Gestaltung der Vögel ist gelungen. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79